Mal über Erdoğan plaudern

Alubehütet

Well-Known Member
Mir ist aufgefallen, dass diese Zeitung die Türkei erst entdeckt hat, seit ihr Journalist Yücel in der Türkei ins Gefängnis kam und es lässt sich kaum verbergen, dass dahinter Schadensfreude steckt und nicht objektiv ist.
Der Springerkonzern hat die Türkei schon früher entdeckt, nämlich als Markt. Und die Türkei hat nicht nur Yücel geärgert. Der frühere BILD-Chef Kai Diekmann hat jedes Jahr einen Teil seines Sommerurlaubs in der Türkei verbracht. Bis irgend eine Zeitung seine Hoteladresse outete mit der Aufforderung, ihm mal die Meinung zu geigen, was man von der Berichterstattung der BILD halte. Nicht, daß Diekmann das nicht auch schon gebracht hätte. Aber seitdem sind Türkei und Springer keine Freunde mehr.

Mir war das krass aufgefallen – Im Autoradio höre ich, Deutschland ist in der Fußball-WM gegen Südkorea rausgeflogen. Ich mache Internet auf, WELT-Live-Ticker: Stellt sich raus, Mehmet Özil hat das Spiel nahezu im Alleingang verloren. Jedes mal, wenn er irgendwo herumsteht, Ticker: Özil steht wieder herum.
 

sommersonne

Well-Known Member
Das erinnert mich an die Kreml-Astrologie der späten 70er und frühen 80er Jahre, als ständig über den Gesundheitszustand von Breschnew, Andropow und Tschernenko spekuliert wurde.
Da war immer auch etwas dran. Angeblich gab es aber ganz tolle Spritzen. Hat man auch bei Herrn Honecker gesehen. Kein Amt mehr, keine Spritzen - da ist er merklich zusammen geklappt und krank geworden. (das ist eine Vermutung, belegen kann ich das nicht)
 

sommersonne

Well-Known Member
Wenn sich Erdogan nichts mehr so richtig merken kann, vom Teleprompter ablesen muss und zulässt das er in einem so schwachen Moment vor die Fernsehkamera kommt, dann hat er sicher ein gesundheitliches Problem. Er hätte genug Macht zu sagen, heute keine Ansprache. (ist aber auch nur eine Vermutung)
 
Top