Mal über Erdoğan plaudern

Msane

Well-Known Member
Die Schwäche der Opposition ist Erdogans Stärke, auch Kilicdaroglu wird im Zweifel dem Nationalismus verfallen und gegen Europa hetzen, wenn er sich damit irgendwie seine Leute hinter sich scharren kann.
War halt immer schon ein Fähnchen im Wind.


.
 

sommersonne

Well-Known Member
Ich hoffe, Kılıçdaroğlu ist auf dem Weg nach Berlin.
Rein menschlich gesehen gebe ich dir recht. Aber für die Türkei wäre ein Flucht nicht gut. Das ist schnell vergessen. Aber die Unverfrorenheit den Führer der größten Oppositionspartei eingekerkert zu haben, könnte bei seinen Anhängern und bei Menschen mit Gewissen Widerstand gegen Erdogan und AKP auslösen. Der Widerstand könnte größer werden und die nächste Wahl für Erdogan verloren sein.
 

Zepelin

Well-Known Member
Erdogan ist halt ein richtiger Landesvater
Er baut Autobahnen,Schulen,Krankenhäuser,und Brücken und es freut das Volk.
Dann lässt er die Sau raus.
Alles wie in einer echten Familie.
In den ersten Lebensjahren eines Kindes bringen ihm die Eltern Gehen und Sprechen bei, in den späteren verlangen sie dann, dass es stillsitzt und den Mund hält.

Johann Nepomuk Nestroy
 

eruvaer

Well-Known Member
Aber die Unverfrorenheit den Führer der größten Oppositionspartei eingekerkert zu haben, könnte bei seinen Anhängern und bei Menschen mit Gewissen Widerstand gegen Erdogan und AKP auslösen.
mit jeder Inhaftierung tasten sie sich vorsichtig vor wie viel sie sich ohne Proteste erlauben können.
das ist alles wohlüberlegt und "vorsichtig" durchgesetzt.
mittlerweile scheinen schon genug zum Schweigen gebracht oder unschädlich gemacht worden zu sein um richtig dreist zu werden.
auch Inhaftierungen ausländischer Leute ist ein Austesten der Grenzen. Wie reagiert Land x wenn ich Repräsentant y inhaftiere?

Der Widerstand könnte größer werden und die nächste Wahl für Erdogan verloren sein.
...wirklich? eine Wahl? lol...
 
Top