Mails hacken, ist das zu verzeihen?

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Mails hacken, ist das zu verzeihen?

Natürlich nicht, warten wir doch einfach mal ab.

Es gibt aber eben extrem eifersüchtige Menschen, die fragen sich schon, mit wem du es treibst, wenn du früh mit dem Bus zur Arbeit fährst. Mit solchen Psychopathen sollte man lieber keine Beziehung eingehen.

unterschreibe ich ohne wenn und aber!
da hasse definitiv recht!

Q

queenofhearts

Guest

Ich sehe das wie Sabine und Brunhilde.

Was mich jedoch hier sehr wundert, ist, dass Arzu uns gefragt hat, was wir dazu meinen... sich jedoch jedem Argument verschließt und sowieso ihre eigene, vorgefertigte Meinung hat, nämlich dass sie damit nicht zu Recht kommt... Nur wofür sollen wir das dann diskutieren? Ist mir nicht so ganz klar.

Arzu, dann handle doch so, wie du es für richtig hälst. Dafür brauchst du uns dann nicht.

C

Cyberwarrior

Guest

Arzu,

also wenn du mich fragst, solltest du dir mehr sorgen machen, wenn dein Mann deine Mails nicht liesst. :biggrin:

melekchen

Well-Known Member

Das mit den Mails, ja mei, auch in einer Partnerschaft muss es Privatspähre geben. Wenn er sie gelesen hat und es war nichts schlimmes, dann muss die Sache geklärt werden. Kommt es häufiger vor, dann kann er sich wohl nicht ändern.

Der Skandal an dem Beitrag ist dieser Satz:

Ihr habt ein Kind abgetrieben, "weil es zeitlich ganz schlecht war"?
Weil er mit 31 noch ein Studium anfangen will und Du ...

Pfui Teufel.
Und das mein ich ernst.
:evil:

ich glaube in der beziehung liegt wahrscheinlich so einiges im argen!?
die beendigung der schwangerschaft ist nur ein teil des puzzles!

er scheint wahrscheinlich doch eher der kontrollfreak zu sein. mails kontrollieren, kinderkriegen etc.!
er faengt mit 31! ein studium an, sie einen neuen job, aber für ein kind ist kein platz?
ungewollte schwangerschaften sind durchaus möglich, wenn auch geringer wie gern angegeben wird. ich urteile nicht über die lebensführun anderer leute, aber was ich bisher gelesen habe, will sich einer oder beide nicht ''festlegen''.
wenn man gemeinsam eine zukunft sieht, kann man viele hürden überspringen.

meist springt einer nicht mit, der sich alle optionen offen halten will oder keine gemeinsame zukunft im auge hat! bei dem einen ist es das studium oder neuer job, bei dem anderen die familie, beim naechste die religion-aber alles sind hintertürchen!
das rumgeschnüffele in privaten mails, ist nur ein weiteres symptom der beziehung!

Aylin2009

Active Member

Den Vertrauensbruch hat er doch begangen, warum soll ihm dann Arzu dann entgegenkommen und vielleicht sogar noch Fakemails schicken, wie toll ihr Mann ist?

Die Frage ist doch nicht, wer den Fehler begangen hat, sondern, was jetzt aus den beiden werden soll.
Entweder kann sie das verzeihen und macht sich die Mühe die Ursachen für seine Kontrollwut und Verlustangst zu erkennen und ihm entgegen zu kommen indem sie ein Stück weit auf seine Bedürfnisse eingeht. Oder aber das ist ihr zu blöd - völlig berechtigt - und sie beendet die Beziehung und gut ist.

Fakt ist, dass er sich mit großer Sicherheit nicht einfach so ändern wird, weil das eben wenig mit Verstand und Willen zutun hat, sondern Gefühle so ein Verhalten auslösen. Ein abstoßendes Verhalten ihrerseits wird seine Verlustängste nur verstärken und damit tut sie vor allem sich selbst keinen Gefallen, wenn sie weiterhin ihr Leben mit diesem Mann verbringen möchte.

Meine persönliche Erfahrung hat mir gezeigt, dass Verständis und tiefere Gespräche über die Ursachen mehr helfen als Konfrontation und Null-Toleranz. Mit letzterem würde die Beziehung kaputt gehen. Dann ist sie letztendlich besser dran, wenn sie ihre Konsequenzen zieht und gleic schluss macht, bevor sich das endlos hochschaukelt.

Sein Fehlverhalten speist sich aus Kontrollwahn, Mißtrauen, Machtbestreben und Minderwertigkeitskomplexen. Manche Männer machen sich geradezu fertig, ob sie zum Beispiel besser im Bett sind als ihre Vorgänger. Daraus resultiert auch der Jungfrauenwahn.

Aber unseren südländischen Machos ist das meist egal, da ist jeder Mann eine Bedrohung, wahrscheinlich weil sie denken, die sind genauso auf Frauen aus wie sie selbst.

Ach Blacky, damit machst du es dir aber mal wieder verdammt einfach. Die bösen, bösen, bösen südländischen Männer....

Ich bin selbst sehr, sehr, sehr eifersüchtig, leide unter Kontrollwahn, häufigem Kopfkino und wahrscheinlich auch unbewussten Minderwertigkeitskomplexen. Und eben weil das bei mir zeitweise sehr ungesunde Züge animmt, habe ich mich in der Vergangenheit schon intensiv mit dem Thema beschäftigt. Ich war in einem Forum zum Thema Eifersucht und Kontrollwarn aktiv und habe dort sehr, sehr, sehr viele Geschichten von Betroffenen und Opfern mitverfolgt. Dabei ging es nie, nicht ein einziges Mal, um andere Nationalitäten. Das waren Menschen, wie du und ich, meist mit schwieriger Kindheit oder aber schlechter Beziehungserfahrung. In aller Regel Deutsche, zumindest sofern sich das sagen ließ. Die kamen auch aus allen Bildungsschichten, waren oft Frauen oder Männer, die erfolgreich in ihrem Beruf waren und die von anderen als selbstbewusste Persönlichkeiten eingestuft wurden. Auch in den Medien ist das Thema viel zu häufig Thema, als dass man es als ein Problem von südländischen Männern herunterbrechen könnte.

Wenn ein südländischer Mann, so wie du ihn für typisch hälst, seine Frau kontrollieren will, dann macht er das nicht heimlich. Dann erteilt er ihr ganz einfach Verbote und stellt die Regeln und die Passwörter auf. Davon gibt es sicherlich auch einige.

Aber der hier genannte Fall, spricht für mich eher von einem unsicheren Menschen, der völlig unabhängig von seiner Herkunft und Kultur irgendwelche Verlustängste mit sich trägt und aus Verzweiflung das Passwort seiner Frau gehackt hat.

Wer eifersüchtig ist, der braucht keinen Grund. Das ist reines Kopfkino. Irgendwie scheinen diese Männer zu denken, ihre Frauen haben sofort Sex mit wildfremden Männern, wenn sie sie mal 5 Sekunden aus den Augen lassen. Es gibt aber Männer die brauchen länger als 5 Sekunden dafür. :biggrin:

[/QUOTE]

Ja. Und genauso läuft das auch bei eifersüchtigen Frauen ab. Meistens ist das ein Problem, das die Eifersüchtigen mehr belastet als die vermeindlichen Opfer.

und deswegen plädiere ich auch eher für Verständnis und Ursachenergründung. Man darf deswegen nciht alles hinnehmen und muss auch klar machen,wer hier den Fehler gemacht hat. Das will ich absolut nicht zur Debatte stellen. Aber man kann, sofern man die Beziehung zu dem Eifersüchtigen dennoch will, versuchen gemeinsam an seinen Schwächen zu arbeiten und ihm damit ein Stück weit die Sicherheit vermitteln, nach der sich der Eifersüchtige so sehr sehnt.

Arzu34

Member

ui ihr wart ja fleissig am schreiben....weiss gar nicht wo ich anfangen soll....

also, nein, ich habe ihn noch nie betrogen und er hatte auch noch nie grund gehabt das zu denken. ich bin eher ein mensch der mit beiden beinen im leben steht, der weiss war er will und tja im moment war ich eben fast nur damit beschäftigt ihn in die schweiz zu holen, bzw es zu organisieren das er hier sein master im hotelmanagment machen kann.dies macht man in der regel erst in dem alter, da er seinen bachelor schon hat!

da die schule fast 40tsd franken kostet, liegt es an mir arbeiten zu gehen und alles was "neben" der schule läuft erstmal zu finanzieren...irgendwann, wenn er im management arbeitet wird sich das dann wieder ausgleichen, wenn ihr versteht was ich meine. ich hab auch kein problem damit!

was die abtreibung angeht, NEIN das war weiss gott nicht einfach. da haben sich schon dramen abgespielt. und keiner sagte mir ich MUSS oder SOLL UNBEDING. es war mir frei gestellt und wir (ich hatte natürlich das letzte wort) haben uns letztendlich so entschieden - und es ist auch OK für mich!
Richtig, in der heutigen zeit muss keiner mehr ungewollt schwanger werden, das war auch meine meinung! als es "passiert ist" habe ich die pille danach genommen - sofort! und die soll zu 99% helfen, bei mir gings leider daneben.

wieder zu ihm: ja kontrollfreak, so hab ich ihn auch schon oft genannt.
ich hasse es 10x am tag zu telefonieren!!! ich hasse es wenn ich ihn anrufen soll wenn ich auf ner party war und nach hause komme (was sowieso alle schaltjahre mal vor kommt). er sagt, nur um sicher zu sein das ich SAFE nach hause gekommen bin, das ist totaler quatsch in meinen augen! ich nenne das kontrolle und NICHT sorge!
einmal hab ich das nämlich gemacht und dann hat er mir glatt vorgeworfen das ich in dieser nacht ERST um 1:00 uhr nach hause kam :confused: man geht auf ne party, da ist doch 1:00 uhr nicht spät??? partys fangen meistens erst um 22/23 uhr an!!!

ich weiss wenn ich ihm sagen würde wie viele vorgänger er hatte, würde er es mir irgendwann vorhalten!!! 100%.
und ich bin immer noch der meinung das geht ihn nichts an!

nicht das ich ihm gar nichts erzählt habe...anfangs fragt man natürlich einiges... um den anderen auch kennen zu lernen und zu schauen was dieser schon für erfahrungen gesammelt hat. und das habe ich ihm auch beantwortet!!! ist ja nichts dabei. aber ich muss ihm doch nicht genau erzählen wie viele beziehungen ich hatte, wie lange, warum, etc....
er fragt mich bei jedem scheiss: mit wem warst du dort? mit einem ex? mit wem hast du das und jenes gemacht? mit einem ex usw....
also NORMAL ist das nicht, sorry!

ich habe ihm von anfang an gesagt das ich nicht wie ein türkisches mädchen bin, die noch jung und dumm ist und sich alles gefallen lässt... seine schwägerin zbsp ist so.... sie ist erst 27, seit 3 jahren mit seinem bruder zusammen, kennen tun sie sich schon ewig und klar, sie ist fast abhängig von ihm, ohne ihn würde sie nie was tun, wisst ihr wie ich das meine.

das ich NICHT so bin ist ja wohl klar. kann ja auch gar nicht.
er meinte immer, er sei auch kein richtiger türke, also schon, aber er denkt nciht wie die altmodischen türken!

er kann einfach nicht verstehen und akzeptieren das ich so selbständig bin und meine privatsphäre brauche! erst heute hat er es mir wieder geschrieben: you always said to me your freedom and your privacy. i could understand it but i was your hubby and in my eyes couples can know anything about eachother. Da sieht man es mal....weil ich ihm immer wieder sagte ich brauche mehr luft und mehr abstand - nicht hundert mal am tag telefonieren und wenn ich im ausland bin auch nicht andauernd. Man stirbt doch nicht wenn man mal einen tag nichts voneinander hört, oder? im gegenteil, da hat mich sich dann wenigstens was zu erzählen.

warum ich mit euch darüber diskutiere? keine ahnung. vielleicht brauchte ich einfach jemanden zum reden. denn seit einer woche sitze ich allein in der schweiz und bin schon am arbeiten und kenne natürlich keinen hier! hab also niemanden bei dem ich mich auslassen konnte.

er jammert nun natürlich (wie immer) er will noch ne chance und er ändert sich etc....aber ändern sich menschen wirklich???
ich dachte wir waren uns noch nie so nah wie im moment, bis er mich eben vom gegenteil überzeugt hat.

ich sagte ja schon, wäre ich so ein party luder, würde ständig ausgehen bis in die puppen etc...aber nein, ich bin eher die, die arbeiten geht, nach hause geht, arbeiten geht etc...

warum verwechselt er "nicht über die ex sprechen wollen" mit " was zu verheimlichen haben"???? und das denken kann ich garantiert niemals bei ihm abstellen!!!

und ganz ehrlich, ich habe keine lust über meine ex zu sprechen! das hab ich ihm schon versucht klar zu machen. einer hat mich geschlagen, der andere ging fremd etc...es hat schon einen grund warum ich mit denen nicht mehr zusammen bin.... aber auch das akzeptiert er nicht so ganz.... :-?

Arzu34

Member

Aber man kann, sofern man die Beziehung zu dem Eifersüchtigen dennoch will, versuchen gemeinsam an seinen Schwächen zu arbeiten und ihm damit ein Stück weit die Sicherheit vermitteln, nach der sich der Eifersüchtige so sehr sehnt.

nun, wenn derjenige (so wie du) erkennt das er eifersüchtig ist, DANN kann man daran arbeiten...aber fragst du ihn, ist er natürlich auf keinen fall eifersüchtig... wo sollte man da also anfangen????

alterali

Well-Known Member

Eifersucht ist einfach inakzeptabel.
Sowohl für den Täter als auch das Opfer.
:evil:

Q

queenofhearts

Guest

Arzu, so wie du schreibst, kriegt man das kalte Grausen. Lass ihn, lass die Beziehung und lasst Euch scheiden..

Da ist NULL Gefühl von deiner Seite, lass ihn gehen. Mich wundert nicht, dass er unsicher ist, so wie du auftriffst :-?

Gib ihm seine Freiheit wieder, dann hast du auch deine. Dass ist keine gute Verbindung.

Viel Glück.

Brunhilde82

Forumskönigin

Da kann ich mich queeny nur anschließen!

ich würde es schon fast als krankhaft bezeichnen! Das porb besteht darin, dass die meisten tr. frauen, die in der türkei leben, wirklich nix machen ohne ihren freun/ ehemann.

dein mann sollte sich daran gewöhnen, dass europäerinnen etwas an ders sind in der hinsicht!

wenn er dies nicht akzeptieren will.. adios!

und danke für deine antworten!