Mails hacken, ist das zu verzeihen?

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Mails hacken, ist das zu verzeihen?

Genau das is was mich so verletzt!!! Ich habe nicht zu verheimlichen, nur weil ich ihm nicht alles auf die Nase binde! Meine EX sollten ihm wirklich egal sein.
Manche Dinge habe ich auch einfach schon vergessen weil sie zum Teil 20Jahre her sind und mir selbst sowas von egal sind! Auch das kapiert er nicht!
Ich bin so ein ehrliches Schaf und das sollte er eigentlich langsam kapiert haben!Naja dachte ich jedenfalls :-?
was ihm egal ist oder nicht, hat noch immer er zu entscheiden, auch wenn es DEINE vergangenheit ist!
ich bin mit meinem engel seit 4 jahren zusammen, aber dennoch will er nicht über seine ex reden, mit der er fast 10 jahre zusammen war... für mich ist das thema " deine ex" solange nicht abgeschlossen, bis ich keine antworten auf meine fragen bekommen! ( nicht das ihr denkt, ich nerve ihn damit wöchentlich :biggrin:).. er willsich mit mir damit nicht auseinander setzten, dann ist es doch irgendwie verständlich, dass ich mir denke, dass er nicht abgeschlossen hat!

Hinzu kommt bei euch beiden, dass er die deutsche sprache nicht wirklich beherrscht und deine Phantasie ihm schlechte streiche spielt!

Rede mit ihm, beantworte ihm seine fragen ( du musst ja nicht 100 % ehrlich sein, einiges sollte man auch verschweigen) und dann sag ihm, dass er NIE wieder dir hinter her spionieren soll, weil ansonsten......

blackcyclist

Gesperrt

Den Vertrauensbruch hat er doch begangen, warum soll ihm dann Arzu dann entgegenkommen und vielleicht sogar noch Fakemails schicken, wie toll ihr Mann ist?

Sein Fehlverhalten speist sich aus Kontrollwahn, Mißtrauen, Machtbestreben und Minderwertigkeitskomplexen. Manche Männer machen sich geradezu fertig, ob sie zum Beispiel besser im Bett sind als ihre Vorgänger. Daraus resultiert auch der Jungfrauenwahn.

Er hat zu begreifen, dass es eine Privatsphäre gibt und das man diese zu respektieren hat. Er wird das für seinen Teil ja auch in Anspruch nehmen.

#TGOD

Well-Known Member

Den Vertrauensbruch hat er doch begangen, warum soll ihm dann Arzu dann entgegenkommen und vielleicht sogar noch Fakemails schicken, wie toll ihr Mann ist?

Sein Fehlverhalten speist sich aus Kontrollwahn, Mißtrauen, Machtbestreben und Minderwertigkeitskomplexen. Manche Männer machen sich geradezu fertig, ob sie zum Beispiel besser im Bett sind als ihre Vorgänger. Daraus resultiert auch der Jungfrauenwahn.

Er hat zu begreifen, dass es eine Privatsphäre gibt und das man diese zu respektieren hat. Er wird das für seinen Teil ja auch in Anspruch nehmen.

Das sehe ich auch so. Wenn man vorher nicht klipp und klar vereinbart hat, dass die Passwörter des jeweiligen "verraten" werden, dann ist das nunmal so und ich denke der Partner hat auch kein Recht, darauf zu bestehen und dann hat er schlichtweg Pech gehabt. Und wenn man dann trotzdem die Mails hackt, nur weil man ein minderwertiges Selbstgefühl hat, finde ich schon, dass das ein gravierender Vertrauensbruch ist.

Was sonst schief läuft/gelaufen ist, das ist ja in diesem Thread nebensächlich.

Brunhilde82

Forumskönigin

aber man sollte mal hinterfragen, WARUM er es gemacht hat!
Natürlich ist es von ihm falsch gewesen, das passwort zu knacken, aber wie hätte man es verhindern können??

SweetNel

Active Member

Ich bin aber auch der Meinung manche Sachen sind einfach privat.
Mails mit der besten Freundin zum Beispiel.
Ihre Probleme gehen den Partner finde ich nichts an.

Und da kann man dann nicht sagen man hätte verhindern können, dass er schnüffelt, wenn sie die Mails einfach so gezeigt hätte.
Das würde ich auch nicht tun und ich würds auch nicht akzeptieren, wenn sowas dann heimlich gemacht wird.
Wenn ich fremdgehen will, dann bin ich nicht so blöd und mach das irgendwie über irgendwelche Mails klar, die der Mann dann nachvollziehen könnte.
Wobei so Leute gibts ja, die alles total offensichtlich machen.

Gut dann kann man ne extra Mail adresse einrichten, wo dann die privaten Nachrichten geschrieben werden und ne andere vor ihm öffentlich machen.
Aber das is doch auch nicht Sinn der Sache und total bescheuert...

Mit einer gewissen Privatsphäre muss man einfach klarkommen und sie akzeptiern.
Ich hab teilweise auch das Verlangen SMS zu lesen, in Schubladen zu wühlen usw.
Aber ich tu es nicht!! Niemals!
Weil es sich nicht gehört.

Brunhilde82

Forumskönigin

Ich bin aber auch der Meinung manche Sachen sind einfach privat.
Mails mit der besten Freundin zum Beispiel.
Ihre Probleme gehen den Partner finde ich nichts an.

Und da kann man dann nicht sagen man hätte verhindern können, dass er schnüffelt, wenn sie die Mails einfach so gezeigt hätte.
Das würde ich auch nicht tun und ich würds auch nicht akzeptieren, wenn sowas dann heimlich gemacht wird.
Wenn ich fremdgehen will, dann bin ich nicht so blöd und mach das irgendwie über irgendwelche Mails klar, die der Mann dann nachvollziehen könnte.
Wobei so Leute gibts ja, die alles total offensichtlich machen.

Gut dann kann man ne extra Mail adresse einrichten, wo dann die privaten Nachrichten geschrieben werden und ne andere vor ihm öffentlich machen.
Aber das is doch auch nicht Sinn der Sache und total bescheuert...

Mit einer gewissen Privatsphäre muss man einfach klarkommen und sie akzeptiern.
Ich hab teilweise auch das Verlangen SMS zu lesen, in Schubladen zu wühlen usw.
Aber ich tu es nicht!! Niemals!
Weil es sich nicht gehört.
es geht nicht darum, dass er geschnüffelt hat, sondern darum, WARUM er es gemacht hat!
leider wissen wir nicht, wie die threadstellerin auf die fragen eingeht, bzw nicht eingeht, die er stellt und welche frage er stellt!

Ich will klarstellen, dass ich nicht sagen will, dass die threadstellerin die schuldige ist!

SweetNel

Active Member

es geht nicht darum, dass er geschnüffelt hat, sondern darum, WARUM er es gemacht hat!
leider wissen wir nicht, wie die threadstellerin auf die fragen eingeht, bzw nicht eingeht, die er stellt und welche frage er stellt!

Ich will klarstellen, dass ich nicht sagen will, dass die threadstellerin die schuldige ist!

Klar es kann sein, dass sie ihn betrogen hat und er deshalb nicht mehr vertrauen kann.
ABER das kann man dann anders 'regeln' als ihr Vertrauen auch zu zerstören.

Und das war hier nun eine These, keine Unterstellung!!!

Wenn man sogar verheiratet ist sollte man doch in der Lage sein es anzusprechen, wenn man Zweifel hat, egal wo die herkommen..

blackcyclist

Gesperrt

Klang jetzt nicht so, als wenn sie ihm einen Grund gegeben hätte eifersüchtig zu sein. Aber unseren südländischen Machos ist das meist egal, da ist jeder Mann eine Bedrohung, wahrscheinlich weil sie denken, die sind genauso auf Frauen aus wie sie selbst.

Wer eifersüchtig ist, der braucht keinen Grund. Das ist reines Kopfkino. Irgendwie scheinen diese Männer zu denken, ihre Frauen haben sofort Sex mit wildfremden Männern, wenn sie sie mal 5 Sekunden aus den Augen lassen. Es gibt aber Männer die brauchen länger als 5 Sekunden dafür. :biggrin:

blackcyclist

Gesperrt

Ich habs anders aufgefasst!
Die medaille hat 2 seiten und wir kennen nur ihre seite, oder??

ich gebe ihr zum größten teil recht, aber dennoch hinterfrage ich einiges!
ist das schlimm, wenn man nicht alles so hinnimmt?popcorn

Natürlich nicht, warten wir doch einfach mal ab.

Es gibt aber eben extrem eifersüchtige Menschen, die fragen sich schon, mit wem du es treibst, wenn du früh mit dem Bus zur Arbeit fährst. Mit solchen Psychopathen sollte man lieber keine Beziehung eingehen.