Mal über Erdoğan plaudern

Alubehütet

Well-Known Member
Ich dachte aber von Anfang an das mit dem Lobyisten war scherzhaft gemeint?

Smileys können da beim besseren Verständnis helfen, da man das Augenzwinkern beim Schreiben ja leider nicht sieht...
Ich hatte das nicht so aufgefasst, daß mir jemand ernsthaft unterstellt, ich sei ein bezahlter Erdogan-Troll. Da muß man für mich jedenfalls keine Zwinkersmileys dranmachen.

Aber ich hatte das auch nicht als Kompliment aufgefasst, und wie toll man meine Beiträge findet.
 

Alubehütet

Well-Known Member
"nicht tun dürfen" bitte Aluhut lese erst nochmal durch bevor du absendest.
Sollte scherzhaft formuliert sein.

Schöner Dialog in der Nina Hagen Band:
Nina: Kiek mal, dat Keyboard jatzzt schon wieda!
Keyboarder: Nina, manchmal meine ich, Du weißt gar nicht, was Jazz ist!
Nina: Klaar weeß ick, wat Jatzz is! Jatzz is, wat in diesa Bänd uff keenen Fall passian tun wird!
 

Alubehütet

Well-Known Member
HayatGüzel hat recht, wenn er oder sie sagt, dass hier einzelne "Gegner" in Gruppendauerschleife angegriffen werden. Das mit der "Gruppe" gegen einzelne Personen finde ich unfair, ehrlich. Es reicht doch, wenn einer was antwortet, aber nein, gleich in "Mehrfachausfertigung" Antworten.

Der Himmel ist Blau, Blau ja, Blau, nein Blau, aber doch irgendwie Blau.

Ich beobachte dieses Verhalten insbesondere regelmäßig, und zwar, wenn Aleynanaz online ist und schreibt. Da stützt sich die Gruppe wie "wild" (harmlos ausgedrückt) auf sie.
Ist alles richtig. Immerhin hat @aleynanaz1 eine lustige Reaktion: Sie liked ihrerseits ohne Nachzudenken jeden Scheiß, den @HayatGüzel absondert :p

Ernsthaft: Von den beiden gibt es hier leider viel zu wenige. Weil die anderen aus der Ecke schnell persönlich werden und dann sich irgendwann eine Sperre einfahren, scheint mir, aber das müssen andere beurteilen, die schon länger hier dabei sind.
 

beren

Well-Known Member
Insbesondere die beim staatlichen Sender TRT in Auftrag gegebenen nationalistischen Serien mutieren zu Dokumentationen der Regierungspropaganda. Die Fernsehserien, bei denen Erdogan persönlich auf dem Set erscheint und für die er Galas in seinem Tausend-Zimmer-Palast veranstaltet, strotzen von Tiraden der Helden, die zur aktuellen Regierungspolitik passen. Liegt Erdogan etwa gerade mit einem Staat in Europa im Clinch, muss sich der Gesandte des entsprechenden Landes in einem historischen Osmanenschinken herunterputzen lassen.

Ganz offensichtlich werden diese Serien konzipiert, um die AKP-Wählerschaft zu konsolidieren, um vom größten Wählerkuchen der Türkei, den Nationalisten, mehr Stücke abzubekommen. Bilder in den sozialen Medien belegen, dass die Regierung den gewünschten Erfolg tatsächlich erzielt. An den Sendetagen werden begeistert Bilder in den Netzwerken geteilt, auf denen Fans mit Schild und Schwert gerüstet beim Serienschauen zu sehen sind. Bei den Kampfszenen türkischer Soldaten ertönen nicht nur auf dem Schlachtfeld „Allah Allah“-Rufe, sondern auch in den Wohnzimmern. Wird gegen ein christliches Heer gekämpft (was meist der Fall ist), brüllen die Zuschauer: „Schlagt den Ungläubigen den Kopf ab!“


Ed tritt in Serien auf?
Ich hab ihn zum Glück bis jetzt in keiner seiner Propaganda Filmen gesehen, weil ich die eh nicht guck. Die paar Serien die ich geschaut habe, sind Ausnahmen, weil ich die im Urlaub gesehen habe oder mir mal ein Schauspieler gefällt. Diriliş etc. :rolleyes::rolleyes::rolleyes: jetzt weiß ich, was da Thema ist und warum so beliebt.


http://m.faz.net/aktuell/feuilleton...en-unglaeubigen-den-kopf-ab-15535548.amp.html
 

Zepelin

Well-Known Member
Mein Gott,dass wir nicht immer einer Meinung sein können ist ja wohl klar sonst wäre es langweilig.
Und dass viele Emotionen mit reingepackt werden ist auch klar bei gewissen Themen
und jeder weis dass wir alle "ich zumindest"Amateure sind.
Man versucht seinen Standpunkt weiterzugeben, natürlich um Meinungen zu ändern und umgedreht auch.
Sonst lernt man ja nichts.
Wenn wir uns irgendwo treffen würden ohne uns von hier zu kennen, wären die meisten sich sicher gleich sympatisch.
Zu erst mal jedenfalls.:D
Letztendlich sind wir eigentlich eine gute Truppe.:p
Hier sind sogar die schlimmen nicht übel "mich inbegriffen"
 
Top