Mal über Erdoğan plaudern

Alubehütet

Well-Known Member
Gibt's in Corona-Zeiten nichts Wichtigeres als diesen Sandkastenkrieg zwischen Tayyip und dem Makrönchen?

Doch, genau deswegen ja. Laß uns lieber Sandkastenkrieg führen. Nur nicht über die wichtigen Dinge reden.

Was nicht nur für Erdogan gilt. Laß uns um irgendwelche Karikaturen machomäßig rumflegeln, dann müssen wir nicht über Berg-Karabach sprechen.

Der armenische Präsident Armen Sarkissian hat Brüssel besucht und dringend um Hilfe gebeten. Ansonsten drohe eine Eskalation des Krieges mit Aserbaidschan um Nord-Karabach. Doch EU und Nato ließen ihn abblitzen.
 

santiago

Well-Known Member
Ich finde die Karikatur auch doof. Nicht mein Humor. Ein Grund mehr, nicht drüber zu reden, eigentlich.

Egal welche Religion.
Ich finde die Verulkung des Propheten Mohamed, oder auch Buddha, oder Christus, die Hindus mit den heiligen Kühen usw. mit Karikaturen gelinde gesagt einfach pietätlos. Mit solchen Karikaturen verletzt man Gläubige ganz tief in ihrer Seele. Ich bin geschockt...über solche Provokationen der Religionen und mir fehlen damals schon die Worte über diesen Verlag in Paris.

Vielleicht erinnert sich noch jemand hier im Forum, als einmal auf der Frontseite vom Spiegel ein Pabst abgebildet war, in seinem weissen Gewand auf dem Balkon, zum Platz des Petersdom Rom an die Gläubigen. Das weisse Gewand hatte einen grossen gelben Fleck, mit dem vom Spiegelverlag gefälschtem Foto. Damit wollte Spiegel zeigen, dass dieser Pabst inkontinent war.....(gibt es viel bei älteren Menschen halt). Habe wie auch andere Leser dem Spiegel mit einem Brief meine Entrüstung mitgeteilt und das Abo gekündigt.

Auch Religionsfreiheit erlaubt es nicht Gläubige in allen Konfessionen so durch den Dreck zu ziehen. In vielen Religionen steht geschrieben: liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Titanic war's. Stichwort „Vatileaks“. Unter „Vatileaks“ wurde damals berichtet über Interna aus dem Vatikan, Titanic verballhornte das als Vati leaks, also Vati hat ein Leck, ist inkontinent. Ziemlich genau der spätpubertäre Humor, den auch die Skandalmotive von Charlie Hebdo kennzeichnen.

Wobei. Der Papst ist nicht Mohammed. Der türkische Präsident schon mal gar nicht. Mohammed ist in der Katholischen Kirche vergleichbar mit Maria, sieht man davon ab, daß es im Islam keine Heiligen gibt, die Fürsprache einlegen könnten.

So unsäglich, wie der Irre vom Bosporus derzeit wieder aufs Unflätigste herumpöbelt, gebührt es ihm, mit gleicher Münze heimgezahlt zu bekommen. Mit Religion hat das nichts zu tun, sieht man davon ab, daß Erdogan kein Wort des Mitgefühls verliert, geschweige denn der Scham für eine Gemeinde, die sich in einem übelsten und komplett ungerechtfertigten Internetmob sich so hochschaukelt, bis einer dann tödliche Konsequenzen in der Realität umsetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Was da in Frankreich abgegangen ist, diese Hetze mit Lügen und Halbwahrheiten, mit dem ein Ehrenmann schließich zu Tode gebracht wurde, ist eine Schande für die islamische Gemeinde in Europa. Von Erdogan kein Wort dazu. Aber den französischen Präsidenten in diesem Zusammenhang wiederholt als klinischen Fall der Geistesgestörtheit zu bezeichnen, das kriegt er hin.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Mohammed ist in der Katholischen Kirche vergleichbar mit Maria
Ich beziehe den Vergleich darauf, daß beide das Wort Gottes empfangen haben. Woraus man den Schluß zieht, das vertraut Gott ja nicht irgendwem an; dies werden wohl die nobelsten, ehrenwertesten, besten Menschen aller Zeiten gewesen sein. Ein Papst, gar nur ein Staatsoberhaupt sind damit gar nicht vergleichbar.
 

santiago

Well-Known Member
Titanic war's. Stichwort „Vatileaks“. Unter „Vatileaks“ wurde damals berichtet über Interna aus dem Vatikan, Titanic verballhornte das als Vati leaks, also Vati hat ein Leck, ist inkontinent. Ziemlich genau der spätpubertäre Humor, den auch die Skandalmotive von Charlie Hebdo kennzeichnen.

Wobei. Der Papst ist nicht Mohammed. Der türkische Präsident schon mal gar nicht. Mohammed ist in der Katholischen Kirche vergleichbar mit Maria, sieht man davon ab, daß es im Islam keine Heiligen gibt, die Fürsprache einlegen könnten.

So unsäglich, wie der Irre vom Bosporus derzeit wieder aufs Unflätigste herumpöbelt, gebührt es ihm, mit gleicher Münze heimgezahlt zu bekommen. Mit Religion hat das nichts zu tun, sieht man davon ab, daß Erdogan kein Wort des Mitgefühls verliert, geschweige denn der Scham für eine Gemeinde, die sich in einem übelsten und komplett ungerechtfertigten Internetmob sich so hochschaukelt, bis einer dann tödliche Konsequenzen in der Realität umsetzt.

Ja, da kann ich Dir zustimmen und auch, dass dies mit Religion rein gar nichts zu tun hat. Wir begegnen allen Mitmenschen mit Würde und Respekt, helfen wo es notwendig ist, habe ich, wie sicher die meisten im Elternhaus gelernt. Dazu gehört auch Toleranz gegenüber anderen Religionen. Toleranz gegenüber anderen Religionen wurde auch vor bald 60 Jahren in der katholischen privaten Schule (Oberstufe) in Zürich, welche ich damals besuchte gelernt, und dies nicht nur im Religionsunterricht. Diese Werte hat man nach innen uns aussen gelebt. Ich bin mir bewusst, dass solche Werte in Teilen der Gesellschaft vielleicht heute "altmodisch" erscheinen.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass weite Teile der Gesellschaft verroht sind und man den Internetmob so im Netz auslebt. Darüber bin ich oft sprachlos.
 

Burebista

Well-Known Member
Ich beziehe den Vergleich darauf, daß beide das Wort Gottes empfangen haben. Woraus man den Schluß zieht, das vertraut Gott ja nicht irgendwem an; dies werden wohl die nobelsten, ehrenwertesten, besten Menschen aller Zeiten gewesen sein. Ein Ppst, gar nur ein Staatsoberhaupt sind damit gar nicht vergleichbar.
In Rumänien hat man öffentlich Theaterstücke gezeigt, wo die Dreifaltigkeit als homosexuelle Beziehung dargestellt wurde.
Das rum. Patriarchat hat zwar protestiert, aber keinem wurde die Kehle geschnitten. So wie heute, in einer Kirche in Frankreich.
Wir Ostchristen sind nicht Barbaren!!!
In Rumänien fängt man an, türkische Produkte zu boykottieren. Die werden nicht aus den Regalen rausgeworfen. Die Leute werden die aber nicht mehr kaufen. In den arabischen Ländern und in der TR werden die französischen Produkte aus den Regalen weggeschafft, weil man weiß, dass die normalen Leute diese Produkte doch kaufen würden.

PS. Es tut mir Leid, dass @Zerd die Türkei gleichsetzt mit Erdogan. Zerd scheint vernünftig zu argumentieren, aber hat einen Spieß irgendwo im Körper. Die Türkei ist nicht Erdogan, so wie auch nicht die USA gleich ist mit Trump, wie @Alubehütet auch bemerkt hat. Aber @Zerd hat östliche Mentalität, sodass der Führer gleich Vaterland bedeutet (die Deutschen hatten das einmal auch, und auch die Rumänen. Aber die Türken scheinen noch davon nicht weggekommen zu sein).

PPS. Ich muss zugeben. Ich hätte nie Rumänien gleichgesetzt mit Ceausescu. Ich habe Ceausescu als Diktator empfunden. Aber @Zerd scheint, die Türkei mit Erdogan gleichzusetzen. Weil er, Zerd, das Erdogang-Bashing als TR Basching ansieht.

PPPS. Und was noch gruselig ist: Zerd benützt all seine Erfahrung in einem demokratischen Staat (BRD) um dagegen zu argumentieren und die erdoganische Türkei zu schützen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Burebista

Well-Known Member
Wenn man mich fragen würde: wie ist Erdo schlechter als Ceausescu, müsste ich antworten: Ceausescu hat viel schlimmes gemacht, aber keine Tausende ins Gefängnis und Folter geschickt, so wie Erdo.
Was Erdo gemacht hat, haben in Rumänien nur die Russen gemacht, zwischen 1948-1964. Tausende rumänische Eliten aus der Armee und Justiz wurden eingesperrt. Als Ceausescu kam, wurden die meisten befreit, aus den Kerkern.
Erdogan wird in der Geschichte der Türkei als der rein-Türke erscheinen, welcher die Eliten seines eigenes Landes eingesperrt hat. So wie Stalin 1937. Wobei Stalin kein Russe war. Aber Erdo ist ein Türke und ein Verräter seines eigenes Volkes. Auch nur weil er die Elite eingesperrt hat und die Türkei bloßgestellt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

sommersonne

Well-Known Member
Wie Deniz sagt.

Unbegrenzte Freiheit genießt hingegen, wer aufseiten der türkischen Regierung steht. Zum Beispiel das AKP-nahe Satireblatt „Misvak“. Am Dienstagnachmittag, also einige Stunden vor „Charlie Hebdo“, twitterte das Blatt eine Karikatur, die Emmanuel Macron in Babywindeln in den armen einer skelettierten Frau zeigt – eine Anspielung auf dessen Ehefrau Brigitte, die 25 Jahre älter als der französische Staatspräsident ist. In der Zeichnung nuckelt Emmanuel Macron an einer Babyflasche mit der Aufschrift „Hass“, am Bildrand steht das Wort „Meinungsfreiheit“. Bislang hat sich niemand in Frankreich darüber aufgeregt.

https://mobile.twitter.com/misvakdergi/status/1321077929275772928?ref_src=twsrc^tfw|twcamp^tweetembed|twterm^1321077929275772928|twgr^share_3,containerclick_1&ref_url=https://d-2059407071938280824.ampproject.net/2010132225002/frame.html
Das ist ganz genau so niveaulos.
 
Top