Mal über Erdoğan plaudern

sommersonne

Well-Known Member
Erdogan und Biden können nicht miteinander. Reden nicht mal miteinander. Und das, wo doch in der Türkei eine unvergleichliche Freiheit herrscht.
..."Die USA hatten die Türkei bereits wegen der Lieferung einer ersten S-400-Batterie aus dem Programm zum Bau des neuen Kampfjets F-35 ausgeschlossen. Nun droht Washington mit neuen Sanktionen.

Erdogan ist nicht in der Stimmung für Kompromisse mit den Amerikanern. Die Türkei entscheide allein, welche Waffensysteme sie anschaffe, sagte er. ..."
Wieso das von der Türkei verlangt wird ist schon klar. Aber das Erdogan da nicht drauf eingeht ist auch verständlich. Würde sich die USA oder GB oder Frankreich vorschreiben lassen was sie für Waffensysteme anschaffen? Würden sie nicht.
 

sommersonne

Well-Known Member
Nun ist unser Botschafter in der Türkei Persona non grata und die anderen westlichen Botschafter auch.
Wer seit ihr denn, fragt Erdogan. Noch scheint er zu überlegen ob man die Botschafter wirklich des Landes verweisen soll.
 

santiago

Well-Known Member
Die EZB druckt das selbst? Jedes EU Mitglied hat eigene Hochsicherheit Druckereien außer Luxemburg.

Ich hatte extra konsequent geschrieben, übrigens.
Stimmt ! Und auch die Schweiz hat eine Banknotendruckerei, OF in Zürich. In jungen Jahren nach meiner Druckerlehre hatte ich mal dort gearbeitet. Es war der langweiligste Job in meiner ganzen Karriere, den man sich vorstellen konnte. Eine Woche die Tausender Noten, gefolgt von den 500er, dann 100er, 50 er, 20 er 10er Noten. Dann alles wieder von vorne. Obwohl der Job super und überdurchschnittlich bezahlt war (fast das doppelte wie gewöhnlich) hatte ich diese Stelle nach 4 Monaten geschmissen. Der Personalwechsel war enorm. Praktisch keiner hielt dies länger als ein Jahr aus.
 

santiago

Well-Known Member
Bravo Erdogan, du hast es geschafft, dass die Lira im freien Fall ist ! Immerhin halten jubelnde "Fähnchenschwinger" zu ihm. Ausländische Investoren bleiben aus und inländische Unternehmer eben so und brachten schon viel Geld aus dem Land.
 
Top