Müssen Türken ihre Freundin erstmal vor den Eltern verstecken!?

alteglucke

Moderator
AW: Müssen Türken ihre Freundin erstmal vor den Eltern verstecken!?

@nina und dance2india

"sie" und "ihnen" geht mir tierisch auf den Zeiger. Jede von euch ist von jeweils einem Mann schwer enttäuscht. Das macht nach meiner Rechnung insgesamt genau zwei türkische Männer. Daraus auf alle zu schließen, lässt sich meiner Ansicht nach auch nicht eurer Enttäuschung zugute halten.

Andrea

Y

yildizlar

Guest

Zitat von alteglucke:
@nina und dance2india

"sie" und "ihnen" geht mir tierisch auf den Zeiger. Jede von euch ist von jeweils einem Mann schwer enttäuscht. Das macht nach meiner Rechnung insgesamt genau zwei türkische Männer. Daraus auf alle zu schließen, lässt sich meiner Ansicht nach auch nicht eurer Enttäuschung zugute halten.

Andrea

es sind sicher nicht alle deutsch-türkischen männer gemeint... aber viele (sehr viele) leben es so aus... ich finde es sehr ungerecht gegenüber "deutschen" frauen...

selbst habe ich keine dieser erfahrungen gemacht, aber diese einstellung ist mir bekannt...

dance2india

New Member

genau , ich hab normal echt keine vorurteile, aber nachdem man sooo oft solche geschichten hört, macht man sich schon so seine meinung.
und ich denke, es ist die ausnahme, dass sich ein deutschtürke über alle grenzen hinwegsetzt und für seine nichttürkische frau kämpft.

alteglucke

Moderator
Y

yildizlar

Guest

Zitat von dance2india:
genau , ich hab normal echt keine vorurteile, aber nachdem man sooo oft solche geschichten hört, macht man sich schon so seine meinung.
und ich denke, es ist die ausnahme, dass sich ein deutschtürke über alle grenzen hinwegsetzt und für seine nichttürkische frau kämpft.

ich bin eine türkin, aber ich kann mir einen mann mit so einer labilen einstellung (ich will/muss aber eine türkin heiraten, popp aber gerne hier und da) nicht an meiner seite vorstellen...

babe78

Active Member

Zitat von dance2india:

Habe auch keine Vorurteile. Es sind gewiss nicht alle so.
Und in meinem Fall war es kein Deutsch-Türke sondern jemand aus der Türkei, der noch nie in Deutschland war.
Schicksal oder was auch immer...tut nur echt scheiße weh!

dance2india

New Member

@alteglucke: als du die 2 zitate geschrieben hast, war die bewusst dass sie von 2 verschiedenen absendern stammen? und warum willst du dass nicht kommentieren?

ich persönlich hab diese erfahrung gemacht und wie ich gesehn hab, bin ich nicht die einziige mit so einer erfahrung

alteglucke

Moderator

Gehörte Geschichten und der Schluss daraus, dass wohl die meisten so sind – das sind Vorurteile.

Die Türkei hat 70 Millionen Einwohner, vier Millionen Türken gibt es in Deutschland. Grob geschätzt gibt es also 25 Millionen erwachsene türkische Männer. Und was glaubst du wohl, von wie vielen wir tatsächlich wissen können, ob sie ihre Freundin erstmal vor den Eltern verstecken?

Tut mir leid, aber ich bin eine Deutsche, von 68ern erzogen worden, und wenn ich von einem geprägt bin und das verinnerlicht habe, dann ist das: auf jeden Fall immer noch mal nachfragen, wenn einer sagt "die meisten", "Sie..." oder "die xxx...."

alteglucke

Moderator

Zitat von dance2india:
@alteglucke: als du die 2 zitate geschrieben hast, war die bewusst dass sie von 2 verschiedenen absendern stammen? und warum willst du dass nicht kommentieren?

ich persönlich hab diese erfahrung gemacht und wie ich gesehn hab, bin ich nicht die einziige mit so einer erfahrung

Natürlich war mir das klar.

Du hast eine einzige Erfahrung gemacht. Und du bist noch auf ein paar Frauen gestoßen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Und deshalb glaubt du jetzt, dass alle anderen Erfahrungen eher die Ausnahme sind?