Müssen Türken ihre Freundin erstmal vor den Eltern verstecken!?

D

Delete

Guest
AW: Müssen Türken ihre Freundin erstmal vor den Eltern verstecken!?

ja klar kann ich das :) gerne.

also wie ich gelesen habe wollts du ja ein bischen dampf hier rausnehmen, sprich
die türkichen familien sind nicht immer so schlimm wie hier beschrieben.

ich hab dann daraufhin nur gesagt im gegenteil rebel es ist bestimmt sogar nur noch eine seltenheit :) früher bestimmt so vor 60-70 jahren oder so aber zu den zeiten war ja deutschland auch das land nummer eins wenn es darum ging eine nation in eine schublade zu stecken

naja ok vielleicht ist es kein gegenteil :p aber ich hoffe du verstehst jetzt was ich sagen wollte

R

rebel

Guest

ja hatte es dann auch vorher richtig verstanden wollt aber sicher gehen. sehe ich genauso wie du.

Nina73

New Member

So, nun melde ich mich auch wieder einmal zu diesem Thema, nach der ganzen hitzigen Diskussion!
Denn es geht hier echt nicht um Pauschal-Verurteilungen oder alle in einen Topf werfen. Die 3 Punkte von Dance2India finde ich genial und sagen genau das aus was jedem menschen auf dieser Welt zusteht - ein Menschenrecht, und zwar EHRLICHKEIT.
Und das hat mit der Nationalität genauso wenig zu tun wie mit der Wetterprognose für das kommende Jahr. Es ist eben nur sehr auffällig, dass es bei muslimischen Männern oft vorkommt, dass sie die Familie, Religion, die Eltern.... was auch immer als Ausrede benützen, wenn sie Versprechungen nicht einhalten und ihre Gefühle nur vortäuschen.
Das ist jedoch für die "Benutzten" ebenso schlimm wie für die "Angelogenen", finde ich. Aber wahrscheinlich hat so jeder Mensch egal welche Kultur seine eigenen Wege, nur liebe Leser und Schreiber, wir sind eben bei Turkish Talk und daher sprechen wir über türkische Männer!

Darüber hinaus wird mir hier immer mehr bewußt, dass ich es ja mit einem ausgewachsenen Voll-A.... zu tun hatte. Denn ich bin überzeugt, dass türkische Männer sehr gefühlsvoll sind und die Frauen schätzen wenn sie es ehrlich meinen.

Nina

dance2india

New Member

danke, nina, danke, danke , dankeeeeeeeeeeeeee--....................

zu dem punkt, dass sie familie, religion.. als ausrede benutzen:
sicherlich ist das in einigen fällen der fall, aber meinst du nicht, das es manchmal keine ausrede ist, sondern real? und dass sie einfach nicht den mut haben, sich darüber hinwegzusetzen, mit allen konsequenzen?so etwas würden wohl die wenigsten orientalischen männer für eine frau tun...

glg :)

R

rebel

Guest

Zitat von Nina73:
Es ist eben nur sehr auffällig, dass es bei muslimischen Männern oft vorkommt, dass sie die Familie, Religion, die Eltern.... was auch immer als Ausrede benützen, wenn sie Versprechungen nicht einhalten und ihre Gefühle nur vortäuschen.
Das ist jedoch für die "Benutzten" ebenso schlimm wie für die "Angelogenen", finde ich.
Nina

vor allem kann man so ein verhalten nicht mit der religion rechtfertigen, da im koran nichts drin steht, was das spielen mit den gefühlen eines anderen menschen rechtfertigen würde.

dance2india

New Member

steht im koran: akzeptiere nur einen partner aus dem gleichen land, aus dem du stammst...?
ich denke doch nein, diese ganze thematik hat in der tat nichts mit religion zu tun.
nina meinte wohl eher die sich entwickelten eigenschaften, sitten, etc... ich schreib im eifer des gefechts begriffe, die es nicht ganz auf den punkt bringen. aber ich glaub, wir haben verstanden was nina meint, gell rebel?

:)

R

rebel

Guest

Zitat von dance2india:
steht im koran: akzeptiere nur einen partner aus dem gleichen land, aus dem du stammst...?
ich denke doch nein, diese ganze thematik hat in der tat nichts mit religion zu tun.
nina meinte wohl eher die sich entwickelten eigenschaften, sitten, etc... ich schreib im eifer des gefechts begriffe, die es nicht ganz auf den punkt bringen. aber ich glaub, wir haben verstanden was nina meint, gell rebel?

:)

ich glaube du hast nicht ganz nina verstanden. sie hat selbst gesagt, dass einige muslimische männer sich mit der familie oder religion rechtfertigen und das dieses den Betroffenen und den ausgenutzten nicht gerecht wird. sie hat das ganze als these formuliert und ich habe ein argument genannt, dass ihre these mit der religion untermauerte. zu einer richtigen argumentation fehlt nur noch ein beispiel und da wird man in diesem forum schnell fündig.

Sabine

Well-Known Member

Zitat von rebel:
klar gibt es auch das andere extrem, nur die beiträge in diesem forum sind nuneinmal wenig representativ, da die bikulturellen beziehungen ohne probleme hier nicht auftauchen, da man in dieses forum kommt, mal abgesehen von irgendwelchen frauen mit urlaubsbekanntschaften und dem wunsch nach übersetzungen, weil man probleme hat und mit anderen darüber sprechen will.

Ne ne, rebel ! Da muß ich mal kurz Einspruch erheben:

Ich habe eine tolle bikulturelle Beziehung, bin super glücklich mit meinem türkischen Mann und alles paßt hervoragend !!!

Lange Rede kurzer Sinn: Ich habe keine Probleme mit meinem Mann und bin trotzdem in diesem Forum, weil ich es hier ganz toll finde (und ab und zu meine Erfahrungen hier breittreten und meinen Senf dazugeben kann) !!!

Lieben Gruß !

D

Delete

Guest

ich finde das schon irgendwie heftig wie ihr damit umgeht

ich denke mal ihr habt maximal eine erfahrung gemacht wo es wirklich ernst wurde und der mann dann gesagt hat das es nicht länger funktioniert.
dazu habt ihr vilelicht noch einige storys gehört oder mitbekommen.
reicht wohl aus um der religion seiner familie den sitten oder was auch immer die schuld zu geben

1.ihr seit schuld
ihr wart naiv genug und habt eine beziehung gefuehrt bis zu diesem ppunkt
2.der mann ist schuld
er hat euch belogen

das alles hier ist echt wirklich schlimm ueberlegt bitte erst wen es alles treffen könnte was ihr so von euch gibt.

denn IHR beschuldigt tausende unschuldige menschen

dance2india

New Member

1.: frechheit genug, zu behaupten, wir seien dumm.
2.: das hat nicht immer was mit lügen zu tun, du weisst schon was ich meine. gut, wir sind jetzt eher bei dem thema "lügen", aber du weisst scho..

adenito vielleicht willst du gewisse tatsachen einfach nicht sehen. hier hat ja niemand bestreitet dass es keine ausnahmen gibt. aber trotzdem... schau doch mal da rein: "wieviel ehre haben orient. männer vor dtsch. frauen" ;-)
da wurde einiges geschrieben