Mal über Erdoğan plaudern

EnRetard

Well-Known Member
Selbst eine gemeinsame Aktion der Türkei mit dem Iran auf irakischem Territorium gegen die PJAK, die von den USA unterstützt wird und anders als die PKK nicht als terroristisch eingestuft wird, werden die USA nicht dulden.
 

Alubehütet

Well-Known Member
@EnRetard: Sowohl Türkei wie der Iran fliegen seit Jahren immer wieder mal Luftangriffe im Kandil-Gebirge, dem Vernehmen nach ziemlich wirkungslose. Solange sie das mit Barzani abstimmen, dürfte den Amerikanern ziemlich egal sein.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
@EnRetard: Sowohl Türkei wie der Iran fliegen seit Jahren immer wieder mal Luftangriffe im Kandil-Gebirge, dem Vernehmen nach ziemlich wirkungslose. Solange sie das mit Barzani abstimmen, dürfte den Amerikanern ziemlich egal sein.
Aber die Türkei und der Iran fliegen keine gemeinsamen Angriffe, sondern eher gegeneinander, gerade dann, wenn sie im gleichen Gebiet bombardieren.
Eigentlich estaunlich, daß sich bei der Gemengelage türkische und iranische Flugzeuge sich nicht gegenseitig abschießen.
Grundsätzlich gilt, daß die Iraner kein "Kurdenproblem" haben. Die Iraker auch nicht. Es ist ein türkisches Problem.

Daß sich der IS wiederum gern im Niemandsland Kurdistan seinen Staat gründen würde, macht auch Sinn. Genauso wie der kurdische Widerstand dagegen.

Kurdistan kann man aus vielen Gründen nicht aus dem Hut zaubern. Aber vielleicht kurdische Autonomiebehörden, wo sie gebraucht werden: Irak, Syrien. Im Iran und in der Türkei sind die Kurden eigentlich integriert. Da würden die Grundrechte reichen, um sie zu sichern.
 

beren

Well-Known Member
http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-1163816.html


Leserzitat zu einem Spiegelbeitrag
"...heute, im Ausnahmezustand, stützt er sich auf die kemalistische Putschverfassung von 1982, mit der Leute wie er im Notfall gestürzt werden sollten. Ohne Notstand muss er in seine mafiöse Routine zurück, ohne Notstand muss er den Gesetzgebungsprozess und die Gesetzesprüfung durch das Verfassungsgericht wieder erdulden. Erdogan wird versuchen, den Notstand bis Nov. 2019 (nächste Wahlen, bei denen die Verfassungsänderung in Kraft tritt) aufrecht zu erhalten. Sie können den Mann nicht deeskalieren. Es ist nicht in seinem Interesse." Von Yabanci Unsur

Jetzt verstehe ich, warum der Ausnahmezustand noch anhält und wie lange der noch bleiben wird. Wieso, weshalb, warum, alles ein Spiel.
 

EnRetard

Well-Known Member
Auf uns in Deutschland bezogen, handelt Erdogan wie der IS. Aufhetzen, Eskalieren, so die Gesellschaft polarisieren und schließlich Gewalt zwischen den Deutschen und den Türkeistämmigen provozieren.
Der IS will mit seinen Attentaten die Deutschen gegen Muslime aufhetzen, Erdogan Deutsche und Türkischstämmige aufeinenander.
 

Almancali

Well-Known Member
[...] Erdogan Deutsche und Türkischstämmige aufeinenander.
Das Traurige an der Sache ist, dass zahlreiche Primaten dem auch noch zujubeln...

Bei der Frau von Münte haben sie nun das Auto abgefackelt... Würde mich nicht wundern, wenn da Erdogans Schergen (weil sie ja überwacht wurde) dahinterstecken. Sigmar kommt wegen den Übergriffen auf seiner Frau (Familie) gerade auch nicht mehr klar...

Was diese Affen uns (also den Türken, die hier friedlich leben möchten) damit anrichten... Daran denken die nicht... Ich bin nur Froh, dass nicht alle Türken weltfremd und verpeilt durch die Weltgeschichte laufen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ottoman

Well-Known Member
Wenn es so einfach wäre, wäre ich für einen eigenen kurdischen Staat. Syrien, Irak und Türkei müssten jeder ein Stück abgeben. Aber leider wird daraus wohl nichts. Aber dann wäre endlich etwas Ruhe nachdem der IS vertrieben wäre.
Na gut, ich träume. Die Kurden untereinander sind ja auch nicht einig.

Es gibt doch bereits ein autonomes Kurdistan.
Weshalb sollte die Türkei gerade jetzt Land abgeben?
 
Top