Münchener Urteilsspruch in der Kritik

  • Ersteller des Themas sdost
  • Erstellungsdatum
C

Cindy07

Guest
AW: Münchener Urteilsspruch in der Kritik

Bei allem was du zu dem Thema schreibst nimmst du Serkan unterschwellig in Schutz und schiebst die Schuld für sein Verhalten auf den Staat. Auch nun lese ich aus denem Beitrag heraus, dass sich der Staat nicht gekümmert hat, weil es sich um Nichtdeutsche handelt

das ist immer schnell gesagt, dass der staat sich nicht gekümmert hat. Man kann doch niemanden in Schutz nehmen, der eine Straftat nach der anderen begeht. Leider sind aber auch den Sozialarbeitern Grenzen gesetzt,wenn jemand gar nicht resozialisierbar ist,
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: Münchener Urteilsspruch in der Kritik

das ist immer schnell gesagt, dass der staat sich nicht gekümmert hat. Man kann doch niemanden in Schutz nehmen, der eine Straftat nach der anderen begeht. Leider sind aber auch den Sozialarbeitern Grenzen gesetzt,wenn jemand gar nicht resozialisierbar ist,

Sozialarbeiter alleine reichen auch nicht aus solche Kinder zu sozialisieren. Man hätte auf jeden Fall das Sorgerecht dieser Kinder entziehen können, wenn sie weiterhin in einer gewaltfähigen Familie aufwachsen, was bringt die ganze Arbeit?

Es ist auch nicht unbekannt, das in Deutschland erst etwas zu explodieren brauch, damit man überhaupt eingreift.

Ich hatte ein Kind vom Kinderschutzhaus bei mir zuhause betreut (zweimal die Woche), was ich da alles zu hören bekam, zumindest wurde das von mir betreute Kind der Mutter wieder zurückgegeben, was ich vollstens kritisierte, am Ende kam es entstellt wieder zurück.
 
C

Cindy07

Guest
AW: Münchener Urteilsspruch in der Kritik

Sozialarbeiter alleine reichen auch nicht aus solche Kinder zu sozialisieren. Man hätte auf jeden Fall das Sorgerecht dieser Kinder entziehen können, wenn sie weiterhin in einer gewaltfähigen Familie aufwachsen, was bringt die ganze Arbeit?

Es ist auch nicht unbekannt, das in Deutschland erst etwas zu explodieren brauch, damit man überhaupt eingreift.

Ich hatte ein Kind vom Kinderschutzhaus bei mir zuhause betreut (zweimal die Woche), was ich da alles zu hören bekam, zumindest wurde das von mir betreute Kind der Mutter wieder zurückgegeben, was ich vollstens kritisierte, am Ende kam es entstellt wieder zurück.

es ist in der Tat schwierig.wir müssen jede Auffälligkeit dokumentieren.Wenn wir es nicht tun, machen wir uns strafbar. dannach wird das jugendamt informiert. als nächstes sucht ein sozialarbeiter den kontakt zur familie und versucht einen Einblick zu bekommen.
Sooo und nun beginnt das Fiasko. Man darf nicht unangemeldet in die Familien kommen.
wenn dann ein Mitarbeiter die Familie nach telefonischer Vorankündigung aufsucht, scheint vordergründig alles in ordnung. Es ist unglaublich schwierig, Missstände aufzuklären.
 
Y

yurdakul

Guest
AW: Münchener Urteilsspruch in der Kritik

Bei allem respekt Sdost, wo habe ich geschrieben das der Staat sich nicht um die Jugendlichen gekümmert hat, weil sie Ausländer sind?? :-D Du bist vielleicht einfallsreich, das es Problemkinder waren ist doch bekannt, oder? Ich schiebe die Schuld nicht auf den Staat allein, ich frage mich nur warum die beiden Kinder nicht vorher schon den Eltern entzogen sind, wenn sie solche gewaltfähigen Familien haben, kein Kind wächst da gesund auf. Das ist ja wohl berechtig, oder? Das betrifft nämlich nicht nur diesen Fall!


Die Diskussion um die (Un)Fähigkeit unserer jugendämter wurde nicht mal angestossen, da das Gebelle um schnellere Abschiebungen und härtere Ausländergesetze in der öffentlichen Meinung Priorität zu haben scheint.
 
Y

yurdakul

Guest
AW: Münchener Urteilsspruch in der Kritik

Dafür kannst du uns doch endlich mal aufklären, was los ist mit den Ämtern


Das kann ich nicht.
Es handelt sich hierbei um eine Beobachtung und nicht um eine Beurteilung.
Dass die körperlichen Misshandlungen, die Serkan durch seinen Vater regelmässig erlitten haben soll, dem Jugendamt entgangen sind, kann ich mir nicht vorstellen.
 
S

sdost

Guest
AW: Münchener Urteilsspruch in der Kritik

Das kann ich nicht.
Es handelt sich hierbei um eine Beobachtung und nicht um eine Beurteilung.
Dass die körperlichen Misshandlungen, die Serkan durch seinen Vater regelmässig erlitten haben soll, dem Jugendamt entgangen sind, kann ich mir nicht vorstellen.


Wenn sich niemand ans Amt wendet, kann auch keiner wissen, was passiert. Opfer von familieninterner Gewalt haben oft genug Ausreden, warum sie Spuren von Mißhandlungen haben
 
Top