manipulation

F

~FiNi~

Guest
AW: manipulation

Es macht einen Unterschied, ob die Betroffenen selbst den Begriff aufgreifen und dann auch die Herkunft und Unterschiede erklären, oder ob er von anderen als Etikett gebraucht wird. Der Verband der Sinti und Roma nennt sich ja auch nicht ohne Grund so.

und für mich sind beides fahrende völker, zusammengefasst unter dem oberbegriff zigeuner..:)

ich mag zigeuner ..:)

ihre lang verteidigte liebe zur freiheit....:)
 
F

~FiNi~

Guest
AW: manipulation

Sehr romantische Vorstellungen. :lol: Die Realität sieht mittlerweile doch anders aus.


klar romantisch..deswegen ist bei mir das wort ja positiv besetzt.:)


das die realität leider anders aussieht ist mir aber durchaus bewusst...

witzigerweise bin ich bei der realität eher geneigt, das wort sinti und roma zu benutzen..

aber der alte zigeuner, mit seinem planwagen..etc...hach, das duftet förmlich nach freiheit..
 
F

~FiNi~

Guest
AW: manipulation

Klar, schließlich mag auch fast jeder einen Zigeunerschnitzel.

Ich kennen kein Land, in denen sie wirklich willkommen sind. Stehen in der Regel immer ganz unten. Vielleicht liegt es... ja, woran liegt das eigentlich?


Ich glaube wir sind OT.

am neid der sesshaften?

nicht unbedingt..ot...durch die frage warum eigentlich..sind wir wieder drin im thema..

wann hat die manipulation der menschen begonnen, zu denken das sinti und roma, nicht zu ihnen passen.
welches waren die hilfsmittel, die menschen dazu zu bringen, so zu denken.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: manipulation

Klar, schließlich mag auch fast jeder einen Zigeunerschnitzel.

Ich kennen kein Land, in denen sie wirklich willkommen sind. Stehen in der Regel immer ganz unten. Vielleicht liegt es... ja, woran liegt das eigentlich?


Ich glaube wir sind OT.

Ersteres war auch ironisch gemeint. Kaum stehen die Leute länger als 2 Tage irgendwo, machen die Anwohner Stress. En modernes Nomadentum wird wohl nicht mehr als so romantisch wahrgenommen. Obwohl das Wort Roma schon in romantisch drinsteht. 8)
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: manipulation

Ersteres war auch ironisch gemeint. Kaum stehen die Leute länger als 2 Tage irgendwo, machen die Anwohner Stress. En modernes Nomadentum wird wohl nicht mehr als so romantisch wahrgenommen. Obwohl das Wort Roma schon in romantisch drinsteht. 8)

Die Ironie habe ich auch sofort erkannt :wink:

Romas sind ja keine Nomaden, es sind die Sinti, wenn ich mich nicht irren sollte.
 
Top