Mal über Erdoğan plaudern

Bintje

Well-Known Member
Wer mit den deutschen "Systemmedien" und der "Lügenpresse" so richtig unzufrieden ist, hat nun noch eine Alternative in deutscher Sprache: TRT Deutsch.
Nicht zu verwechseln mit RT Deutsch, obwohl man da schon mal durcheinander kommen kann. ; )

Das türkische Staatsfernsehen will jedenfalls "die sozialen Probleme und Missstände in Deutschland und Europa unter die Lupe nehmen". Denn mal tau.

https://meedia.de/2020/01/15/vorbild-russia-today-tuerkei-start-digitalmedium-trt-deutsch-in-berlin/
https://www.deutschlandfunk.de/tuer...in-gestartet.2849.de.html?drn:news_id=1090962

Btw, für Zufall halte ich es nicht, dass TRT Deutsch an den Start geht, während Ankara parallel mit Berlin über die Einrichtung türkischer Schulen verhandelt.
 

sommersonne

Well-Known Member
Jetzt finde ich die türkischen Schulen in D nicht mehr ganz so gut. Zusammen mit dem Fernsehen finde ich das nun langsam als zuviel Einmischung.

Der Bericht über den Rabbiner der 50 Frauen versklavt hat. Alle Achtung, das muß einem erst mal einfallen.;):(

Was wollen sie denn erreichen? Was nützen unzufriedene Deutschtürken der Türkei?
 

santiago

Well-Known Member
Bin gespannt wie die Ein Mann Regierung in der Türkei die Wirtschaftskrise meistern wird. Wenn ich den Kurs in den letzten 6 Monaten anschaue zeigt es nur in eine Richtung.
Ob Urlauber ab Sommer etwas daran mildern werden, wird sich zeigen. Sofern man wieder dorthin reisen darf.

Bei vielen Touristen wird der Geldbeutel jetzt immer leerer um Urlaub zu machen. Zu viele Vorräte eingekauft, Eppe auf dem Bankkonto. Zucker, Salz, Konserven haben zwar ein langes Ablaufdatum. Vieles wird im Müll landen und muss ein zweites mal gekauft werden. Unbeschränkte Haltbarkeit ist das Toilettenpapier, quasi die neue Weltwährung.
 

santiago

Well-Known Member
Die sind nicht mehr auswärts essen gewesen, haben keine Klamotten eingekauft. Ein Teil hat allerdings Verdiensteinbußen bis hin zu Hartz IV. Aber im Urlaub den ganzen Corona-Mist mal gründlich hinter sich lassen und vergessen und anschließend Neustart werden viele wollen.

Da hasst Du Recht. Auch ich träume davon wieder Urlaub in einem südlichen Land zu machen und Corona-Mist zu vergessen.
 

Msane

Well-Known Member
Wollte eigentlich Ende April wieder einmal ein paar Tage in ein Berggasthof ins Allgäu. Ob es dann geht ?

Falls es den Gasthof dann überhaupt noch gibt.

Jedenfalls werden uns die Einschränkungen des Alltags noch einige Monate beschäftigen und hielte es auch nicht für empfehlenswert in solch einer Aussnahmesituation in den Urlaub zu fahren, um diese Krise durchzustehen müssen wir alle maximal diszipliniert sein.


,
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ende April ist noch gar nichts durchgestanden. Man wird sehen, welche Restriktionen gelockert werden können oder müssen, aber die Schutzschilde gänzlich wieder runterfahren sollten wir erst, wenn wir alle geimpft sind. So lange werden nicht notwendige Reisen zu unterlassen sein.

Widerspreche ich mir gerade selbst? Möglich.
 
Top