Ich beziehe den Vergleich darauf, daß beide das Wort Gottes empfangen haben. Woraus man den Schluß zieht, das vertraut Gott ja nicht irgendwem an; dies werden wohl die nobelsten, ehrenwertesten, besten Menschen aller Zeiten gewesen sein. Ein Ppst, gar nur ein Staatsoberhaupt sind damit gar nicht vergleichbar.
In Rumänien hat man öffentlich Theaterstücke gezeigt, wo die Dreifaltigkeit als homosexuelle Beziehung dargestellt wurde.
Das rum. Patriarchat hat zwar protestiert, aber keinem wurde die Kehle geschnitten. So wie heute, in einer Kirche in Frankreich.
Wir Ostchristen sind nicht Barbaren!!!
In Rumänien fängt man an, türkische Produkte zu boykottieren. Die werden nicht aus den Regalen rausgeworfen. Die Leute werden die aber nicht mehr kaufen. In den arabischen Ländern und in der TR werden die französischen Produkte aus den Regalen weggeschafft, weil man weiß, dass die normalen Leute diese Produkte doch kaufen würden.
PS. Es tut mir Leid, dass
@Zerd die Türkei gleichsetzt mit Erdogan. Zerd scheint vernünftig zu argumentieren, aber hat einen Spieß irgendwo im Körper. Die Türkei ist nicht Erdogan, so wie auch nicht die USA gleich ist mit Trump, wie
@Alubehütet auch bemerkt hat. Aber
@Zerd hat östliche Mentalität, sodass der Führer gleich Vaterland bedeutet (die Deutschen hatten das einmal auch, und auch die Rumänen. Aber die Türken scheinen noch davon nicht weggekommen zu sein).
PPS. Ich muss zugeben. Ich hätte nie Rumänien gleichgesetzt mit Ceausescu. Ich habe Ceausescu als Diktator empfunden. Aber
@Zerd scheint, die Türkei mit Erdogan gleichzusetzen. Weil er, Zerd, das Erdogang-Bashing als TR Basching ansieht.
PPPS. Und was noch gruselig ist: Zerd benützt all seine Erfahrung in einem demokratischen Staat (BRD) um dagegen zu argumentieren und die erdoganische Türkei zu schützen.