Mails hacken, ist das zu verzeihen?

Aylin2009

Active Member
AW: Mails hacken, ist das zu verzeihen?

nun, wenn derjenige (so wie du) erkennt das er eifersüchtig ist, DANN kann man daran arbeiten...aber fragst du ihn, ist er natürlich auf keinen fall eifersüchtig... wo sollte man da also anfangen????

ja, sicherlich ist diese erkenntnis ein wesentlicher Schritt in die richtige Richtung und ich glaube, dass sich gerade Männer oft sehr schwer darin tun, solche schwächen einzugestehen.

Aber selbst bei mir als kleiner Hobby-Psychologe war es ein längerer Weg, bis ich zu dieser Erkenntnis gekommen bin und angefangen habe an mir selbst zu arbeiten. Und noch immer habe ich einen weiten Weg vor mir. Letztendlich werde ich immer mit diesem Problem leben müssen und Gefahr laufen in meine Muster zurückzufallen, wenn mich die Gefühle überkommen.

Aber ich kann sagen, dass es für mich sehr hilfreich war und ist, wenn mein Partner einfühlsam auf mich zugegangen ist und mir gezeigt hat, dass er mich wegen dieser Schwäche nicht abstößt, sondern mir helfen will, meine Ängste zu überwinden.

Versuch es doch mal nicht mit Vorwürfen: Du bist eifersüchtig und musst was dagegen tun. Du lässt mir keine Luft zu atmen. Du hast mein Vertrauen missbraucht. Du bist nicht normal.
So wird er niemals zugeben, dass das Problem bei ihm liegt.
Wähle stattdessen Fragen? was genau hast du befürchtet, in meinen Mails zu finden? Vorher genau kommt diese Angst? Welchen Anlass hast du dafür gehabt?
So wird ihm nicht viel übrig bleiben als irgendwie seine Gefühle ins Spiel zu bringen. Denn sein Verhalten ist ja nur Ausdruck seiner Gefühle.
Versuche deine Gefühle zu schildern, dass es dich verletzt, dass er böse Dinge von dir denkt und dir sein Vertrauen mehr wünschst als alles andere. Und dann versuche ihm irgendwie entgegen zu kommen, wie z.B. mit dem Kompromiss, dass er, wenn sein Kopfkino ihn wieder mal im Griff hat mit dir darüber sprechen soll und ihr im Zweifel mal gemeinsam in deine Mails guckt, um ihn zu beruhigen. Das Wissen theoretisch jederzeit zu dürfen wird ihm schon helfen, nicht mehr so ein großes Bedürfnis danach zu haben.

Das kommt dir mühselig vor oder du siehst es nicht ein, warum du dieses Theater auf dich nehmen solltest, wo er doch das Problem hat?
Ja. Aber du hast dich entschieden diesen Mann zu heiraten und Menschen haben Fehler. Eine Ehe bedeutet leider nicht immer nur heiter Sonnenschein und bei solchen Problemen kann man miteinander wachsen wenn man gemeinsam gewillt ist sie anzugehen. sicherlich ist dabei auch Grundvoraussetzung, dass er mitmacht. Aber ich glaube nicht wirklich, dass du von deiner seite schon einen echten Versuch gestartet hast.

Wenn du dich trotz allem kein Stück von deinem Standpunkt wegbewegen willst, dann ist das dein gutes Recht. Du wirkst in deiner Art sehr, sehr streight. Aber ich würde dann auch keine großen Hoffnungen darauf setzen, dass er von alleine die Kurve kriegt. Tendenziell wird es eher schlimmer werden.

Ich sehe das dann aber ähnlich wie Queenofhearts.

Brunhilde82

Forumskönigin

:biggrin:
ich kenn das zu gut, so geh ich an die sache ran, wenn mein freund mist gebaut hast !
wie bei einem kleinen kind!

Arzu34

Member

Arzu, so wie du schreibst, kriegt man das kalte Grausen. Lass ihn, lass die Beziehung und lasst Euch scheiden..

Da ist NULL Gefühl von deiner Seite, lass ihn gehen. Mich wundert nicht, dass er unsicher ist, so wie du auftriffst :-?

Gib ihm seine Freiheit wieder, dann hast du auch deine. Dass ist keine gute Verbindung.

Viel Glück.

Man kriegt das kalte Grausen??? oh vielen dank, nur weil ich versuche hier unsere geschichte "sachlich" darzustellen??

und nach allem was ich schon erlebt habe und schlucke musste hat er null grund sich unsicher zu fühlen!!!!!!

egemiss

New Member

Mails hacken sind nicht zu verzeihen, alleine die mündliche Androhung sehe ich in meiner Sichtweise als Grund alles zu beenden.
Das heißt er vertraut mir nicht und obendrein geht er in meine Privatsphäre rein.

Mein türkischer Exfreund hat mein Facebook und Facebook Freundeskreis mit Fake Profilen durchgewühlt und als ich das festgestellt habe habe ich alles mit ihm beendet.
Ob ich ihn liebte? Selbst wenn, hinter SO einen heulst du 3 Tage, danach nicht mehr.

Arzu34

Member

ich lasse ihn im moment schmoren und habe gestern nicht mit ihm geredet, geshweige denn mails beantwortet...

gestern schrieb er mir und fragte ob ich noch meinen ehering trage....(der hat probleme, oder?)

heute schrieb er mir: come on... did u change your marital status???
das is auf facebook bezogen... tja, das sagt mir nur wieder, er ist wieder auf meiner facebook seite gewesen, obwohl ich ihn da rausgeworfen habe... wahrscheinlich hat er sich das über seine eltern oder bruder oder so angeschaut, mit denen ich auch befreundet bin.

was ist das? verzweiflung oder weitere kontrolle???
anstatt mich ein paar tage einfach mal in ruhe zu lassen bombardiert er mich mit emails :-(

Aylin2009

Active Member

ich lasse ihn im moment schmoren und habe gestern nicht mit ihm geredet, geshweige denn mails beantwortet...

gestern schrieb er mir und fragte ob ich noch meinen ehering trage....(der hat probleme, oder?)

heute schrieb er mir: come on... did u change your marital status???
das is auf facebook bezogen... tja, das sagt mir nur wieder, er ist wieder auf meiner facebook seite gewesen, obwohl ich ihn da rausgeworfen habe... wahrscheinlich hat er sich das über seine eltern oder bruder oder so angeschaut, mit denen ich auch befreundet bin.

anstatt mich ein paar tage einfach mal in ruhe zu lassen bombardiert er mich mit emails :-(

Hab ich dir doch gesagt. Mit deiner Null-Toleranz Strategie wird es bei ihm immer schlimmer werden. UNd wenn du keinerlei Lust hast auf ihn zuzugehen, dann tu euch beiden doch den Gefallen und beende das Ganze. Von alleine wird er den Absprung nicht schaffen!

Ich find es irgednwie aber auch Kinderkacke, meinen Ehemann bei Facebook rauszuschmeißen. wenn du dort Informationen mit hunderten von Bekannten teilst, es bei deinem Mann aber als Spionage ansiehst, wenn er dort mitliest...das ist doch irgendwie merkwürdig.

Arzu34

Member

Ich find es irgednwie aber auch Kinderkacke, meinen Ehemann bei Facebook rauszuschmeißen. wenn du dort Informationen mit hunderten von Bekannten teilst, es bei deinem Mann aber als Spionage ansiehst, wenn er dort mitliest...das ist doch irgendwie merkwürdig.

ich habe ihn erst vorgestern geblockt weil er mich auch dort mit mails bomardiert hat!!!

und ich weiss noch nciht was ich möchte!!! einerseits denke ich mir, haben wir schon so lange gekämpft und sind unserem ziel so nahe. und ich weiss auch das man an einer ehe und partnerschaft immer auch daran arbeiten muss, etc.

ich bin kein mensch der so leicht aufgibt.... nur dieses mal ist er echt über das ziel geschossen!!!! und ob ich ihm das verzeihen kann weiss ich nicht.
ich habe ihn geben mich einfach mal in ruhe zu lassen.... aber er schafft es nicht. er mailt und mailt und heult und bittelt und bettelt. das macht mich noch verrückter! warum kann er nicht einfach seinen mann stehen und einfach mal ein paar tage abstand gewinnen........stattdessen versucht er mich auch im büro zu kontaktieren, wo er weiss ich kann nicht mit ihm reden usw.... ich hab die befürchtung der wird immer so austicken wenn ihm was quer kommt?!?!

warum kann er sich nicht einmal wie ein erwachsener mann benehmen :-?
und einfach auch mal das was ich möchte und SAGE akzeptieren und zwar genau in diesem moment meinen freiraum und privatsphäre um meine kopf frei zu bekommen und zu sehen was ich überhaupt noch will.

Aylin2009

Active Member

Kannst du diesen Kreislauf wirklich kein bisschen nachvollziehen, auch wenn du selbst solche Gefühle nicht kennst?
Dein Mann hat große Verlustängste. Er kann einfach nicht darauf vertrauen, dass er dir genügt. Diese Gefühle machen ihn innerlich total kapuut. Und um sich zu beweisen, dass er nicht verrückt ist, sucht er bei dir nach Anhaltspunkten dafür, dass er recht hat. Du bloggst nun total ab. Dadurch fühlt er sich noch mehr ungeliebt und seine Gefühle verstärken sich. Aus deiner Sicht möchtest du nur ein paar Tage deine Ruhe. Bei ihm ist das aber die Bestätigung seiner Ängste: du wendest dich von ihm ab. Du willst ihn nicht mehr. Und er bombadiert dich mit Mails um diesen Prozess irgendwie aufzuhalten. Das ist pure Verzweiflung. Er versteht einfach nicht, wie du tickst, weil es bei ihm so ganz anders abläuft.

Wenn er jetzt hier von seinen Problemen schreiben würde, würde ich ihm diesen Prozess genauso erklären, denn tatsächlich hat er das Problem und nicht du. Aber du bist es nun mal, die hier nach Rat und Meinungen fragt und ja, auch du kannst etwas an der Situation ändern, indem du versuchst dich in ihn und seine Denk-strukturen hineinzuversetzen. Wenn du da partout keinen Sinn drin siehst, dann wird sich das Problem auch nicht lösen. Dann willst du doch hier eigentlich nur von uns hören, dass du dich trennen solltest.

Arzu34

Member

nochmal zu facebook, ich habe dort nichts "gepostet" was er lesen könnte. ich habe einfach meinen status auf unsichtbar gesetzt, welches keiner meiner hundert freunden aufgefallen ist, da man darüber keine benachrichtigung bekommt.... nur einer der GENAU recherchiert was ich mache kann das sehen, und ich finde das ist irgendwie schon KRANK.

und die panik ich würde meinen ring nicht mehr tragen???? finde ich auch!!! ring ist ring, ob ich ihn dranhabe oder nicht was macht das für einen unterschied? für ihn macht es den unterschied das ich dann wieder "frei zur verfügung" wäre... lächerlich, die schweizer achten darauf doch gar nicht... nciht so wie die türken, die noch bissel abstand halten wenn du nen ring trägst... aber auch das wird er nie kapieren!

er denkt ja wirklich, wenn man hier in eine bar oder club geht wird man so plump von jedem kerl angemacht wie in der türkei.... :shock: obwohl ich ihm schon tausendmal versucht habe, das man das mit den südländern hier NICHT vergleichen kann und wenn ich ausgehe werde ich von niemandem angemacht!!!!! auch ein wenig schräg!!!!!!

Aylin2009

Active Member

nochmal zu facebook, ich habe dort nichts "gepostet" was er lesen könnte. ich habe einfach meinen status auf unsichtbar gesetzt, welches keiner meiner hundert freunden aufgefallen ist, da man darüber keine benachrichtigung bekommt.... nur einer der GENAU recherchiert was ich mache kann das sehen, und ich finde das ist irgendwie schon KRANK.

und die panik ich würde meinen ring nicht mehr tragen???? finde ich auch!!! ring ist ring, ob ich ihn dranhabe oder nicht was macht das für einen unterschied? für ihn macht es den unterschied das ich dann wieder "frei zur verfügung" wäre... lächerlich, die schweizer achten darauf doch gar nicht... nciht so wie die türken, die noch bissel abstand halten wenn du nen ring trägst... aber auch das wird er nie kapieren!

er denkt ja wirklich, wenn man hier in eine bar oder club geht wird man so plump von jedem kerl angemacht wie in der türkei.... :shock: obwohl ich ihm schon tausendmal versucht habe, das man das mit den südländern hier NICHT vergleichen kann und wenn ich ausgehe werde ich von niemandem angemacht!!!!! auch ein wenig schräg!!!!!!

Mein Freund will bei Web-Cam Gesprächen auch manchmal sehen, ob ich meinen Ring auch trage :biggrin: Und wenn wir ganz großen Streit haben, erzählt er mir auch manchmal ganz theatralisch, dass er seienn Ring jetzt abnehmen wird....ich sag dann immer nur "mach doch." Weil es für mich genaus so wenig Bedeutung hat wir für dich. Wenn ich ihn Betrügen will, dann tue ich das im Zweifel auch mit Ring.

Als ich noch bei Facebook war, wäre es mir allerdings auch sofort aufgefallen, wenn mein Freund seinen Beziehungstatus ändert oder unsichtbar macht. Kannst du das alles nicht erst mal mit dir selbst klären, bevor du bei Facebook Zeichen setzt. Wenn es angeblich niemand gesehen hat und es niemanden interessiert, warum hast du es dann getan? Wusstest du vielleicht, dass er mitliest und wolltest ihn damit strafen, weil er dein Vertrauen missbraucht hat?
Du solltest dagegen wirken, dass das ganze in Machtspiele ausartet. Du bist gerade die Mächtige, die die Entscheidung am Ende trifft. Nimm dir dafür die Zeit, die du brauchst. Aber von alleine werden sich seine Problem nicht in Luft auflösen und erst recht nicht in dieser Situation. wenn du zu der Entscheidung kommst, dass du trotz allem mit ihm glücklich werden willst, dann musst du dich ihm und seinen Ängsten öffnen, in der Hoffnung dass er Einsicht zeigt und seine Probleme angehen will.