Mal über Erdoğan plaudern

Alubehütet

Well-Known Member
Der deutsch-kurdische Fußballprofi Deniz Naki ist in einen Hungerstreik getreten. Seit Montag demonstriert der 28-Jährige vor dem UN-Gebäude in Genf gegen die Militäroperation des türkischen Militärs in Afrin. Eine Gruppe aus türkischen Abgeordneten, Bürgermeistern, Intellektuellen und Aktivisten beteiligen sich an dem unbefristeten Hungerstreik.

WELT
 

Alubehütet

Well-Known Member
Bylock-Skandal: Über 11 000 Menschen zu Unrecht beschuldigt

Mehrere Tausend Menschen waren u.a. AUCH beschuldigt worden, die App ByLock auf ihren Smartphones installiert zu haben. Die Oberstaatsanwaltschaft stellte aber mehr als anderthalb Jahre nach dem Putschversuch fest, dass 11480 dieser Beschuldigten die App ByLock gar nicht auf ihren Smartphones installiert hätten. Es seien Indizien dafür gefunden worden, dass die Smartphones und die Systeme der türkischen Behörden getäuscht wurden. Demnach würden die IP-Adressen der 11480 angeblichen ByLock-Besitzer so manipuliert, dass die türkischen Behörden auf ihren System angezeigt bekommen, als ob diese Personen die App auf ihren Smartphones installiert hätten. Angebliche Putschisten hätten anhand dieser Methode versucht, ihre Spuren zu verwischen. Damit seien tatsächliche ByLock-Nutzer nicht mehr zu finden. Die Oberstaatsanwaltschaft rollt die Fälle dieser Personen, die zum Teil mehr als ein Jahr unschuldig im Gefängnis verbracht oder ihre Jobs verloren haben, neu.


DTJ
 

beren

Well-Known Member
Die virtuellen Tierchen werden bei der nächsten Wahl nicht mehr sterben müssen.

Unter anderem erlaubt das neue Wahlgesetz, dass Stimmen selbst dann mitgezählt und für gültig befunden werden, wenn ihnen die amtliche Bestätigung fehlt. Außerdem wird die Kontrolle über den Wahlvorgang nicht mehr von Beobachter aller Parteien durchgeführt, sondern von Ortsfunktionären. In den meisten Fällen sind das Angehörige der Regierungspartei.

Damit ist die Tür zum Wahlbetrug weit geöffnet und kreative AKP-Parteigänger werden wissen, was zu tun ist.


Plus

mobile Wahlurnen in Bussen, die flexibel durch's Land reisen und als Wahllokale benutzt werden können. Natürlich sollen da nur kranke und gehandicapte Personen wählen dürfen, aber wer kontrolliert das, wenn überhaupt.
 

beren

Well-Known Member
Jetzt fehlt aber noch eine Erklärung dafür das Sicherheitskräfte, bei Wunsch in Wahllokalen anwesend sein dürfen.

Es geht also um Einschüchterung? Wer HDP wählt ist gleich PKK, da erschließt sich mir die Gleichsetzung N I C H T.

Und somit hat @Alubehütet evtl. auch seine Erklärung bezüglich der HDP?


Werden nicht den potentiellen HDP Wählern eh die Personalausweise weggenommen, so dass sie gar nicht erst Wählen können?

Ich erinnere mich an solche Vorkommnisse bei der letzten Wahl. Außerdem waren bewaffnete Personen zur "Sicherheit" anwesend. Wenn ich mich nicht irre, wurden die Wahlen in der Osttürkei auch zeitlich vorher beendet.

Es ist eigentlich egal, was in irgendwelchen Gesetzen steht. Die AKP macht sie eh wie sie es für angebracht findet. Die ganzen Beschwerden und Protokolle der letzten Wahlen haben doch auch schon nichts gebracht, obwohl nachweisbarer Wahlbetrug vorlag.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Werden nicht den potentiellen HDP Wählern eh die Personalausweise weggenommen, so dass sie gar nicht erst Wählen können?

Ich erinnere mich an solche Vorkommnisse bei der letzten Wahl. Außerdem waren bewaffnete Personen zur "Sicherheit" anwesend. Wenn ich mich nicht irre, wurden die Wahlen in der Osttürkei auch zeitlich vorher beendet.

Es ist eigentlich egal, was in irgendwelchen Gesetzen steht. Die AKP macht sie eh wie sie es für angebracht findet. Die ganzen Beschwerden und Protokolle der letzten Wahlen haben doch auch schon nichts gebracht, obwohl nachweisbarer Wahlbetrug vorlag.
Das war aber neu. Was immer im Vorfeld an krummen Dingen läuft, was in der Urne ist, das gilt, da war man sich bislang sicher.

Das war beim Präsidialreferendum zum ersten Mal nicht so.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Werden nicht den potentiellen HDP Wählern eh die Personalausweise weggenommen, so dass sie gar nicht erst Wählen können?

Ich erinnere mich an solche Vorkommnisse bei der letzten Wahl. Außerdem waren bewaffnete Personen zur "Sicherheit" anwesend. Wenn ich mich nicht irre, wurden die Wahlen in der Osttürkei auch zeitlich vorher beendet.

Es ist eigentlich egal, was in irgendwelchen Gesetzen steht. Die AKP macht sie eh wie sie es für angebracht findet. Die ganzen Beschwerden und Protokolle der letzten Wahlen haben doch auch schon nichts gebracht, obwohl nachweisbarer Wahlbetrug vorlag.
Na ja du hast sicher Recht, zumal man ja auch viele so an die 12.000 inhaftiert hat. Ziel die HDP und DBP müssen weg.
In einer Diktatur???? ja nicht unüblich, hat sicher seinen Freund Putin noch um Rat gefragt.

In Deutschland lebenden mir bekannten wurden die Ausweise eingezogen.
 

beren

Well-Known Member
Na ja du hast sicher Recht, zumal man ja auch viele so an die 12.000 inhaftiert hat. Ziel die HDP und DBP müssen weg.
In einer Diktatur???? ja nicht unüblich, hat sicher seinen Freund Putin noch um Rat gefragt.

In Deutschland lebenden mir bekannten wurden die Ausweise eingezogen.


Oh, das weiß ich ja noch gar nicht.

Ja, das mit Putin ist offensichtlich. Die geben sich aber sicher gegenseitig Tipps.
 

beren

Well-Known Member
Nicht?

Mit beren möchte ich mal Hart aber Fair veranstalten, wer macht den Plasberg?


Das mit den eingezogenen Ausweisen der in Deutschland lebenden ist mir neu. Hatten wir auch nicht im TT-Forum. Ich hab nur mitbekommen, dass viele hier einfach nicht wahlberechtigt waren, weil angeblich in der Türkei gemeldet/registriert und ähnliches. Obwohl sie bei den Wahlen vorher ohne Probleme wählen konnten.
 

beren

Well-Known Member
Bzw. ich hab's überlesen oder schon wieder vergessen, das kann auch sein. Hab damals echt viel gelesen.

Dachte, die ganzen Kontrollen etc. können was bewirken. Aber bin enttäuscht von dem, was danach war oder auch nicht war.
 
Top