Mal über Erdoğan plaudern

Alubehütet

Well-Known Member
Die Reporterin erhebt sich von ihrem Platz, nimmt sich das gereichte Mikrofon und fragt Trump in geschliffenem Englisch, wie es sein könne, dass er mit Mazloum Abdi einen kurdischen "Terroristen-Führer" zu einem Treffen eingeladen habe, der in der Türkei für 18 Terror-Anschlägen verantwortlich zeichne, bei denen 164 Soldaten und 48 Zivilisten getötet worden seien?
Keine nette Frage also. Trump versucht, sich nicht aufzuregen. Er habe kürzlich mit Abdi gesprochen, das sei ein sehr gutes Gespräch gewesen, die USA arbeiten eng mit ihm zusammen. "Wir arbeiten auch eng mit ihrem großartigen Präsidenten zusammen", sagt er und weist auf Erdoğan, der keine Mine verzieht, dem diese Gleichstellung aber kaum gefallen dürfte.
 

beren

Well-Known Member

Msane

Well-Known Member
Mit Erdogan würde ich mich, trotz gegenteiliger Meinung in vielen Punkten unterhalten, mit Trump nicht, der ist einfach nur ein Clown, da hilft auch der Supermachtsbonus nicht mehr weiter.


.
 

sommersonne

Well-Known Member
Geht nicht. Es gibt immer wieder merkwürdige Dinge, die Herrn Erdogan einfach so heraus rutschen. Das kann ich euch doch nicht vorenthalten.;)

..." Nach der Kritik von Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron an der Syrien-Offensive der Türkei wurde der türkische Präsident in einer Rede persönlich: Tayyip Erdogan bescheinigte Macron den „Hirntod“. „Lass zuerst deinen eigenen Hirntod überprüfen“, sagte Erdogan am Freitag in einer Rede, an Macron gewandt. Frankreich bestellte nach diesem Vorwurf den türkischen Botschafter ein. ..."

..." Wie oft, wenn er wütend ist, wurde Erdogan nun persönlich. „Niemand beachtet dich“, sagte er, an Macron gewandt. „Du bist noch unerfahren, arbeite erst mal daran.“ Der französische Präsident zahle seine Nato-Beiträge nicht ordnungsgemäß und verstehe nichts vom Anti-Terror-Kampf, sagte Erdogan. ..."

https://www.welt.de/politik/ausland...Lass-deinen-eigenen-Hirntod-ueberpruefen.html

Anstand hat ihm wohl keiner beigebracht. Auch die ewige Duzerei anderer Staatschefs zeugt nicht gerade von guter Kinderstube. Aber das ist ja schon lange bekannt.
 

santiago

Well-Known Member
Mit Erdogan würde ich mich, trotz gegenteiliger Meinung in vielen Punkten unterhalten, mit Trump nicht, der ist einfach nur ein Clown, da hilft auch der Supermachtsbonus nicht mehr weiter.


.

Eigentlich würde ich mich gerne mit beiden Regierungschefs einmal unterhalten. In den Medien ist ja alles stets vorgekaut und die Journalisten schreiben sich gegenseitig alles nur ab. Resultat dann ist; Einheitspresse, anderes Wort hierfür darf man ja nicht öffentlich schreiben.
 
Top