Mögliches Happy End von cem und olga

Q

queenofhearts

Guest
AW: Mögliches Happy End von cem und olga

Gut, dann wäre ja alles gesagt und das Thema kann geschlossen werden.

Viel Vergnügen in der Zukunft.

ich hätte es vielleicht nicht so hart formuliert, aber recht hast du...

olga, ich bin etwas enttäuscht über deine reaktion. ich bspw. hatte mir echt gedanken darüber gemacht.. aber du scheinst schon wieder so bei der "sache" zu sein, dass du nicht mehr offen bist für irgendwelche einwände. was ich sehr schade finde. gut, du wolltest uns informieren, das hast du jetzt getan. weiters kann man, können wir dann nix mehr sagen, weil du es nicht hören willst. somit bleibt, in der tat nur, dir viel glück zu wünschen.

der weg zurück zu uns, steht dir natürlich immer offen. ich bin sicher, dass du auch dann wieder hilfe bekommst, wenn es schief gegangen ist. du rennst womöglich in dein unglück, so denken wir das. und dass wir dich davor bewahren wollten oder dich ein bisschen bremsen vielleicht sollte dich nicht beleidigen, sondern freuen.

blackcyclist

Gesperrt

Nicht das es wirklich noch Sinn macht, das hier zu schreiben, aber ich denke, Olga verwechselt Liebe mit Abhängigkeit. Liebe bedeutet Vertrauen, Glück, Harmonie. Kommt davon irgendetwas wirklich für eure Beziehung in Frage? DU klammerst dich an eine Vergangenheit die wahrscheinlich auch nicht so gut war, wie du denkst. Ihr wart ja bestimmt noch nicht sehr lange zusammen, als er dich betrogen und verlassen hat und jetzt willst du völlig übersturzt heiraten. Wahrscheinlich denkst du, das du ihn dann sicher hast. Das hat seine Exverlobte auch gedacht.

E

Elena

Guest

Olga Du hast Dich doch schon entscheiden, wieder zu ihm zurückzugehen , oder sehe ich das falsch ?
Ich habe nicht den Eindruck, das Du die Ratschläge von uns annimmst. Schade .......denn offen gesagt, denek ich nicht, das diese Beziehung eien große Zukunft hat.

Ich wünsche Dir aber trotzdem alles Gute dafür.

SweetNel

Active Member

der meinung war ich auch immer. ich habe mir das auch immer gesagt das ich sowas nicht verzeihen könnte.
und was ist jetzt .
wenn man in die situation kommt dann denkt man ganz anderst.

Das kann ich mir durchaus vorstellen.
Ich verstehe das auch wirklich, dass man dann eben denkt es könnte nochmal werden und dass er sich doch geändert hat. Und dass man da einfach positiv denkt. Es ist eben verdammt komisch, was die Liebe mit einem macht.

Mir gehts im Moment auch echt schlecht, weil ich einen Mann gefunden habe in den ich mich wirklich verliebt habe. Mit dem alles toll war. Für den ich zu vielem bereit gewesen wäre. Bis er mich dann verlassen hat. Er hat sich nur reingesteigert und doch keine Gefühle.
Das ganze ist nun nen Monat her und es gab nach mir wohl schon zwei neue.

Und ich denke mir auch, ich würde ihn wieder nehmen, wenn es ihm leid tut, wenn er sich doch besinnt, bla bla bla.
Weil da stand eben auch noch zwischen uns dass ich zum studieren wegziehe. Und dann kriegt man den Gedanken dass es vielleicht daran lag. Und wenn ich bleibe wirds gut usw.

Also glaub mir ich weiß wirklich wie man fühlt, wie man eben doch zurück will.
Aber ich finde grad in solchen Momenten sollte man daran zurückdenken, wie man eigentlich über sowas denkt. Und dass man zum Beispiel seiner besten Freundin wohl auch niemals raten würde sich nochmals drauf einzulassen.
Es ist unglaublich schwer vor allem wenn man es nicht macht dann dieser "was wäre wenn" Gedanke.
Aber ich weiß, zumindest von mir, dass ich dann wenn ichs wieder versuche, die ganze Zeit am zweifeln wäre. Und so kann man ja auch nicht glücklich sein.

Und ich finde auch bei dir, als Aussenstehende, wenn man das realistisch betrachtet, ist die Chance, dass das wirklich ein gutes Ende findet, gering.

Du hast jetzt schon sooo lange gelitten. Es wäre wahrscheinlich besser gewesen, wenn du gar nicht auf ihn reagiert hättest. Denn irgendwann kommt der Moment, wo man weiß, dass mans endgültig geschafft hat. Und das jetzt wirft dich eben nochmal ganz aus der Bahn.

Wahrscheinlich denkst du auch, dass kein anderer Mann kommen wird. Weil du willst ja nur ihn und es gab ja auch die wunderschönen Momente.
Aber daran sollte man sich, wenn so viel passiert ist nicht festhalten.
Ich denke, wenn man bereit ist, wird auch wieder ein anderer Mann kommen, den man auch wirklich lieben kann.

Ich hoffe, das ist hier jetzt nicht zu viel bla bla, mich hats mal wieder erwischt und ich habe eben einfach drauf los geschrieben.

feshak

Moderator

Olja, Liebes,
ich weiß nicht... Dein Schalter scheint wirklich schon wieder voll auf Beziehung und Hochzeit umgelegt. Und eigentlich haben hier schon viele das gesagt, was ich auch nur wiederholen könnte.

Sieh mal, er hat dich trotz geplanter Hochzeit sitzen lassen, dich betrogen und jetzt mit ihr fast eine ähnliche Nummer abgezogen. Überleg dir sehr sehr gut, v.a. bevor du heiratest, ob das nicht immer wie ein belastendes Damoklesschwert einen unangenehmen und stressigen Schatten auf eure Ehe wirfen wird. Natürlich, welche Frau wird nicht wenigstens in die Knie gehen wenn sie gesagt bekommt dass man die Einzige sei, er niemanden außer einem selbst heiraten wollte usw. Schöne Worte, ja. V.a. wenn man sich romantisch vorstellt, dass dies nach einer gewissen Zeit des Abstands kommt. Aber seine Taten sprechen leider eine ganz andere Sprache und darauf würde ich mehr geben.

Entscheiden musst du natürlich selbst über dein Glück. Ich persönlich könnte nicht mit dem permanenten Misstrauen nach einem Fehltritt leben. Auch ist ehrlicher Respekt voreinander die Grundvorraussetzung jeder intakten Beziehung. Mir scheint als fehle oder fehlte es ihm dabei.
Und was dich selbst betrifft: Liebes, bitte versteh es nicht falsch. Aber liebst du ihn wirklich oder hängst du nicht irgendwelchen schönen Vorstellungen der Vergangenheit an? Und bitte, nicht falsch verstehen, aber warum diese Eile auch mit der Heirat trotz der langen Trennung. Selbst als ihr noch zusammen wart. Ich meine, wann habt ihr euch das letzte mal gesehen, wieviel Zeit hattet ihr miteinander verbracht um zu wissen dass es im alltäglichen Leben funktionieren wird? Usw. Ich würde wenn schon zumindest nichts überstürzen... Wenn schon dann lieber sich Zeit nehmen, sich die Beziehung entwickeln zu lassen.

Liebe Grüße und Alles Gute!

Aylin2009

Active Member

.
er weiss das er grossen mist gebaut hat.
und er erwartet nicht das ich ihm alles verzeihe
aber er will mir beweisen das er es diesmal ernst meint.

das soll er doch auch tun dürfen. Gib ihm die Zeit dafür es zu beweisen. Warum um alles in der Welt müsst ihr sofort heiraten? :roll:

ist es, weil du angst hast er könnte es sich nach kurzer Zeit doch wieder anders überlegen? willst du ihn schnell an dich binden? wenn es das ist, dann machst du alles richtig. Aber dann muss ich Hüzün recht geben......

S

sigute

Guest

blackcyclist

Gesperrt

Wahrscheinlich ein schwerer Anfall von weiblicher Logik, wenn wir erst verheiratet sind, gehört er mir und alles wird gut. :confused:

blackcyclist

Gesperrt

Und wenn sie heiraten, dann ist er endlich bei ihr und kann nicht so schnell wieder eine neue finden. Da kann sie dann besser ein Auge drauf haben ...:biggrin:

Ich höre die Ironie raus, aber scheinbar denken manche Leute wirklich so.

Kleine Story am Rande, ich sollte mal für eine Frau ein paar Einladungen kalligraphieren und beim abholen kamen wir dann so ins plaudern. Da hat sie dann von ihrem Sohn erzählt (ich kannte den sogar flüchtig, was sie aber nicht wußte), wie bekloppt der war. Er hatte seine langjährige Freundin geheiratet, obwohl im Bett schon lange nichts mehr lief. Und danach lief natürlich auch nicht viel mehr und irgendwann hat sie sich einen anderen gesucht. Ich weiß noch, wie sauer sie auf ihren Sohn war, wie kann man nur so doof sein, hat sie immer wieder gesagt.

LERNE: Heiraten ändert überhaupt nichts. Es gibt nur eine Pseudosicherheit.