Manchmal frage ich mich...

Miriam

New Member
AW: Manchmal frage ich mich...

So, jetzt ist es also soweit. Es kriselt bei uns, vielleicht ist auch schon alles vorbei.
Allerdings nicht so wie ihr es euch vermutlich vorstellt.Mir geht es im Moment nicht gut. Ich muß viele Entscheidungen treffen die für mein weiteres Leben wichtig sind. Habe versucht mit Ihm darüber zu reden, aber er hat nicht darauf reagiert.Also habe ich mich zurückgezogen,habe ab und zu mal in den letzten Tagen mein Handy aus gemacht ( damit es nicht ständig klingelt) und habe auch mit lieben Worten gegeizt.Alles nur, weil ich mal Zeit zum Nachdenken brauchte, was allerdings nichts mit ihm zu tun hatte, den mitlerweile habe ich ihm wirklich vertraut! Die letzten Telefonate sind immer in Missverständnissen geendet wegen den Sprachbarrieren. Wir sind halt mitlerweile über die Liebesschwüre hinaus.Vor 3 tagen habe ich ihn zum weinen gebracht und weiß nicht warum.Gestern Abend hat er mich immer gefragt ob ich böse auf ihn bin, was ich verneint habe.Wir habe uns relativ normal unterhalten. Auf einmal fängt er an zu weinen , sagt bitte leg auf ich bin sehr traurig und verletzt.Der Torerro hob das rote Tuch, mein Temprament ging mit mir durch und ich habe nach einem kurzen Tschüß aufgelegt. Das wars, es kam noch eine sms, vonwegen er würde mir wohl lästig werden. Seitdem ist sein Handy aus, er meldet sich nicht . Ich habe keine Ahnung was ich getan habe, gesagt habe. Ich bin nur völlig verwirrt und verletzt.
 

wiebke

New Member
AW: Manchmal frage ich mich...

hallo miriam,

mein erster gedanke ist, dass er zu manipulieren versucht, indem er die verschiedenen taktiken ausprobiert, mit denen er dich halten oder fester an sich binden kann, von schuldgefühlen bis funkstille und "liebesentzug". entschuldige, aber vom feeling her habe ich kein gutes gefühl.

gib acht auf dich.

wiebke
 

Inada

New Member
AW: Manchmal frage ich mich...

du darfst da auf keinen fall auch noch hinfahren. du hast sicher gelesen was wiebke geschickt und geschrieben hat. ich sehe das genauso. er manipuliert dich genau wie beschrieben. macht das handy aus weil er denkt du machst dir nun große sorgen. das ist taktik. das ist nicht typisch für türken das ist typisch für männer die etwas erreichen wollen und wir frauen sind ja auch nicht immer anders. aber ich habe wirklich kein gutes gefühl und denke dass er dich nur ausnutzt. seine eltern kennenzulernen ist kein freundschaftsangebot sondern einfach nach dieser zeit nicht angebracht. das würde doch in deutschland auch keiner so schnell wenn man sich aus einem urlaub kennt. du schaffst das. ich habe auch schon so gelitten weil ich dachte ich würde die liebe meines lebens verlieren im urlaub aber als ich ihn zwei jahre später wiedersehen konnte habe ich gemerkt dass er es nicht wert war. du schaffst das!
 

genesis84

New Member
AW: Manchmal frage ich mich...

Zitat von Miriam:
... ob ich meinen Verstand völlig ausgeschaltet habe?
Vielleicht sollte ich von vorne anfangen. Ich bin neu in diesem Forum und wurde bei meiner Vorstellung aufgefordert doch etwas mehr über meine Situation zu erzählen.Ich war im Mai zwei Wochen in der Türkei und habe so ganz spontan ( ich hoffe ihr könnt mit Ironie umgehen) gleich mein Herz dagelassen.Es passierte gleich am dritten Tag, er hat mich komisch angeguckt, ich habe darüber gelacht, einen Tag später hat er mir einen Zettel zugeschoben ob ich mich mit Ihm treffen möchte. Selbstverständlich bin ich nur zu diesem Treffen gegangen um ihm zu sagen das ich zu alt für ihn bin und sowieso kein Interesse an einem Urlaubsflirt habe.( Hat prima geklappt, nämlich so gar nicht). Dazu muß ich sagen er ist Kellner, durfte also eigentlich gar nicht mit mir sprechen und wie sich später herausstellte hatte er seine beiden Vorgesetzen gefragt ob er mich ansprechen dürfte.Außerdem spricht er weder deutsch noch englisch, da hatten wir den Salat. Um das ganze noch etwas abzurunden hat er mich gleich angelogen was sein Alter betrifft ( habe ich aber erst später rausgefunden), da er Angst hatte das ich ihn nicht wiedersehen wollen würde ( womit er recht hatte).Wir haben viel über unsere Sprachschwierigkeiten gelacht und immer wenn er lachte habe ich gedacht die Sonne geht auf.Also haben wir uns nochmal getroffen, bewaffnet mit einem deutsch /türkischem Wörterbuch ( Sandra ich liebe Dich für dein Sprachinteresse). Von da an haben wir uns jeden Abend gesehen.Zur Begrüßung hat er mich jedesmal in den Arm genommen und ich konnte sein Herz spüren, wie es rast und irgendwann hat meines im gleichen Takt mitgeschlagen ( wie poetisch). Irgendwann kam der Tag wo er mir unter Tränen gestanden hat das er viel jünger ist als zugegeben, leider war es da schon zu spät und der Kopf hatte sich ausgeschaltet und das Herz angeschaltet.Trotzallem dachte ich immer noch ich wäre nur ein Urlaubsflirt für Ihn.Seit unserem Abschied sind fast 5 Wochen vergangen, heute ist der 3. Brief angekommen, er klingelt mein Handy ca. 20 mal am Tag an, 15 sms von ihm an einem Tag waren unser Topscore, er hat meine Eltern kennengelernt, denn sie waren nach mir in dem Hotel, denen hat er gleich einen Brief und ein Geschenk für mich in die Hand gedrückt.Im September sehen wir uns wieder, er will unbedingt das ich seine Mutter kennenlerne, aber ich versuche mich davor zu drücken...
So meine Lieben, das ist meine Geschichte. Nun könnt Ihr Euch Eure Meinung dazu bilden, vielleicht habt Ihr ja auch Lust sie mir mitzuteilen.


hallo,

ich denke schon dass es was ernstes ist,wenn dein süßer sich auch noch nach wochen bei dir meldet

mir geht es auch so wie dir dass ich zahlreiche sms und briefe bekomme und seine mutter soll ich auch kennenlernen,villeicht hast du meinen beitrag auch gelesen,dass ich schwanger geworden bin von ihm und jetzt ganz schön in der sch... sitzte !
ich fühle mich wegen seines verhaltens auch sehr geschmeichelt und ich kann nur für uns hoffen dass sie das auch ehrlich meinen. ich habe sogar einen heiratsantrag bekommen.
ich möchte auch im september nochmal in die türkei fahren, aber ich muss leider alleine fahren,weil niemand zeit hat.

lg
 

papatya

New Member
AW: Manchmal frage ich mich...

Hallo miriam...
ich denke euer größtes problem ist eben die sprache und dann hat er irgendetwas mißverstanden, und ihr konntet es einfach nicht klären...wenn du doch noch hinfährst, kannst du ja einen seiner freunde bitten, es zu übersetzen...sonst wird es sich denke ich nie aufklären, was denn so schlimmes(?) passiert ist...
 

Miriam

New Member
AW: Manchmal frage ich mich...

Es hat sich alles aufgeklärt. Durch dieses ganze hin und her mit meiner Op im September hat er gedacht ich würde nicht kommen.Dadurch das ich so ruhig und geizig mit netten Worten war kam dann noch dazudas er gedacht hat ich würde ihn nicht mehr lieben.Wir haben nur ganz kurz gesprochen ( ich war auf einem Fest, paßte ja gerade) aber ich denke wir haben es geklärt. Denn nachdem er meine sms gelesen hatte, hat er gleich angerufen und sich entschuldigt.Danke für euer verständniss und das ihr immer alle so geduldig zuhört.

LG


Miriam
 
M

Murmelchen

Guest
AW: Manchmal frage ich mich...

Freut mich, dass sich alles aufgeklärt hat =)

lg Martina
 

Babsie

New Member
AW: Manchmal frage ich mich...

Hallo liebe Miriam

Also ich denke, dass ist ein sehr gutes Zeichen, wenn er Dich seiner Mama vorstellen will.
Wieso fürchtest Du Dich?

Meine Schwiemu durfte ich auch schon kennenlernen - und trotz Sprachschwierigkeiten war das sehr herzlich. Sie hat mich dauernd abgebusselt und wollt mich nicht mehr aus ihren Armen lassen.

Ich denke, Du musst Dich nicht so fürchten.
Babsie
 

papatya

New Member
AW: Manchmal frage ich mich...

Zitat von Miriam:
Es hat sich alles aufgeklärt. Durch dieses ganze hin und her mit meiner Op im September hat er gedacht ich würde nicht kommen.Dadurch das ich so ruhig und geizig mit netten Worten war kam dann noch dazudas er gedacht hat ich würde ihn nicht mehr lieben.Wir haben nur ganz kurz gesprochen ( ich war auf einem Fest, paßte ja gerade) aber ich denke wir haben es geklärt. Denn nachdem er meine sms gelesen hatte, hat er gleich angerufen und sich entschuldigt.Danke für euer verständniss und das ihr immer alle so geduldig zuhört.

LG


Miriam

wie ich gedacht hatte, na die sprachbarrieren lassen irgendwann nach, und dann passiert das auch nicht mehr
viel glück und gute erholung bei deiner op!!!
wir freuen uns hier alle, wenn jemand zuhört und vielleicht auch helfen kann!!!!:p
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Manchmal frage ich mich...

@ Andreas

Jaaaa Andreas !! Geschichte Geschichte Geschichte....

Also ich finde echt außergewöhnlich, daß Du dort deine Freundin kennengelernt hast und vor allem so herzlich aufgenommen wurdest !!
Will Dich ja nicht verunsichern, aber ist es nicht eigentlich so, daß zumindest "traditionell" es gar nicht geht, daß ein moslemisches Mädchen einen "andersgläubigen" heiratet ?? Kommt natürlich ganz auf die Famlie an denke ich mal. Ach, oder bist Du Moslem ?

Erzähl doch mal !!! Aber vor allem alles Gute für die Zukunft !!


@ Miriam

Da kannst Du von Glück sagen, daß das bis jetzt Euer einziges Mißverständnis war. Meine Beziehung wäre fast mehr als einmal an Verständigungsschwierigkeiten und daraus resultierenden Mißverständnissen gescheitert. Leider konnte er zu der Zeit noch wenig deutsch, ich kein türkisch und außerdem hatte ich dieses tolllllllle Forum noch nicht gefunden. Habe allso alles mit Wörterbuch translatet !

Lange Rede kurzer Sinn: Wir haben´s trotzdem hinbekommen und sind mittlerweile über 3 Jahre verheiratet und mit jedem Tag glücklicher !!

Mit Schwiegermama mach Dir mal keine Gedanken. Ich kann auch heute noch wenig türkisch und tiefgreifende Gespräche sind daher nicht drin, aber trotzdem hat mich meine Schwiegermama ganz doll lieb !! Da braucht es keine Worte !!

Viel Glück !!
 
Top