Man nennt es Liebe...

babe78

Active Member
AW: Man nennt es Liebe...

mensch shaffty, das freut mich aber für dich.
schön, dass du wieder mal rein schaust. drücke euch die daumen,
dass es mit dem studium klappt und ihr weiterhin so glücklich seid.

aber ein wenig schade ist es schon, dass du monatelang mit deiner liebsten hier wohnst und uns nichts sagst, aber es sei dir verziehen :biggrin:
hoofentlich lässt du dich nun mal etwas öfter wieder blicken!

LG babe
 

missbambi70

Active Member
AW: Man nennt es Liebe...

Mensch Shaffty!

Das hört sich doch gut an!:-D

Kein Wunder, dass du nicht so viel Zeit für TT hattest!:wink:

Na meine Daumen sind gedrück, dass es vielleicht doch noch klappt mit dem Studium hier!

Und verlass uns nicht wieder für so lange Zeit!:wink:


Liebe Grüße Missbambi
 
H

Hediye

Guest
AW: Man nennt es Liebe...

Herzlichen Glückwünsch Shaffty und schön, dass dir Gülsen verziehen hat :mrgreen:! Wie stehen die Chancen, dass ihre Familie dich wirklich akzeptiert und dich wie ihren eigenen Sohn lieben wird?
Hier im Forum gibt es eine Menge Paaren, bei denen das Ganze nicht so einwandfrei verläuft!
 

Shaffty

New Member
AW: Man nennt es Liebe...

Herzlichen Glückwünsch Shaffty und schön, dass dir Gülsen verziehen hat :mrgreen:! Wie stehen die Chancen, dass ihre Familie dich wirklich akzeptiert und dich wie ihren eigenen Sohn lieben wird?
Hier im Forum gibt es eine Menge Paaren, bei denen das Ganze nicht so einwandfrei verläuft!

Was sollte Gülsen mir denn verzeihen? :confused:

Ihre Familie drängt Sie schon permanent dazu, gleich in Deutschland zu bleiben, und ihre Mum ist ganz entzückt davon, wenn Sie hört wie ich mich um Gülsen kümmere. Von daher bin ich guten Mutes, wenn ich die Familie dann kennenlerne..
Gottseidank ist es bei mir auch kein solcher "Urlaubsflirt-> Ich treff die große Liebe in 12 Tagen" sondern etwas was vornerein wachsen konnte...
 

aylin88

Member
AW: Man nennt es Liebe...

Hallo shaffty ,

jetzt wo ich dir Infos wegen dem Studium gegeben habe, erfahre ich auch mal den Hintergrund deiner Geschichte :)

KLingt echt super bei euch alles, freut mich total für dich, und ich hoffe, dass alles so läuft wie ihr es euch erhofft.

Und lass mal was hören, wenns was neues wegen dem Studium gibt.

Lg Aylin
 

schwarze Rose

Active Member
AW: Man nennt es Liebe...

Hallo Shaffty

was will sie denn studieren und woran scheitert es? Vllt kann ich auch helfen? Kannst mir ne PN oder mail schicken, wenn du magst.
 
H

Hediye

Guest
AW: Man nennt es Liebe...

Ihre Familie drängt Sie schon permanent dazu, gleich in Deutschland zu bleiben

Ich hoffe ihr Familie gehört nicht zu den Familien , welche noch denken, dass in Deutschland/Europa der Boden aus Gold besteht...:roll:
Für deine Freundin wird es nämlich hammer hart hier in Deutschland ihren Uniabschluss nachholen zu wollen. Dazu reichen nicht eben mal 2 VHS Kurse Deutsch, das ist euch doch schon klar oder?
Es wäre viel einfacher, wenn du in die Türkei auswandern würdest

EDIT:
Goethe-Institut sollte euch ein Begriff sein :)
 
L

LaFeBeSi

Guest
AW: Man nennt es Liebe...

Shaffty, ich freue mich für euch beide. Hoffentlich findet sich doch noch eine Möglichkeit für sie hier zu studieren.

In meinem Bekanntenkreis gab es hier einige Studenten aus der Türkei, die nach einem Jahr Sprachkurs durchaus an der Universität studieren durften. Vorher mussten sie diesen Sprachtest an einem Goethe - Institut machen, danach durften sie bleiben.

Ihr habt euch ja sicher dahingehend bereits informiert, oder?
 
H

Hediye

Guest
AW: Man nennt es Liebe...

In meinem Bekanntenkreis gab es hier einige Studenten aus der Türkei, die nach einem Jahr Sprachkurs durchaus an der Universität studieren durften. Vorher mussten sie diesen Sprachtest an einem Goethe - Institut machen, danach durften sie bleiben.

Ja, aber wieso sich das antun, wenn Gülsen vielleicht sogar vor ihrem Abschluss steht (Weiß ich nicht so genau, da sie ja erst 22 ist) und wunderbar in der Türkei arbeiten könnte?
Sie müsste hier mindestens die letzten 2 bis 3 Jahre eines Lehramtsstudiums nachholen, wenn man ihren Abschluss hier als Bachelor anerkennen würde(Was ich aber nicht glaube, weil sie nur Chemie studiert hat und ein Zweitfach fehlt!).
Für Shaffty wäre es viel einfacher in die Türkei zu gehen, weil dort die Deutschen Abschlüsse viel leichter akzeptiert werden und einen hohen Stellenwert besitzen!
Außerdem würde ich den beiden nicht so schnell raten die Zukunft für einander auszurichten.Sie sind noch nicht mal mitte zwanzig, vielleicht mal ein Jahr zusammen und noch gänzlich in der Ausbildung.
Da sollte man sich mit solchen großen Schritten wie Auswandern usw. zurück halten.
 
Top