Mal über Erdoğan plaudern

G

Gladio

Guest
Sorry, ich kann diesenTypen nicht leiden. Sein Größenwahn und Machtgier stößt bei mir sauer auf, weil die Hälfte der Türkischen Bevölkerung an der Hungergrenze leben muss.


untitled.png
 
G

gsyildiz35

Guest
Und währenddessen darf Deutschland weiter brav Waffen an die PKK liefern...

Aber bitte gar nicht erst hinterfragen, dann kommen wieder Floskeln und Totschlagargumente über Erdogan, IS und Kurden... oder besser:

+ Gibts einen Zusammenhang zw. deutschen Waffenlieferungen und der Flüchtlingswelle?
- Also ne, das ist so ne scheiß Frage, ne, weißt du das ist doch alles so komplex und so ne Frage, nee...

+ Ja aber gibt es jetzt diesen Zusammenhang?
- Neeeee, also klar gibt es Leute die aus Gegenden flüchten, wo es bewaffnete Auseindersetzungen gibt, aber was hat unsere Waffenlieferung in diese Gegenden damit zu tun?
 

Hanni Heini

Well-Known Member
Schöner Artikel aus dem Tagesspiegel. Dieser Satz gefällt mir besonders:

Wie vermutlich viele Kinder türkischer Eltern und Großeltern in Deutschland sind wir mittlerweile so bundesrepublikanisch, dass wir unser Politikverständnis auf die Türkei übertragen, was die Diskrepanz noch größer macht, als sie von innen heraus zu erleben.

Man kann es von außen nicht richtig beurteilen.
 
G

gsyildiz35

Guest
Oh ja, wir sind so deutsch, dass uns dieses orientalische Gesocks noch unverständlicher erscheint. Edward Said lässt grüßen. :rolleyes:
 

Almancali

Well-Known Member
Habe gerade einen Anruf aus Ankara bekommen, mit der Aufforderung diese Zeilen zu löschen.

:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pit 63

Guest
Kurze Frage: Was haben die deutschen Soldaten überhaupt zu suchen in unserem Land?
Nichts, absolut nichts, auch nicht in Afghanistan oder sonstwo ausserhalb von Deutschland. Das gleiche gilt für die Soldaten anderer Länder. Diese Selbstverständlichkeit scheint heute schon vollkommen in Vergessenheit geraten zu sein. Das zeigt mir, was die Stunde schlägt.
 

Skeptiker

Well-Known Member
Cem Özdemir: "Türkei gefährdet Sicherheit deutscher Soldaten"

http://www.welt.de/politik/ausland/...gefaehrdet-Sicherheit-deutscher-Soldaten.html

Kurze Frage: Was haben die deutschen Soldaten überhaupt zu suchen in unserem Land?


Errm, du weißt schon...NATO und so. Da hat die Türkei sogar darum gebeten, daß unsere Soldaten da hingehen.

Aber gerne kann die Türkei aus der NATO austreten.....hätte ich absolut nichts dagegen!
 

Skeptiker

Well-Known Member
Nichts, absolut nichts, auch nicht in Afghanistan oder sonstwo ausserhalb von Deutschland. Das gleiche gilt für die Soldaten anderer Länder. Diese Selbstverständlichkeit scheint heute schon vollkommen in Vergessenheit geraten zu sein. Das zeigt mir, was die Stunde schlägt.

Komm, Pit, so naiv bist du jetzt echt nicht! Gegen militärische Einmischung zu sein ist eine Sache, aber die Hilfe für einen Bündnispartner jetzt als illegitime Einmischung verkaufen zu wollen schießt, mMn, völlig am Ziel vorbei!
 
Top