Mal über Erdoğan plaudern

sommersonne

Well-Known Member
http://www.spiegel.de/politik/ausla...erden-autokratisch-regiert-a-1199167-amp.html



Autokratie greift um sich, weltweit.
Türkei ist peinlich, aber Polen, EU Mitglied, ist bei weitem schlimmer.
Klar das greift um sich. Aber immerhin hat Polen bis jetzt noch kein anderes Land überfallen. Sie behalten ihre Autokratie für sich.

Es muss Ursachen dafür geben. Ist den Menschen die Globalisierung und Weltoffenheit doch unheimlich. Wollen sie zurück.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Mit der Globalisierung geht ja eine Menge Unsicherheit einher. Zuerst soziale. Mein Vater hat beim BAYER mit 16 eine Lehre begonnen, und ging da raus als Meister mit 60. Wer weiß denn heute noch, wo er übernächstes Jahr arbeiten wird? Und von wegen Ausbildung: Das Bergische Land hat viele metallverarbeitende Familienbetriebe, Stichwort „Klingenstadt Solingen“. Da haben wie viele von die Produktion verlagert nach Osteuropa, und die Metaller hatten nicht schlecht verdient. Stehen auf einmal vor dem Nichts.

Irgend wer hat erwähnt: Die Zahntechniker sind als nächstes dran. Werden von 3D-Druckern geschluckt.

Da wünschst Du dir natürlich eine Regierung, die weiß, was sie tut, und die möglichst auch „durchregieren“ kann, nicht ständig ausgebremst wird. Und wünschst dir auch, jemanden für das Schlamassel verantwortlich machen zu können und also bekämpfen; die Globalisten, das Finanzkapital, Gülen, die Juden.
 

beren

Well-Known Member
Mit der Globalisierung geht ja eine Menge Unsicherheit einher. Zuerst soziale. Mein Vater hat beim BAYER mit 16 eine Lehre begonnen, und ging da raus als Meister mit 60. Wer weiß denn heute noch, wo er übernächstes Jahr arbeiten wird? Und von wegen Ausbildung: Das Bergische Land hat viele metallverarbeitende Familienbetriebe, Stichwort „Klingenstadt Solingen“. Da haben wie viele von die Produktion verlagert nach Osteuropa, und die Metaller hatten nicht schlecht verdient. Stehen auf einmal vor dem Nichts.

Irgend wer hat erwähnt: Die Zahntechniker sind als nächstes dran. Werden von 3D-Druckern geschluckt.

Da wünschst Du dir natürlich eine Regierung, die weiß, was sie tut, und die möglichst auch „durchregieren“ kann, nicht ständig ausgebremst wird. Und wünschst dir auch, jemanden für das Schlamassel verantwortlich machen zu können und also bekämpfen; die Globalisten, das Finanzkapital, Gülen, die Juden.



Erdogan ruiniert das Land, das Geld und was sonst noch möglich. Wenn ich ne Firma habe, dann wäre Erdoğan der Grund für eine mögliche Insolvenz und Kündigung. Wo siehst du da bitte den Vorteil des nicht ausgebremst werden. Soll die Türkei mit 300 km/h ins Abseits?
Deine ungebremste was auch immer, ist nur kurzfristig positiv. Frei nach dem Motto, nach mir die Sintflut. Was nicht mal hinhaut, weil die Ungebremstheit bestimmt nich ein Erwerbsleben lang durchhaltbar/durchziehbar ist.
 

Alubehütet

Well-Known Member
@beren

Nein, das Problem ist, daß es in dieser überkomplex gewordenen Welt keine Regierung mehr gibt, die weiß, was richtig, was zu tun ist. Die sind zwar unendlich viel schlauer und haben ihre Berater und Lobbyisten und sonstwen alles. Letztlich aber schnallen die die Bankenkrise genausowenig wie wir.

Man kann da nur rumprobieren. Versuch, Irrtum, nachkorrigieren, ganz über Bord werfen. „Auf Sicht fahren.“

Es kann in dieser Welt keinen „starken Mann“ mehr geben, der das alles schnallt und dann durchzieht.

Aber man hätte es gerne. Eine Mutti, die weiß, was zu tun ist, und uns an die Hand nimmt, oder einen starken Vater, der vielleicht auch mit strenger Hand, auch mit Großmut und Großzügigkeit lenkt, je nach Betragen. Wenn ich selber schon verunsichert bin, hätte ich gerne, daß wenigstens unsere Regierung glaubwürdig simuliert, den Durchblick zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top