Münchener Urteilsspruch in der Kritik

  • Ersteller des Themas sdost
  • Erstellungsdatum
C

Cindy07

Guest
AW: Münchener Urteilsspruch in der Kritik

Das kann ich nicht.
Es handelt sich hierbei um eine Beobachtung und nicht um eine Beurteilung.
Dass die körperlichen Misshandlungen, die Serkan durch seinen Vater regelmässig erlitten haben soll, dem Jugendamt entgangen sind, kann ich mir nicht vorstellen.

wennn das Jugendamt Kenntnis hat von Misshandlungen muss es eingreifen.
Leider wird den Jugendämtern aber oft die situation zu Hause falsch dargestellt.
 
Y

yurdakul

Guest
AW: Münchener Urteilsspruch in der Kritik

Wenn sich niemand ans Amt wendet, kann auch keiner wissen, was passiert. Opfer von familieninterner Gewalt haben oft genug Ausreden, warum sie Spuren von Mißhandlungen haben

Stimmt.Lalezar hat allerdings von einem "Betreuer" gesprochen, der mich zu meinem entsprechenden Posting veranlasste.Was waren denn die Aufgaben dieses Betreuers?
Evtl. kann Lalezar noch etwas näher erläutern.
 
C

Cindy07

Guest
AW: Münchener Urteilsspruch in der Kritik

Wenn sich niemand ans Amt wendet, kann auch keiner wissen, was passiert. Opfer von familieninterner Gewalt haben oft genug Ausreden, warum sie Spuren von Mißhandlungen haben

selbst wenn so ein Fall gemeldet wird, versucht die Familie alles daran zu setzen, den Behörden weißzumachen, dass die offensichtlichen Misshandlungen eine natürliche ursache haben.
 

gül1963

New Member
AW: Münchener Urteilsspruch in der Kritik

Stimmt.Lalezar hat allerdings von einem "Betreuer" gesprochen, der mich zu meinem entsprechenden Posting veranlasste.Was waren denn die Aufgaben dieses Betreuers?
Evtl. kann Lalezar noch etwas näher erläutern.

Ich bin zwar nicht Lalezar, kann aber trotzdem von meinen Erfahrungen mit dem Jugendamt berichten:

Ich arbeite als Lehrerin mit Problemschülern, die zuhause auch oft Opfer von Vernachlässigung und Gewalt werden.
Wir haben regelmäßig Kontakt zum Jugendamt und melden auch solche Fälle. Bis da aber eine Reaktion erfolgt, vergeht oft sehr, sehr viel Zeit.
Manchmal hab ich schon das Gefühl, dass ein Kind erst halb (oder ganz) totgeprügelt werden muss, bis sich die Herrschaften mal aufraffen. Ich hab gerade echt einen dicken Hals, das ist ein Kampf gegen Windmühlen!!

Sorry, wenn ich das jetzt so krass schreibe, ist jetzt hier meine persönliche Erfahrung und ich hoffe, ich bin niemandem damit zu nahe getreten.

lg gül
 
S

sdost

Guest
AW: Münchener Urteilsspruch in der Kritik

Ich bin zwar nicht Lalezar, kann aber trotzdem von meinen Erfahrungen mit dem Jugendamt berichten:

Ich arbeite als Lehrerin mit Problemschülern, die zuhause auch oft Opfer von Vernachlässigung und Gewalt werden.
Wir haben regelmäßig Kontakt zum Jugendamt und melden auch solche Fälle. Bis da aber eine Reaktion erfolgt, vergeht oft sehr, sehr viel Zeit.
Manchmal hab ich schon das Gefühl, dass ein Kind erst halb (oder ganz) totgeprügelt werden muss, bis sich die Herrschaften mal aufraffen. Ich hab gerade echt einen dicken Hals, das ist ein Kampf gegen Windmühlen!!

Sorry, wenn ich das jetzt so krass schreibe, ist jetzt hier meine persönliche Erfahrung und ich hoffe, ich bin niemandem damit zu nahe getreten.

lg gül


Angesichts solcher Dimensionen und dem permanenten Personalmangel
braucht man sich über mangelnde Leistungen der Ämter nicht zu wundern.




---------------------------------------------------------------------------------------
Vernachlässigung Jugendämter nehmen täglich 77 Kinder in Obhut

updatebutton.gif
Die verhungerte und verdurstete Lea-Sophie – morgen wird das Urteil gegen ihre Eltern erwartet. In diesem und auch in anderen Fällen stehen auch die oft überforderten Jugendämter in der Kritik. Inzwischen müssen die Behörden fast dreimal so häufig Kinder vor der eigenen Familie retten wie sonst. mehr...
 
C

Cindy07

Guest
AW: Münchener Urteilsspruch in der Kritik

Ich bin zwar nicht Lalezar, kann aber trotzdem von meinen Erfahrungen mit dem Jugendamt berichten:

Ich arbeite als Lehrerin mit Problemschülern, die zuhause auch oft Opfer von Vernachlässigung und Gewalt werden.
Wir haben regelmäßig Kontakt zum Jugendamt und melden auch solche Fälle. Bis da aber eine Reaktion erfolgt, vergeht oft sehr, sehr viel Zeit.
Manchmal hab ich schon das Gefühl, dass ein Kind erst halb (oder ganz) totgeprügelt werden muss, bis sich die Herrschaften mal aufraffen. Ich hab gerade echt einen dicken Hals, das ist ein Kampf gegen Windmühlen!!

Sorry, wenn ich das jetzt so krass schreibe, ist jetzt hier meine persönliche Erfahrung und ich hoffe, ich bin niemandem damit zu nahe getreten.

lg gül

Am besten ist es dann selbst einzugreifen. Man nimmt das Kind und bringt es in eine Inobhutnahmestelle. Dann muss das Jugendamt reagieren.
 

Aylin06

Active Member
AW: Münchener Urteilsspruch in der Kritik

Ich sehe das aber anders. Wenn man hier geboren und aufgewachsen ist, die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt und hier voll integriert ist, ist man für mich ein" Deutscher"
Da du hier auf mein Engagement anspielst,will ich dazu auch kurz was schreiben.
Dieses Engagement, dass überwiegend türkischen Kindern und Jugendlichen zuteil wird,werde ich auch weiterhin an den Tag legen.
Kinder mache ich nämlich niemals für die Fehler ihrer Eltern verantwortlich.
Ich weiß, dass es den Eltern dabei nicht um Intergration geht, sondern darum, das ihre Kinder auf billige Art und Weise Unterstüzung bei mir finden. Aber das ist mir , wie schon gesagt,egal.Die Kinder haben eine chance verdient.


du kannst es sehen wie du möchtest. aber ich bleibe bei meiner meinung. nur ein beispiel...wenn meine eltern vor 30 oder 40 jahren in die türkei ausgewandert wären und ich jetzt dort leben würde, trotzdem bin und bleibe ich eine "deutsche". egal, ob ich dort voll integriert bin oder nicht.

um noch einmal auf deine engagements zu sprechen zu kommen....woher weißt du so genau, dass es den eltern nicht um intergration geht, sondern nur um eine "billige unterstützung"? vielleicht trifft es ja auf eine minderheit zu. aber man kann doch nicht alle türkischen menschen über einen kamm scheren. :icon_eyecrazy:
 

Aylin06

Active Member
AW: Münchener Urteilsspruch in der Kritik



P.S.: Der Lacher ist an dieser Stelle übrigens recht unhöflich...aber wenigstens freut sich die kleine Hexe...

pit, ich habe meinen beitrag an cindy nicht verfasst um einigen usern eine freude zu bereiten, sondern weil es meine meinung und ansicht ist.

den lacher habe ich dort plaziert, weil ich es auch total lächerlich finde, dauernd der öffentlichkeit die "guten und sozialen taten" mitzuteilen. kämen sie wirklch von herzen, würde man sie stillscheigend vollbringen.
 
Top