Man nennt es Liebe...

yildiz2007

New Member
AW: Man nennt es Liebe...

Ich habe erst jetzt deine Geschichte gelesen, die nun schon 1,5 Jahre geht. Ich freue mich sehr, dass es mit euch beiden geklappt hat. Es gibt viel zu wenige Liebesgeschichten mit Happy End.
Ich wünsche euch, auch wenn wir uns nicht kennen, alles alles Gute für die Zukunft. Bleibt weiter glücklich miteinander. Die Liebe ist ein kostbares Gut und wenn man sie gefunden hat, sollte man alles tu, um sie zu behalten.

LG yildiz
 

Shaffty

New Member
AW: Man nennt es Liebe...

Ich hoffe ihr Familie gehört nicht zu den Familien , welche noch denken, dass in Deutschland/Europa der Boden aus Gold besteht...:roll:
Für deine Freundin wird es nämlich hammer hart hier in Deutschland ihren Uniabschluss nachholen zu wollen. Dazu reichen nicht eben mal 2 VHS Kurse Deutsch, das ist euch doch schon klar oder?
Es wäre viel einfacher, wenn du in die Türkei auswandern würdest

EDIT:
Goethe-Institut sollte euch ein Begriff sein :)


Eigentlich wollte ich jetzt ein bissl giftig reagieren, aber hier mal etwas gekürzt. Ihre Familie ist dass, was ich unter "modern" verstehe, d.h. dass Sie so realistisch sind, dass Sie wissen das Deutschland nicht nur goldig glänzt. (zumal ich und meine Freundin dieses Bild gar nicht in der Familie verbreiten). Desweiteren ist uns sehr sehr wohl bewusst, dass wenn Gülsen nach Deutschland kommt, es so oder so hammerhart für Sie sein würde (abgesehen von der Uni-Geschichte), da ihre sämtlichen Schulabschlüsse hier eigentlich nichts wert sind..
Dennoch ist es für sie persönlich eine "bessere" Alternative ein Leben in Deutschland aufzubauen. (nur um jetzt un-argumentativ ihre Meinung wiederzugeben)

Ich schließe für mich vollkommen aus jemals längerfristig (halbes Jahr) in die Türkei zu ziehen...Ich habe die Ballung an Bürokratie, unseres Schulsystems, Sozialsystems usw. erst richtig schätzen gelernt, nachdem ich vieles über die Türkei erfahren habe.:wink:
 
AW: Man nennt es Liebe...

Hallo Shaffty,

auch freue mich sehr für Dich die Grosse Liebe gefunden zu haben. Halte Sie fest und beschütze Sie wie einen Diamanten, der durch die Jahre immer wertvoller wird.
Wenn es die wirkliche Liebe ist schafft ihr es. Ich lebe in der Türkei und kann Dir in allen Bereichen die Du angeschnitten hast nur recht geben.
Es ist hier ein schweres Leben und ihr seid besser dran in Deutschland oder einen anderen Land in Europa. Habt ihr Euch schon mal erkundigt wie es in der Schweiz ist mit den anerkennen des Studiums. Mein grosser Sohn lebt und arbeitet in der Schweiz und es ist 10 mal besser als in Deutschland. Hört Euch mal um wenn ihr Euch vorstellen könnt dort zu leben sind die Chancen besser.

Auf alle Faelle freue ich mich sehr für Euch und wünsche Euch nur das beste und das Eure liebe so weiter geht wie Sie angefangen hat.
 

papatya

New Member
AW: Man nennt es Liebe...

es freut mich zu hören, shaffty, dass es bei euch doch noch weitergeht...:razz:
viel glück weiterhin!!!:razz:
 

Shaffty

New Member
AW: Man nennt es Liebe...

Hallo liebe TT-Gemeinde!

Lang lang ists her (über 1 Jahr), seitdem ich mich hier gemeldet habe....

Nunmehr ein kleines Newsupdate zu diesem Thema hier, verknüpft mit ein paar Fragen, die ich wohl auch noch gesondert in einem extra Thread stellen werde:

Also.... Gülsen und ich sind immer noch zusammen, sehen uns in unregelmäßigen Abständen (letztmalig für 14 Tage, während der Weihnachtstage) und alles geht so seiner Wege....Mein Türkisch-Kenntnisse erweitern sich auch mehr und mehr, naja zumindest versteht man was ich will, auch wenn ich es auf einfachster Weise sage ;)

Gülsen möchte gerne nach Abschluss ihres Studiums (Anfang Juni) nach Deutschland kommen.
Das Problem ist eigentlich nur wie (und da kommt IHR mir vielleicht zur Hilfe ;) )
Es haben sich quasi 3 Optionen herauskristalisiert:

1. Weiterführendes Studium in Deutschland -> Chancen auf Stipendium sind mehr als gering, daher auch große Zweifel, ob ein Studienplatz realisierbar wäre (welcher widerrum Vorraussetzung wäre für Gülsen´s Visum)

2. "Schein-" Arbeitsvertrag durch die Firma meines Bruders.
Den könnte man sicherlich bei der Ausländerbehörde einreichen, und das würde die Chancen auf ein Visum sicherlich merklich erhöhen.... Nur wie genau wird das im Nachgang kontroliert, dass meine Freundin dann wirklich dort arbeitet? Was ist hierzu zu beachten?

3. Heirat
Wenn gar nix von mehr geht....... standesamtlicher Trauschein und dann Antrag auf Familienzusammenführung. Was ist hierzu zu beachten. Da ich/wir nach deutschem Recht heiraten wollen... Müssen wir das in der deutschen Botschaft in Istanbul tun?`Was für anderweitige Papiere werden benötigt?

So das wären erstmal meine Fragen...
-----------------------------------------------------------------------

Im allgemeinen gehen wir von dem Fall aus, dass, WENN Gülsen erstmal in Deutschland wäre (durch welche Opion auch immer), es sich dann viel leichter gestalten lässt, was Bewerbung für Studium oder Arbeitsplatz angeht. Wäre sie den eigentlich Bafög oder Hartz4-berechtigt? Nicht dass man da unbedingt einen Anspruch geltend machen möchte, aber es wäre sicherlich nicht verkehrt, wenn man drüber bescheid wüsste.



Ansonsten werde ich wohl die nächsten Stunden, Tage und Monate damit verbringen, alles aufzuholen was ich in der letzten Zeit verpasst habe.... kennt mich denn hier noch eigentlich irgendjemand noch? :p

In diesem Sinne wünsche ich euch nen schönen Abend noch :)

MfG Shaffty
 
M

mar

Guest
AW: Man nennt es Liebe...

hallo shaffty, na so was ! :-D natürlich kennt man dich noch. zumindest ich ...welcome back....
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: Man nennt es Liebe...

Es haben sich quasi 3 Optionen herauskristalisiert:

1. Weiterführendes Studium in Deutschland -> Chancen auf Stipendium sind mehr als gering, daher auch große Zweifel, ob ein Studienplatz realisierbar wäre (welcher widerrum Vorraussetzung wäre für Gülsen´s Visum)

2. "Schein-" Arbeitsvertrag durch die Firma meines Bruders.
Den könnte man sicherlich bei der Ausländerbehörde einreichen, und das würde die Chancen auf ein Visum sicherlich merklich erhöhen.... Nur wie genau wird das im Nachgang kontroliert, dass meine Freundin dann wirklich dort arbeitet? Was ist hierzu zu beachten?

3. Heirat
Wenn gar nix von mehr geht....... standesamtlicher Trauschein und dann Antrag auf Familienzusammenführung. Was ist hierzu zu beachten. Da ich/wir nach deutschem Recht heiraten wollen... Müssen wir das in der deutschen Botschaft in Istanbul tun?`Was für anderweitige Papiere werden benötigt?

So das wären erstmal meine Fragen...

Hallo Shaffty,

schön dich mal wieder zu lesen.

Ich würde dir empfehlen alle drei Möglichkeiten nacheinander zu probieren, die Ansätze sind fast alle realisierbar. :) Als vierten Punkt; Au pair in Deutschland, ich könnte sie gebrauchen. 8) 12 Monate wären dann schon mal drinnen.

Grüße
 

babe78

Active Member
AW: Man nennt es Liebe...

shaffty, klar kenne ich dich noch. schön mal wieder von dir zu lesen!
drücke dir die daumen, dass sie herkommen kann. leider kann ich dir
zu den möglichkeiten nicht viel sagen, aber sicher haben andere hier mehr ahnung.

liebe grüße, babe
 

Shaffty

New Member
AW: Man nennt es Liebe...

Nach über einem Jahr keinen Update (zu dieser Geschichte) und über 3 1/2 Jahren Forumszugehörigkeit möchte ich hiermit bekanntgeben, dass die hier in diesem Thread beschriebene Liebesgeschichte nach über 3 Jahren ein Ende gefunden hatte. Die Gründe möchte ich nicht weiter erläutern, ich denke dass interessiert sowieso keinen :wink:

Da für mich sich somit auch der eigentliche Grund erledigt hat, mich in irgendeiner Form hier in diesem Forum zu beteiligen oder aufzuhalten, gebe ich auch hiermit meinen "Rückzug" bekannt und wünsche euch allen ein glückliches, zufriedenes Leben.

MfG Shaffty
 
Top