Da zeigt sich doch mal wieder das Mister Trump nicht das hellste Licht auf der Torte ist. Vergeßlich ist er auch.

Er hat selbst deutsche Wurzeln.
Aber nicht so schlimm, er meint nur die deutsche Wirtschaft, die ihm zu viel in den USA verdient.
NeoAslan freut sich, denn wenn zwei das sagen muß es doch irgendwie stimmen. Aber die Beiden die das sagen sind eben nicht die Hellsten, nur die Bauernschlausten.
Mich stört für Übersetzung immer...
Ist bei RTE sicher auch nicht anders. Türkisch ist ja noch tückischer.
Aber
"Germany is bad, really bad."
Kann wirklich einfach nur "
schlecht für unsere Wirtschaft" heißen.
Wie man böse in den Kontext packen soll.... Keine Ahnung.
Aber im Wörterbuch passt es.
Abgesehen davon find ich es wirklich beeindruckend wie unfassbar simpel der Trump spricht.
Nicht im Sinne von verständlich, sondern wir ein Kind, das losbrabbelt bevor es überhaupt weiß was es sagen wird. Wie diese Kinder, die vor Kameras gefragt werden, was sie zb von gleichgeschlechtlicher Ehe halten oder einem anderen komplexen politischen Thema, wozu sie noch nie ihre Meinung äußern mussten und eigentlich auch noch nicht so recht wissen wie man überhaupt sowas erklärt.
Hab mal eine vollständig niedergeschriebene Rede auf Englisch von ihm gelesen. Man weiß überhaupt nicht worauf er hinaus will. Da ist kein roter Faden dem man folgen kann es sind Zickzack-Sprünge. Redet er eigentlich von Thema A in Zusammenhang mit B, bringt er auf dem Weg das halbe Alphabet mit rein.... Völlig merkwürdig.
Mir ist schleierhaft wie man sich bei ihm jemals sicher sein kann, das ein Satz den er sagte auch einer war, den er genau so meinte...