Mal über Erdoğan plaudern

Mendelssohn

Well-Known Member
Egal welche Religion.
Ich finde die Verulkung des Propheten Mohamed, oder auch Buddha, oder Christus, die Hindus mit den heiligen Kühen usw. mit Karikaturen gelinde gesagt einfach pietätlos.
Das haben Karikaturen so an sich, dass sie "pietätlos" sind. Es trifft nicht nur Gläubige, sondern im Prinzip jeden in der Demokratie. "Verulkung" sehe ich darüber hinaus nicht als einen Strafbestand. Egal, wen es trifft.
 

santiago

Well-Known Member
Wann merkt eigentlich die andere Hälfte der Türken was im Land abgeht ?
Die TL ist jetzt bei fast (Euro) 1 : 10
Besserung nicht in Sicht.
Das Geld in der Türkei zerfällt immer mehr. Mit offenen Augen muss man zusehen. Oder will dies die eine Hälfte der Türken so ?
 

Alubehütet

Well-Known Member
Cem Özdemir nutzt den Wind, um ein Verbot der Grauen Wölfe auf den Weg zu bringen und startet dazu eine fraktionsübergreifende Initiative. Interview dazu in der WELT. Darin erzählt er ausführlich, was es mit den Grauen Wölfen auf sich hat, wie verzahnt sie mit der Politik, aber auch mit der Mafia ist.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Wie bewerten wir den Rücktritt von Erdogans Schwiegersohn als Finanzminister mitten in der Wirtschaftskrise und einen Tag später, nachdem der Notenbankchef entlassen wurde?
Für mich sieht das so aus, als ob der Schwiegersohn die Brocken geschmissen hat, weil er mit Erdogans Personalentscheidung nicht einverstanden war. Das kratzt aus meiner Sicht an Erdogans Thron - innerhalb der eigenen Reihen. Früher hieß soetwas: Palastrevolution. Selten geht der Throninhaber als Sieger aus solchen Prozessen hervor - jedenfalls nicht mittel- oder langfristig.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Überinterpretiert. Ich habe da zu wenig Hinweise. Nehme das zur Kenntnis. Vielleicht will er ja nur nicht mit assoziiert werden mit dem Finanzdesaster, sich nicht verbrennen, und so als Kronprinz im Spiel bleiben.
 
Top