Mal über Erdoğan plaudern

santiago

Well-Known Member
Streit mit Deutschland, Zoff mit den USA - mal sehen mit welchem Land sich als nächstes Streit lohnt.
Das dient alles dazu den Türken das Gefühl zu geben "wir sind wer, wir lassen uns nichts gefallen". Das dient nur dazu von den innenpolitischen Problemen abzulenken, vor allem von den neuerlichen Preissteigerungen.
Bin gespannt wann sie dahinter kommen das man Nationalstolz nicht essen kann.

So wie es scheint hat die Türkei nur noch wenige Freunde. Die meisten Länder wenden sich ab von der Türkei. Nationalstolz steht an oberster Stelle...Irgendwann haben die Leute im Land dann fast nichts mehr zu essen.
Für Diktatoren überall auf der Welt ist es viel einfacher ein Volk zu führen resp. zu manipulieren.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Was hat Erdogan vor? Hat er überhaupt etwas vor oder probiert er aus wie weit er gehen kann.
Die Türkei soll aus der Vasallenrolle rauskommen und an ihre große Historie wieder anschließen in Zeiten der Gebietsaufteilung. Zur türkischen Identität gehört der Islam. Er soll das Bindende sein, das den Vielvölkerstaat eint.
Er schießt einen russischen Bomber ab, er verhaftet Deutsche und Amerikaner, er dringt in ausländische Botschaften ein, verbrüdert sich mit den Muslimbrüdern ungeachtet derer Verbindungen zum Terrorismus, pampert die Turkvölker (Visafreiheit für Aserbaidschan usw.). Der Mann ist breit unterwegs und sehr knapp bei Kasse. Ob er noch die Übersicht über seine Baustellen hat, erscheint mir fraglich.
Das Resultat ist gewiß nicht, was versprochen wurde. Andererseits gibt es ja auch keinen Weg zurück. Da muß die Türkei nun durch.
 

sommersonne

Well-Known Member
Ja, das ist klar. Aber wozu muß er sich dann mit den USA anlegen? Es ist doch bekannt das die die Finger schnell am Abzug haben. Auch wenn sie mittlerweile an Macht verloren haben, sollte man sie nicht unterschätzen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Er muß sich mit den USA anlegen, um zu zeigen, daß er sich was traut. Daß er nicht Tod noch Teufel fürchtet. In euren Aufzählungen habt Ihr vergessen, daß er sich wiederholt auch mit Israel angelegt hat; in Sachen aufgebrachtes Gaza-Hilfslieferungsschiff hat sich Israel offiziell bei der Türkei entschuldigt.
 
Top