Manchmal frage ich mich...

Miriam

New Member
AW: Manchmal frage ich mich...

Liebe Judith,

wenn es ihm soooo wichtig ist, werde ich es selbstverständlich tun!!!!1

Nur wird es mich 10 Jahre meines Lebens kosten.Kannst Du Dir nicht vorstellen das man vor Aufregung am liebsten die beine in die Hand nehmen würde und einfach nur noch laufen will.
Vorallem können Nisa ( so heißt sie) und ich uns nicht miteinander unterhalten.
 

wiebke

New Member
AW: Manchmal frage ich mich...

hallo miriam,

ich bin damals ziemlich blauäugig in die familie meines tr freundes gestolpert. ich glaube, dass funktioniert sehr einfach, entweder sie lieben dich oder nicht. übe vorher ein paar brocken türkisch. small talk. schnapp dir einen türken und üb ein bissel. wenn du die mama mit türkisch begrüßt und ihr vielleicht ein kompliment machen kannst, hast du schon halb gewonnen, weil deine bemühung respekt zeigt.
 

fussel89

New Member
AW: Manchmal frage ich mich...

miriam, sorry das war nicht böse gemeint , war halt nur eine frage!:smile:
ich weiß wie das ist , ich war auch total aufgeregt wo ich die Mutter meines Askim kennengelernt habe!da hätte ich vor ufregung auch am liebsten die beine in die Hand nehem können und weglaufen!!:p
aber habe es überstanden!
sag mal darf ich fragen wie ihr euch verständigt, da er keine deutsch noch englisch kann?und du kein türkisch oder doch??:p
LG Judith
 

wiebke

New Member
AW: Manchmal frage ich mich...

beim nochmal lesen, dachte ich, dass das nun sehr vereinfacht war. aber am ende nützt es ja auch niemandem was, wenn du dich schon monate vorher verrückt machst und eh wenig einfluss darauf hast.

in diesem sinne, beste grüße, wiebke
 

Miriam

New Member
AW: Manchmal frage ich mich...

Gott sei Dank hatte meine Freundin ein Wörterbuch dabei, da sie mal versucht hat die Sprache aus beruflcihen Gründen zu lernen.
Das Buch ist jetzt ziemlch abgenutzt!!!
Ihm helfen jetzt seine Freunde und mir auch!!
 

fussel89

New Member
AW: Manchmal frage ich mich...

dann ist ja gut wenn sie ein wörterbuch dabei hatte!:p
willst du evt. für ihn türkisch lernen??
LG Judith
:p
 

Sandy89

New Member
AW: Manchmal frage ich mich...

Hey Miriam...
Genau so läuft das mit der Verständigung bei meinem Schatz und mir auch...Aber jetzt bin ich fleißig dabei (sofern es mir möglich ist) mich selbst mit der türkischen Sprache auseinander zu setzen...War schon ganz hilfreich,bis jetzt.
Vielleicht käm das für dich ja auch in Frage!??

GLG
 
A

Anouk

Guest
AW: Manchmal frage ich mich...

Zitat von Miriam:
Nur wird es mich 10 Jahre meines Lebens kosten.Kannst Du Dir nicht vorstellen das man vor Aufregung am liebsten die beine in die Hand nehmen würde und einfach nur noch laufen will.

Doch, kann ich mir vorstellen. ;)

Zitat von Miriam:
Vor allem können Nisa ( so heißt sie) und ich uns nicht miteinander unterhalten.

Naja, das würde wohl im Zweifel die Gastfreundschaft wett machen, meinst Du nicht?

Nee, Miriam, ganz unabhängig davon mal im Ernst - Du hast nach unserer Meinung gefragt, und ich kann Dir nur meine sagen: Achte nicht nur auf Dein Herz, sondern bleibe, wenn's geht, auch bei Verstand. Mag sein, dass ich die Dinge viel zu pragmatisch sehe ... aber solche Urlaubsflirts sind aus meiner Sicht eine sichere Methode, sich das Leben so kompliziert wie möglich zu machen. Vielleicht ist er ja wirklich die berühmte Stecknadel im Heuhaufen, man weiß es (noch) nicht - aber was Sandy schrieb - 15 %ige Chance, auf eine Ausnahme zu treffen - halte ich für seeehr optimistisch...

Liebe Grüße

anouk
 

Sandy89

New Member
AW: Manchmal frage ich mich...

@ Anouk...
sorry,meinte damit das ca 15% der Kellner Ausnahmen sind...wenn überhaupt.Der Rest dann typ. Klischee...
(meine Meinung...)

GLG
 

gamze

New Member
AW: Manchmal frage ich mich...

Allso leute ich hatte das vergnügen von miriams freund zu übersetzten.
Eins kann ich sage (da ich auch sehr negative über hotelmitarbeiter denke)dieser mann hatt mir das gefühl gegeben durch sein schreiben. Das er sich extrem sich in miriam verliebt hat.
Und ich sage nur zu Miriam ich gönne dir es vom herzen das du mit diesem person alt wirst. Wow dachte ich nur der meint es wircklich ernst miriam und wer liebt der hat geduld und im bundeswehr kann man so wie ich es mitbekommen haben auch mal "urlaub" bekommen für 5tage je nachdem wie man sich dort aufführt.

Und miriam mache dir nicht soviel gedanken wegen seiner Mama wir alle die verheiratet sind haben es überlebt. Das wirst du auch überleben.
Ich kann jetzt nur über mich sprechen da ich keinen Türken geheiratet habe sind beim treffen von meiner Schwiegereltern die auch andere kultur und andere sitte hat ziemlich easy abgelaufen.
Von daher wird alles halbso schlimm wie man sich es vorstellt.​
 
Top