Mavi kart in Türkei beantragen

Tamina

New Member
AW: Mavi kart in Türkei beantragen

Und hier ist auch das türkische Gesetz dazu:

TÜRK VATANDAŞLIĞI KANUNU
Kanun Numarası : 5901
Kabul Tarihi : 29/5/2009
Yayımlandığı R.Gazete : Tarih: 12/6/2009 Sayı : 27256
Yayımlandığı Düstur : Tertip : 5 Cilt : 48 Sayfa:10442

MADDE 5 – (1) Türk vatandaşlığı, doğumla veya sonradan kazanılır.

Doğumla kazanılan vatandaşlık
MADDE 6 –
(1) Doğumla kazanılan Türk vatandaşlığı, soy bağı veya doğum yeri esasına göre kendiliğinden kazanılır. Doğumla kazanılan vatandaşlık doğum anından itibaren hüküm ifade eder.

Soy bağı
MADDE 7 –
(1) Türkiye içinde veya dışında Türk vatandaşı ana veya babadan evlilik birliği içinde doğan çocuk Türk vatandaşıdır.
(2) Türk vatandaşı ana ve yabancı babadan evlilik birliği dışında doğan çocuk Türk vatandaşıdır.
(3) Türk vatandaşı baba ve yabancı anadan evlilik birliği dışında doğan çocuk ise soy bağı kurulmasını sağlayan usul ve esasların yerine getirilmesi halinde Türk vatandaşlığını kazanır.

Mal so am Rande: wäre es nicht sinnvoller, statt in Foren zu fragen, mal kruz zu googlen? Das hat mich jetzt keine 5 Minuten gekostet.
 

DonAtilla

Well-Known Member
AW: Mavi kart in Türkei beantragen

WENNS DOCH SO KLAR IST WARUM BEKOMM ICH DANN ÜBERALL WAS ANDERES GESAGT?!?!?!?!Tut mir leid wenn ich schreie! Aber was du sagst Tamina stimmt schlicht und ergreifend nicht. Ich war im Konsulat Nürnberg (da meine Freundin sowieso ihren Pass verlängern musste bin ich gleich mal mit) und der Beamte erklärte mir auch dass der DEUTSCHE STAAT sich querstellt, er meinte von Seiten der Türkei könnte ich ohne weiteres beide Pässe haben.

Und wenn meine Eltern "geschlafen" haben, dann ist das ja wohl nicht meine schuld, deswegen hab ich trotzdem ein Recht auf beide Pässe!!!

Bisher habe ich nur schwammig formulierte Antworten, sowohl von den türkischen, als auch den deutschen Behörden bekommen. Die deutsche Behörden verweisen mich ans Konsulat und die widerum sagen dass der deutsche Staat sich querstellt. Drecksbürokratie. Ich hab z.B. gefragt wie es sein kann das Vollbluttürken wie die Altintop-Brüder oder Nuri Sahin im Besitz beider Pässe sind und mir als Mischling (der halt ein stinknormaler Mensch ist) wird genau das vorenthalten. Darauf konnte er mir keine Antwort nennen. Ts man muss scheinbar erst Behörden schmieren bis man seine benötigten Papiere bekommt
 

DonAtilla

Well-Known Member
AW: Mavi kart in Türkei beantragen

Und was noch wichtiges zum Themenersteller, Asker ist nicht Scheiß, wenn es nicht gäbe, hätte die Türkei auf der Landkarte nicht so ausgeschaut, wie sie heute ist; sondern so:

Das darf man, besonders als derjenige mit türkischen Wurzeln, nicht vergessen.

LG

Mir gehts um diese krankhafte Militär-Kultur! Wir haben Gebiete in der Türkei, wo Menschen nicht schreiben und lesen können, aber Hauptsache wir pumpen jedes Jahr hunderte Millionen in das Militär. Ich komme aus Ankara. Warst du schon mal an Zafer Bayram in Ankara? Man bekommt das Gefühl in einer Millitär-DIktatur zu leben, wie das ganze Militär zelebriert wird in der Türkei ist einfach nur krank.

Natürlich brauchen wir aufgrund unserer geographischen Lage auch in der heutigen Zeit (nicht nur damals im Befreiungskrieg) ein starkes Militär, aber bei uns hat das Militär ein pervers hohen Stellenwert in der Gesellschaft und da kann ich mich als halbwegs gebildeter Mensch nur an Kopf fassen!

Ich hasse Spüche wie "Du musst bei Asker sein um ein Mann zu werden" und so ein Schwachsinn! Ich kenne so viele Opfer, wirklich einfach nur Opfer, die nur zu Asker um ihr schwaches Selbstbewusstsein mit dem Halten einer Waffe zu kompensieren. Erbärmlich, sorry.
 

DonAtilla

Well-Known Member
AW: Mavi kart in Türkei beantragen


AUßerdem habe ich mich in meinem ersten Beitrag lediglich über die vom Militär organisierte Abzocke der Auslands-Türken beschwert, weil das nix anderes als Abzocke ist!!!! Welcher Türkei-Türke kann sich das denn leisten? Aber bei den Auslandstürken wissen Sie, dass dort mehr Kapital verfügbar und die meisten ihren Lebensmitteltpunkt im jeweiligen Land haben (ist ja jetzt egal ob das Deutschland, Schweiz, Österreich oder Holland ist) und deswegen natürlich nicht ins Militär wollen, ist ja klar. Also zahlen Sie lieber. Und das ist eine dreiste Abzocke der Diaspora-Türken!!!!
 

DonAtilla

Well-Known Member
AW: Mavi kart in Türkei beantragen

Man stelle sich vor - ein junger Deutsch-Türke fängt hier grade ne Ausbildung und soll dann alles aufgeben, stehen und liegen lassen nur wegen diesen Hardcore-Spinnern von Askern??? Sicher nicht!!! Nicht mal ausgemustert kann man werden, was ja so ziemlich die größte Sauerei ist (und einer der deutlichsten Hinweise dafür, dass sie die eigenen Bürger damit schröpfen wollen, mal davon abgesehen, dass es unmenschlich ist). Ich meine, ich bin z.B. Epileptiker und damit gänzlich ungeeignet für jegliche militärische Arbeit, wieso sollte ich mich da freikaufen?? Nur dass sie den Diaspora-Türken das Geld aus der Tasche ziehen können!!!!
 

DonAtilla

Well-Known Member
AW: Mavi kart in Türkei beantragen

Mal so am Rande: wäre es nicht sinnvoller, statt in Foren zu fragen, mal kruz zu googlen? Das hat mich jetzt keine 5 Minuten gekostet.

Woooooow, soll ich dir was sagen? Ich habe das komplette Vatan-Gesetz in PDF-Form seit 2 Jahren bereits!!!!! Geschickt bekommen aus der Botschaft in Berlin und bringen tuts mir trotzdem nichts!!! Auf dem Papier klingts ganz einfach, aber die Realität sieht halt meistens anders aus!!! Typisch Bürokratie halt
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Mavi kart in Türkei beantragen

Man stelle sich vor - ein junger Deutsch-Türke fängt hier grade ne Ausbildung und soll dann alles aufgeben, stehen und liegen lassen nur wegen diesen Hardcore-Spinnern von Askern??? Sicher nicht!!! Nicht mal ausgemustert kann man werden, was ja so ziemlich die größte Sauerei ist (und einer der deutlichsten Hinweise dafür, dass sie die eigenen Bürger damit schröpfen wollen, mal davon abgesehen, dass es unmenschlich ist). Ich meine, ich bin z.B. Epileptiker und damit gänzlich ungeeignet für jegliche militärische Arbeit, wieso sollte ich mich da freikaufen?? Nur dass sie den Diaspora-Türken das Geld aus der Tasche ziehen können!!!!

Wie: Du bist Epileptiker und die wollen dich trotzdem zum Wehrdienst zwingen?!
 

DonAtilla

Well-Known Member
AW: Mavi kart in Türkei beantragen

Wie: Du bist Epileptiker und die wollen dich trotzdem zum Wehrdienst zwingen?!

Nee, jetzt nicht mich im Speziellen, aber Ausmusterung gibt es ja nicht in der Türkei. Die sind nicht ganz dicht in dieser Beziehung, ganz ehrlich. Es geht denen nur darum dass sie diese 5000-7000 Euros von dir kriegen, mehr nicht. In der Türkei selbst kann sich das so gut keiner leisten sich "freizukaufen" (wie das schon klingt) mal ganz hart gesagt - selbst wenn dir Arme und Beine fehlen, finden sie ne Arbeit beim Militär für dich - garantiert.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Mavi kart in Türkei beantragen

:evil:
Nee, jetzt nicht mich im Speziellen, aber Ausmusterung gibt es ja nicht in der Türkei. Die sind nicht ganz dicht in dieser Beziehung, ganz ehrlich. Es geht denen nur darum dass sie diese 5000-7000 Euros von dir kriegen, mehr nicht. In der Türkei selbst kann sich das so gut keiner leisten sich "freizukaufen" (wie das schon klingt) mal ganz hart gesagt - selbst wenn dir Arme und Beine fehlen, finden sie ne Arbeit beim Militär für dich - garantiert.

Haben die 'n Rad ab? Das klingt allerdings nach reiner Abzocke. In der Regel kommst Du ohne Arme und Beine aus dem Einsatz zurück - was soll der Blödsinn denn sonst sein, als eine lukrative Einnahmequelle?!
Regt sich gegen diese Verfahren nicht auch Widerstand in der Türkei?
 
Top