Mails hacken, ist das zu verzeihen?

Aylin2009

Active Member
AW: Mails hacken, ist das zu verzeihen?

danke, scusi... ich hab das heute abend schon gelesen und war so sprachlos, dass ich dachte besser ich schreibe nicht.

bei der rohheit der letzten beiträge und auch der fehlenden empathie mancher schreiberinnne, wundere ich mich wirklich nicht, wenn es mit einer beziehung und partnerschaft nicht klappt.

und ansonsten auch. es ist wirklich nicht zu glauben, wie wenig manche menschen sich in andere einfühlen können und was dann noch an aussagen getroffen wird. ich bin ehrlich schockiert.

da wir gerade beim thema sind, ich hoffe, allah wird ihnen verzeihen.. kein wunder, dass manche, keine freunde haben, oder familienmitglieder, die nix von ihnen wissen wollen. roher geht es kaum.

mir tut der junge leid, der offenbar zu gefühlen im stande ist und an jemanden gerät, für den das ein fremdwort ist. aylin hat es in netten worten versucht zu beschreiben, aber gegen rohheit, wie von wally oder arzu, ist kein kraut gewachsen.

er wird vermutlich daran zerbrechen. und mir wird schlecht, wenn ich weiter sowas lesen muss, dass man sich freut, wenn jemand gestorben ist, und "arsch" und sonst was... unmöglich. solchen leuten ist echt nicht mehr zu helfen. primitiver geht es kaum, als über tote und seinen verstorbenen ehemann so zu sprechen. ich bin entsetzt.

Queen, ich denke Waltraut wird ihre guten Gründe haben, weshalb sie so derb spricht. In dieser Ehe wird das größte Problem nicht gewesen sein, dass er ihre Mails gelesen hat...

Ich neige auch dazu, Mitleid mit Arzus Mann zu haben, weil ich sein Verhalten persönlich gut nachvollziehen kann.
Aber sollte auch nicht vergessen, das ein Partner sehr unter dieser Eifersucht leiden kann. Auch er hat sie ja als eine solch taffe Frau kennen und lieben gelernt und wollte genau sie, so wie sie ist.

Wenn ihr Vertrauen durch ihn wiederholt verletzt wurde, dann ist ihre Antwort der Wut und des Rückzugs auch irgendwie nachvollziehbar. Und es ist gut, dass sie sich nicht alles von ihm gefallen lässt, ihm zu liebe. Anderenfalls würde die Kontrolle immer normaler und alltäglicher werden und das hilft weder Arzu noch ihrem Mann noch der Ehe. Tatsächlich geht es ihm nämlich nicht besser, wenn er seine Antworten über ihren Ex erhält, oder alle Mails von ihr zwei mal gelesen hat.

Und wenn ihr Mann ihr gar nichts bedeuten würde, dann würde sie hier nicht ihren Kummer von der seele schreiben. Ich glaube sie ist einfach mit ihrem LAtein am Ende. Wenn sie, wie sie sagt, in den letzten MOnaten/Jahren alles für ihn getan und organisiert hat, kann ich mir vorstellen, dass sie auch einfach mal ein wenig dankbarkeit erwartet und nicht immer nur das Gefühl auf der ANklagebank zu sitzen. Und das man da dann irgendwann versteinert und hart wird, wenn die eigenen Bedürfnisse gar nicht erfüllt werden, kann ich auch verstehen.

Dennoch denke ich, wenn Arzu die Scheidung noch nicht will, dann bleibt ihr nichts anderes über als sich auf ihren Mann und seine Gefühle einzulassen.

univers

Well-Known Member

Also Arzu , Dein Türke hat jede Menge Komplexe ,das sind die schlimmsten Maenner.........................
ich kann davon Lieder singen , mit sowas war ich 12 Jahre zusammen bzw. verheiratet. Jetzt bin ich seit 2006 verwitwet , und Allah sehr dankbar dafür.

Dieser Arsch , was geht den dein Exfreund an , und was ihr gemacht habt.
Und deine Mails knacken , der hat se doch nicht alle aufm Zaun.

Gruss Wally

danke, scusi... ich hab das heute abend schon gelesen und war so sprachlos, dass ich dachte besser ich schreibe nicht.

Queen, ich denke Waltraut wird ihre guten Gründe haben, weshalb sie so derb spricht.

Scusi wollte wohl nur auf dem schnellstem, nämlich sich so gänzlich ohne zu Mühen das Thema was aufrühren und QoH geriet in diesem Sog, dass sie besser nicht schreiben wollte, aber doch mehr schrieb als nichts geschrieben zu haben.
Ob Waltraut ihre Gründe hätte?
Es sind nicht Gründe die Waltraut eigens sind, vielmehr ist es die kulturelle Prägung, die den türkischen bzw. den orientalischen oder auch den südländischen Mann so besitzergreifend macht.
Fakt ist. dass der Unterschied der Weltauffassung zw. den beiden Kulturen immens groß ist und die Überwindung dieser Kluft dementsprechend mühsam.
Wenn ihr also ihr Ratschläge gibt, dann erwägt bitte auch eure Weltansicht und dass sie nicht unbedingt die absolut richtige sein muss.
Ich denke Waltraut hatte die gleiche Sorge, nämlich wie sich annähern, ohne sich selbst aufgegeben zu haben.
Aber die orientalische Weltauffassung ist natürlich sehr männlich geprägt, um nicht zu sagen ausschließlich männlich, so dass es einen schier zur Verzweiflung treiben kann, wenn es darum geht von dieser Verständnis zu erwarten.
Sie ist voller Vorurteile gegen das Weibliche und fast unbiegsam, folglich zerbrechlich, was der Orientale mit seinem Stolz erklärt.
Würg.., aber wie sich erbrechen, ohne damit die Beziehung zu ruinieren?
Eben- mit Freiräume, Privatsphäre, in die man sich zurück zieht, um nicht zu ersticken und keiner bekommt mit, wie sehr man sich erbrochen hat.

Vorausgesetzt, das Gegenüber versteht das!

blackcyclist

Gesperrt

Man sollte vielleicht noch mal klar sagen, es gibt gewisse Grenzen in einer Beziehung, die mögen in jeder etwas anders gelagert sein, aber das Respektieren der Prvatsphäre des Ehepartners gehört definitiv dazu.

Wenn jemand aus krankhafter Eifersucht, dem anderen hinterschnüffelt, NICHTS findet und den anderen deswegen sogar noch mehr verdächtigt, dann sollte er psychologische Hilfe suchen.

Ich habe auch schon Fernbeziehungen gehabt und habe meinen Partner nicht mit Kontrollanrufen genervt oder wäre auf die Idee gekommen, ihr vorzuschreiben, was sie anzuziehen hat. Das ist KRANK!

Arzu scheint recht viel für ihren Mann aufgegeben zu haben und er mißtraut ihr immer noch?

Und ich kann Waltraut sehr gut verstehen, es gibt durchaus Menschen, die es verdient haben, vorzeitiger abzutreten. Sich da mal wieder künstlich zu erregen und so tun, als wenn alle Menschen händehaltend über grüne Wiesen hüpfen, ist lächerlich. Es gibt jede Menge Arschlöcher da draußen, die einem das Leben versauen können.

Arzu34

Member

da wir gerade beim thema sind, ich hoffe, allah wird ihnen verzeihen.. kein wunder, dass manche, keine freunde haben, oder familienmitglieder, die nix von ihnen wissen wollen. roher geht es kaum.

mir tut der junge leid, der offenbar zu gefühlen im stande ist und an jemanden gerät, für den das ein fremdwort ist. aylin hat es in netten worten versucht zu beschreiben, aber gegen rohheit, wie von wally oder arzu, ist kein kraut gewachsen.

er wird vermutlich daran zerbrechen. und mir wird schlecht, wenn ich weiter sowas lesen muss, dass man sich freut, wenn jemand gestorben ist, und "arsch" und sonst was... unmöglich. solchen leuten ist echt nicht mehr zu helfen. primitiver geht es kaum, als über tote und seinen verstorbenen ehemann so zu sprechen. ich bin entsetzt.

und du bist mutter theresa oder wie? entweder lebst du in einer scheinwelt oder du lässt alles mit dir machen.

wenn mein mann nicht den geringsten grund hat so zu handeln wie er es tut, dann habe ich wohl recht dazu verletzt und sauer auf ihn zu sein, anstatt mich hier "auszuheulen". oder wäre es dir lieber wenn ich schreiben würde: oooh er ist meine grosse liebe, aber sein verhalten ist inakzeptabel, bitte helft mir schluchz????" NEIN, garantiert nicht, denn ich BIN stocksauer und ausserdem möchte ich hier versuchen meine texte "nüchtern" dar zu stellen!
daran ist nichts verwerflich!

und richtig, würde ich ihn nicht lieben, dann würde ich mir kaum die mühe machen hier zu schreiben und würde den "armen Jungen" einfach verlassen, das müsste ja für ein "Rauhbein" wie mich dann kein Problem sein! :evil:

scusi

Active Member

Ich war nur irgendwie irritiert. Da waltraut ihren mann doch liebte und auch sogar zu ihm in die Türkei zog. Sie wusste also ganz genau auf was sie sich einließ, sie kannte ihren Mann doch auch bestimmt vor der Hochzeit ?!?
Kann ja auch sein dass er sich danach total verändert hatte.Aber meiner meinung nach denkt man sich dann so ein Satz lieber.Ich find's schlimm so über einen Menschen zu reden, den man vorgab zu lieben.

an arzu: Ich denke du passt einfach nicht mit einem Türken zusammen. Ihr habt ganz verschiedene Denkweisen.

Arzu34

Member

Kann ja auch sein dass er sich danach total verändert hatte.Aber meiner meinung nach denkt man sich dann so ein Satz lieber.Ich find's schlimm so über einen Menschen zu reden, den man vorgab zu lieben.

ihr habt wohl noch nie echte tyrannen erlebt....auch ich habe einen menschen in meinem umkreis, wo wir uns zwar nicht freuen würden, es uns aber auch nichts ausmachen würde wenn es soweit wäre... einiges wäre dann einfacher für manche menschen in seinem umkreis!!

ist einfach tatsache! nicht schön, aber so ist es nun mal und das kann auch nur einer verstehen, der das in der form so kennt.

scusi

Active Member

ihr habt wohl noch nie echte tyrannen erlebt....auch ich habe einen menschen in meinem umkreis, wo wir uns zwar nicht freuen würden, es uns aber auch nichts ausmachen würde wenn es soweit wäre... einiges wäre dann einfacher für manche menschen in seinem umkreis!!

ist einfach tatsache! nicht schön, aber so ist es nun mal und das kann auch nur einer verstehen, der das in der form so kennt.

Kommt drauf an, was ihr unter Tyrannen versteht.
Einer der meine Mails checkt ist für mich lange kein Tyrann.Wenn er mein mann ist sollte ich nichts zu verstecken haben.Also würde mich das nicht aufregen. Aber da ist sicher jeder anders. Ich weiß sehr gut, wie stressig es mit einem Türkischen Mann sein kann.Wie gesagt, ihr hättet es vorher wissen können. Ich halte dir nichts vor, es scheint nur so dass ihr viel zu verschiedene Gedankengänge habt.

Arzu34

Member

Kommt drauf an, was ihr unter Tyrannen versteht.
Einer der meine Mails checkt ist für mich lange kein Tyrann.Wenn er mein mann ist sollte ich nichts zu verstecken haben.Also würde mich das nicht aufregen. Aber da ist sicher jeder anders. Ich weiß sehr gut, wie stressig es mit einem Türkischen Mann sein kann.Wie gesagt, ihr hättet es vorher wissen können. Ich halte dir nichts vor, es scheint nur so dass ihr viel zu verschiedene Gedankengänge habt.

viele kann man im voraus NICHT wissen... und ich habe ja nicht meinen mann, der meine mails liest als tyrann bezeichnet.... den tyrannen hier zu beschreiben möchte ich hier aber auch gar nicht...das würde zu lange dauern und wäre ein anderes thema.

wie gesagt, das ich meine freiräume brauche und wie ich ticke, wusste er von anfang an..... ich muss nur rausfinden ob er sich einfach "gut verkauft" hat oder ob er doch so eifersüchtig ist. Und wenn man nur schon alles im voraus wüsste, wäre das leben nur noch halb so schwer :!:

scusi

Active Member

viele kann man im voraus NICHT wissen... und ich habe ja nicht meinen mann, der meine mails liest als tyrann bezeichnet.... den tyrannen hier zu beschreiben möchte ich hier aber auch gar nicht...das würde zu lange dauern und wäre ein anderes thema.

wie gesagt, das ich meine freiräume brauche und wie ich ticke, wusste er von anfang an..... ich muss nur rausfinden ob er sich einfach "gut verkauft" hat oder ob er doch so eifersüchtig ist. Und wenn man nur schon alles im voraus wüsste, wäre das leben nur noch halb so schwer :!:

Dann scheint er sich ja gut verkauft zu haben, wenn du es vorher nicht mitbekommen hättest. oder er hat plötzlich zweifel bekommen. Vielleicht habt ihr auch zu schnell geheiratet, sodass du ihn nicht richtig kennenlernen konntest.

Türken sind in der Regel eifersüchtiger als man es von anderen Nationalitäten kennt. Kannst du dir ja mal merken.

Arzu34

Member

Dann scheint er sich ja gut verkauft zu haben, wenn du es vorher nicht mitbekommen hättest. oder er hat plötzlich zweifel bekommen. Vielleicht habt ihr auch zu schnell geheiratet, sodass du ihn nicht richtig kennenlernen konntest.

Türken sind in der Regel eifersüchtiger als man es von anderen Nationalitäten kennt. Kannst du dir ja mal merken.

ich bin selbst halb türkin und weiss wie türken ticken können...wir hatten dieses thema beim kennenlernen und vor der hochzeit mehrfach .... er hat immer wieder bestätigt er sei nicht so... er sei nicht eifersüchtig und hätte mit meiner privatsphäre kein problem, das sei doch normal....

tja....hinterher ist man eben schlauer!