Manchmal frage ich mich...

Aylin06

Active Member
AW: Manchmal frage ich mich...

Mit dramatisch meinst du was??
Man sollte sich keine vorurteile machen.Selber leben und selber erfahrungen machen.Voruteile sind negative erfahrungen die andere gemacht haben und die wir als ihre geschichte hören...

ich meine mit dramatisch gar nichts :lol:

ich mache und erlebe meine eigenen erfahrungen. genau wie du es auch schon festgestellt hast. :wink:
 

waltraut

Active Member
AW: Manchmal frage ich mich...

Tja das wars dann wohl.
(İch bin der Meinung , dass die türkischen Maenner, sehr zu Selbstmitleid und Jammern neigen.)

Zurück bleibt wieder ein gebrochenes Herz , eine Frau , die nacht für nacht
in die Kissen heult , wie schlecht es dem armen Kerl in Der Türkei wohl geht.

Verhungern tut keiner in der Türkei , und wenn einer krank ist geht er zum
sağlık - ocak ,zur Gesundheitsstation und wird behandelt.

Tja Miriam , sei froh , dass du ihn los bist , hast du nun eigentlich seine Familie mal kennengelernt.
İn Konya die Türken sind generell sehr konservativ , vor allem die aermeren .
Ob die dich je als Schwiegertochter anerkannt haetten , bezweifele ich sehr.
Die werden für ihren Aeltesten irgend ein Maedchen aus der Umgebung
suchen , ihn verheiraten ,Enkelkinder , und Fortbestand des Lebensunterhalts.

Schade , dass ihr die Kleopatra so angemacht habt. Klar hat sie auch schlechte Erfahrungen gemacht , und sieht eben die Dinge momentan aus einem kritischen Blickwinkel.

Selam Waltraut
 
J

Jo.911

Guest
AW: Manchmal frage ich mich...

du bist lieb :lol: :lol: :lol:

aber das wiederspricht leider dem thread, das türkische männer dramatisch sind. 8)

Oh mein gott - war dieses Zicken nicht beendet? Du hast eine ERfahrung gemacht und Sigute eine andere - das war geklaert und sollte nun gut sein. Und dass man ein Land in dem man jahreslang gelebt hat besser beurteilen kann als jemand der nur ein oder zwei Menschen derjenigen Nationalitaet kennt kann wohl nicht abgestritten werden.
 

Aylin06

Active Member
AW: Manchmal frage ich mich...

Oh mein gott - war dieses Zicken nicht beendet? Du hast eine ERfahrung gemacht und Sigute eine andere - das war geklaert und sollte nun gut sein. Und dass man ein Land in dem man jahreslang gelebt hat besser beurteilen kann als jemand der nur ein oder zwei Menschen derjenigen Nationalitaet kennt kann wohl nicht abgestritten werden.

ich wusste gar nicht dass du mich so gut kennst und weißt, wieviele menschen derjenigen nationalität ich kenne :-D
ausserdem haben wir über kein land diskutiert, sondern über türkische männer.
in jedem land gibt es dramatische und undramatische männer. aber um dies festzustellen, muß ich nicht in der türkei gelebt haben.
 
J

Jo.911

Guest
AW: Manchmal frage ich mich...

ich wusste gar nicht dass du mich so gut kennst und weißt, wieviele menschen derjenigen nationalität ich kenne :-D
ausserdem haben wir über kein land diskutiert, sondern über türkische männer.
in jedem land gibt es dramatische und undramatische männer. aber um dies festzustellen, muß ich nicht in der türkei gelebt haben.

Die Diskussion war ueber tuerkische Maenner in der Tuerkei - oder habe ich etwas ueberlesen? Und die Bevoelkerung-ergo auch die Maenner - charakterisieren ein Land. Dort zu leben hilft ganz ohne Zweifel (fuer mich-die ich in einem anderen als mein Geburtsland lebe) Land und Leute besser zu verstehen. Ich verstehe auch nicht warum der Ausdruck "dramatisch" als so schlimm von Dir angesehen wird - es ist (fuer mich) ein Ausdruck fuer die mediterranische Art und Weise zu leben - und gerade dieser Unterschied fasziniert viele von uns doch grade so. Man muss nur wissen wie man damit umgehen muss, besser gesagt wie man es interpretieren muss, wenn man in Deutschland aufgewachsen ist und von dort gewohnt ist dass Situationen eher "heruntergespielt" werden. So wie ich es verstanden habe, war es kein "Werturteil" was Sigune abgegeben hat, sondern eine Erklaerung einer Verhaltensweise.
 
Top