Mal über Erdoğan plaudern

Alubehütet

Well-Known Member
Ach so, die Türkei ist kein Industrieland?
Ich fand das auch lustig :D

Sonst wird immer wieder damit geprahlt, wie weit Erdogan die Türkei wirtschaftlich nach vorne gebracht habe, aber wenn es ans Bezahlen geht, dann ist sie auf einmal Entwicklungsland :D

Und was haben die dann auf einem G20-Gipfel zu suchen? o_O

Ich habe fast den Eindruck, er wollte nur mal wieder eine Duftmarke hinterlassen, rumstänkern.

sommersonne

Well-Known Member
Ich fand das auch lustig :D

Sonst wird immer wieder damit geprahlt, wie weit Erdogan die Türkei wirtschaftlich nach vorne gebracht habe, aber wenn es ans Bezahlen geht, dann ist sie auf einmal Entwicklungsland :D

Und was haben die dann auf einem G20-Gipfel zu suchen? o_O

Ich habe fast den Eindruck, er wollte nur mal wieder eine Duftmarke hinterlassen, rumstänkern.
... und sich bei Trump anbiedern. Er braucht gerade dringend Freunde. Die sind ihm in letzter Zeit abhanden gekommen.

Mendelssohn

Well-Known Member
Ansonsten ist Erdogan in Hamburg nicht aufgefallen. Der schwarze Block hat ihm die Show gestohlen. Trump im übrigen auch. So gesehen ist die Nummer mit dem Hausverbot doch aufgegangen, wenn auch indirekt. Er war wohl da, nur hat es keiner gemerkt. Erdogan war nur heimlich anwesend. :)
Mal sehen, wen Erdogan zu Hause dafür einbuchten läßt. Vielleicht die FremdsprachenkorrespondentInnen der staatlichen Medienagentur.

Mendelssohn

Well-Known Member
Der könnte sich ja mal zur Abwechslung bei Merkel anbiedern und einfach so zum Pariser Klimaabkommen stehen. Die Deutschen sind auf jeden Fall die längeren, und ich glaube auch die wichtigeren Freunde.
Dafür müßte er Yücel et al rauslassen. Soweit ist Erdogan noch nicht. Eher geht er ins Erdloch (das ja noch ein gutes Stück entfernt auf ihn wartet). :)

sommersonne

Well-Known Member
Wahrscheinlich schätzt er ihn trotz des Marsches und Protestes nicht als gefährlich ein, hat Kilicdaroglu doch bisher gekuscht.
Jetzt mal abwarten ob Kilicdaroglu an den Protest anknüpft. Und auch Erdogan hat ja noch Zeit sich etwas auszudenken.

Zepelin

Well-Known Member
"Heute gibt es keine Gerechtigkeit mehr in der Türkei. Unsere Schriftsteller sind im Gefängnis, unsere Professoren sind im Gefängnis, unsere Intellektuellen, unsere Studenten", sagte die Demonstrantin Aynur auf der Abschlusskundgebung. "Es gibt keine Armee mehr, keine Bildung mehr, und wir werden von ungebildeten Leuten regiert. Deshalb fordern wir Gerechtigkeit.

Harter Tobak der es in sich hat und ich glaube dass war noch nicht alles.
Ich muß noch einmal betonen, ein wunderbares Spektakel auf dass die Türken stolz sein können.
Es gibt eine noch eine Opposition und hat sich gezeigt dass sie lebt.

Istanbul: Zehntausende feiern Protestmarsch von Kilicdaroglu - SPIEGEL ONLINE