Mails hacken, ist das zu verzeihen?

aylin88

Member
AW: Mails hacken, ist das zu verzeihen?

Mich würde interessieren ob das wirklich "nur" das Mails lesen ist oder ob er dich auch in anderen Bereichen kontrolliert was dich zu sehr einengt?

Es ist halt nun mal so, dass da jeder andere Grenzen hat. Ich weiß das Passwort von meinem Freund doch ich weiß, dass er es hasst wenn ich da irgendwie rumsuche...Hingegen wäre es für mich kein Problem wenn mein Freund meine Mails liest...ich sage ihm auch immer, dass er wann er möchte schauen kann, doch er tut es nicht. Das sind nun mal andere Ansichten. Ich kann mir vorstellen, dass dein Freund gar nicht versteht, was daran jetzt so schlimm sein sollte.

Arzu34

Member

Mich würde interessieren ob das wirklich "nur" das Mails lesen ist oder ob er dich auch in anderen Bereichen kontrolliert was dich zu sehr einengt?

Es ist halt nun mal so, dass da jeder andere Grenzen hat. Ich weiß das Passwort von meinem Freund doch ich weiß, dass er es hasst wenn ich da irgendwie rumsuche...Hingegen wäre es für mich kein Problem wenn mein Freund meine Mails liest...ich sage ihm auch immer, dass er wann er möchte schauen kann, doch er tut es nicht. Das sind nun mal andere Ansichten. Ich kann mir vorstellen, dass dein Freund gar nicht versteht, was daran jetzt so schlimm sein sollte.

nun, ich hatte es vorher schon gepostet.... da waren die ein oder anderen sachen noch dabei... und dazu kommt, das hab ich eben mit ihm besprochen, er kann nicht verstehen warum ich nicht über meine ex reden will...so wie ich nicht verstehen kann warum er sich so dafür interessiert..denn mich interessiert es auch nicht...und seine passwörter und mails schon gleich gar nicht... tssssss das ist kinderkram!
genauso wenig mag ich es wenn mein mann ins bad kommt wenn ich drin bin (viell sitz ich ja grad auf dem klo) nur so als beispiel, wogegen es andere gibt die sich dabei noch zusehen lassen.....
was ich damit sagen will, klar jeder ist anders! und die diskussion darüber könnte noch ewig so weiter gehen...

aber ist es da nicht an der sache, eben weil jeder anders ist, an sich zu arbeiten??
wäre ja fast so als würde ich meinem mann ständig schweinefleisch auftischen, und ihn überreden es zu probieren, auch wenn er es nicht will...irgendwann muss ich das doch akzeptieren und dann darauf verzichten, oder nicht?

luxi72

Well-Known Member

danke, scusi... ich hab das heute abend schon gelesen und war so sprachlos, dass ich dachte besser ich schreibe nicht.

bei der rohheit der letzten beiträge und auch der fehlenden empathie mancher schreiberinnne, wundere ich mich wirklich nicht, wenn es mit einer beziehung und partnerschaft nicht klappt.

und ansonsten auch. es ist wirklich nicht zu glauben, wie wenig manche menschen sich in andere einfühlen können und was dann noch an aussagen getroffen wird. ich bin ehrlich schockiert.

da wir gerade beim thema sind, ich hoffe, allah wird ihnen verzeihen.. kein wunder, dass manche, keine freunde haben, oder familienmitglieder, die nix von ihnen wissen wollen. roher geht es kaum.

mir tut der junge leid, der offenbar zu gefühlen im stande ist und an jemanden gerät, für den das ein fremdwort ist. aylin hat es in netten worten versucht zu beschreiben, aber gegen rohheit, wie von wally oder arzu, ist kein kraut gewachsen.

er wird vermutlich daran zerbrechen. und mir wird schlecht, wenn ich weiter sowas lesen muss, dass man sich freut, wenn jemand gestorben ist, und "arsch" und sonst was... unmöglich. solchen leuten ist echt nicht mehr zu helfen. primitiver geht es kaum, als über tote und seinen verstorbenen ehemann so zu sprechen. ich bin entsetzt.

Danz genau so seh ich das auch!!!

C

Cyberwarrior

Guest

Arzu,

wir haben fast alle mehr oder weniger versucht deine Ehe zu retten. Aber im Moment scheint es so, dass die Brücke zwischen dir und deinem Mann nicht mehr zu reparieren ist. Dein nächster Freund oder Mann sollte lieber ein Deutscher sein, denn mit deiner Mentalität wirst du nur schwer einen waschechten türkischen Mann tragen können. Vielleicht findest du auch eine Light-Version vom türkischen Mann, die wären für dich definitiv einfacher zu pflegen. :biggrin:

Brunhilde82

Forumskönigin

also es gibt schon paar menschen, denen ich einen qualvollen tod wünsche..... und das auch mit recht

Arzu34

Member

Arzu,

wir haben fast alle mehr oder weniger versucht deine Ehe zu retten.

glaubst du ernsthaft ich würde mich nun scheiden lassen? und es ging hier eher darum rat und meinungen einzuholen, sich ausheulen zu können und nicht darum irgendwelche Richter zu suchen!

kein mensch ist perfekt, ginge es darum, würde man NIE den richtigen finden!

C

Cyberwarrior

Guest

glaubst du ernsthaft ich würde mich nun scheiden lassen? und es ging hier eher darum rat und meinungen einzuholen, sich ausheulen zu können und nicht darum irgendwelche Richter zu suchen!

kein mensch ist perfekt, ginge es darum, würde man NIE den richtigen finden!

Mach doch was du willst! In den ländlichen Gebieten der Türkei würden viele Frauen über deine Geschichte mit Mailaccount-Hack-Story lachen oder schmunzeln.:D

aylin88

Member

Habt ihr denn bevor ihr geheiratet habt, nicht zusammengelebt?? Gab es da diese Probleme noch nicht?? Es scheint einfach, dass ihr beide komplett verschiedene Einstellungen zu einer Beziehung habt. Du bist sehr auf deine Privatsphäre bedacht und bestehst auch darauf. Das ist natürlich auch vollkommen in Ordnung. Jedoch scheint dein Mann da komplett anders zu denken. Ich frage mich einfach nur, wieso ihr diesen großen Unterschied in euren Ansichten nicht vor der Ehe wahrgenommen habt. Oder wenn wahrgenommen, warum nicht eine Lösung dafür gefunden?
Klar, man sollte sich in einer Beziehung immer in der Mitte treffen und Kompromisse eingehen. Jedoch gibt es Dinge die ein Mensch nicht ändern kann, oder zumindest nicht von heute auf morgen. Z.B. wird es deinem Mann nicht möglich sein, seine Eifersucht einfach abzulegen, nur weil du ihm sagst, dass es dich stört. Ich finde es ist dann auch deine Aufgabe dafür zu sorgen, dass er dir mehr vertrauen kann (dazu hat Aylin ja schon einige Beispiele genannt) - auch wenn es aus deiner Sicht keinen Grund zur Eifersucht gibt! Wenn er selbst einsieht, dass diese EIfersucht eigentlich unbegründet und übertrieben ist, er aber nicht anders kann, könntet ihr es ja vielleicht auch mal mit einer Paartherapie versuchen.
Ich bin der Meinung, dass wenn man mit einer Person zusammenlebt, dass man entweder die Eigenschaften akzeptiert (auch wenn sie für einen nicht so toll sind) und die Person so annimmt wie sie ist oder man sagt, ich komm mit diesen Eigenschaften nicht zurecht und trenne mich!

Q

queenofhearts

Guest

Empathisch zu sein, sich in andere Menschen reinversetzen zu können, hat nichts damit zu tun, dass man sich alles gefallen lässt, Arzu. Auch nicht damit, dass alle Händchenhaltend über grüne Wiesen hüpfen. Das ist Unfug.

Im Gegenteil lassen sich Konflikte so viel leichter bewältigen, wenn man nicht immer auf die Pauke haut, konfrontativ ist und ein Miteinander ist so viel leichter.

Allerdings frage ich mich, warum man überhaupt heiratet, wenn einem die eigene Privatsphäre so immens wichtig ist, dass man weder sich im selben Badezimmer aufhalten möchte, noch seinem Partner Zutritt zum eigenen Leben gewährt und erwartet, dass der Partner alles so sieht, wie man selbst und ihm keinerlei eigene Persönlichkeit oder eigene Gefühle zubilligt.

Zudem gibt es absolut keinerlei Rechtfertigung, in meinen Augen, jemandem den Tod zu wünschen. Man hat immer die Möglichkeit, einen Menschen, mit dem man sich nicht versteht, zu meiden, sich zu trennen, scheiden zu lassen und aus dem Weg zu gehen.