Mal über Erdoğan plaudern

Bintje

Well-Known Member
Gott oh Gott, das ist echt das nackte Grauen - ...


Zitat:
"Die Verbraucherpreise erhöhten sich im Februar gegenüber dem Vorjahresmonat um 54,44 Prozent, wie das nationale Statistikamt in Ankara mitteilte. Im Januar hatte der Anstieg rund 49 Prozent betragen. Im Monatsvergleich erhöhten sich die Verbraucherpreise um 4,8 Prozent.
Besonders Transport, Haushaltsgeräte und Lebensmittel verteuerten sich. Die Erzeugerpreise legten im Februar laut der Statistikbehörde sogar um 105 Prozent im Jahresvergleich zu."
 

univers

Well-Known Member
Ja mei, bin ich der Einzige, der davon betroffen ist...glaub schon;)

Früher..:p ging ich den Laden, nahm vom Regal was ich brauchte und ging zur Kasse, gut war's...7 oder 8 Jahre lang war dies so.
Als ich neulich bei einem Großmarkt Lachsfilet einpacken ließ und damit zur Kasse ging, erstarrte ich beim zahlen...wurde mir eine Lehre!
Nun frage ich selbst bei dem kleinstem Händler, bevor ich es kaufe, was es koste und überspiele meine Genauigkeit mit der Inflation..man verdteht sich und mache auch mal kehrt um nach einem günstigerem Preis Ausschau zu halten.
Lohnt sich...Sitzkissen bräuchte man für die harten Holzstühle in der Küche, also bin ich zu einem Laden, der maßgeschneidert so was anbietet.
Sie kosteten - ihr werdet die Preisverhältnisse sicherlich nicht kennen, aber wartet mal ab:D - 4 Stück würden 600,- TL kosten, ich überdachte es im Stillem und fand es teuer, aber zugleich nicht abwegig aufgrund der Inflationsrate, jedoch entschloss ich mich nach weiteren Anbietern danach zu suchen und siehe da, ich erwarb 4 Stück für ein Zehntel.
Die Qualität?
Sind halt Sitzkissen...!
Ergo, dass es zu einem Abenteuer geworden, das Einkauf, ohne mich zu beschweren, ich mag Herausforderungen.
 
Top