Mavi kart in Türkei beantragen

Synapse

Active Member
AW: Mavi kart in Türkei beantragen

Alles richtig. Aber was ändert das an der Tatsache, das deine Tauglichkeit gar eine Rolle spielt, sondern nur deine Brieftasche?

Also in der Türkei gibt es eine Ausmusterung. Menschen mit Behinderung werden ausgemustert, dazu fallen auch Homosexuelle :lol: und deshalb behaupten auch viele, die nicht zum Wehrdienst wollen, dass sie schwul sind. :biggrin:
Aber ich kann dir nicht sagen inwiefern die Behörden weiter 'Behinderungen' definieren und wer nicht eingezogen wird.
Normalerweise verbringt man seinen Wehrdienst auch nicht in einem Büro usw. Also viel mehr kann ich dir auch nicht sagen.
 

DonAtilla

Well-Known Member
AW: Mavi kart in Türkei beantragen

Also in der Türkei gibt es eine Ausmusterung. Menschen mit Behinderung werden ausgemustert, dazu fallen auch Homosexuelle :lol: und deshalb behaupten auch viele, die nicht zum Wehrdienst wollen, dass sie schwul sind. :biggrin:
Aber ich kann dir nicht sagen inwiefern die Behörden weiter 'Behinderungen' definieren und wer nicht eingezogen wird.
Normalerweise verbringt man seinen Wehrdienst auch nicht in einem Büro usw. Also viel mehr kann ich dir auch nicht sagen.

Also, als Epileptiker wirst z.B. defintiv nicht ausgemustert, da habe ich mich bereits informiert. Und das ist schon ordentlich daneben.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Mavi kart in Türkei beantragen

Also in der Türkei gibt es eine Ausmusterung. Menschen mit Behinderung werden ausgemustert, dazu fallen auch Homosexuelle :lol: und deshalb behaupten auch viele, die nicht zum Wehrdienst wollen, dass sie schwul sind. :biggrin:
Aber ich kann dir nicht sagen inwiefern die Behörden weiter 'Behinderungen' definieren und wer nicht eingezogen wird.
Normalerweise verbringt man seinen Wehrdienst auch nicht in einem Büro usw. Also viel mehr kann ich dir auch nicht sagen.

Die 'Behinderung' hätte ich mir auch spontan zugelegt, wenn's was genutzt hätte.
Warst Du denn selbst von Militärdienst betroffen?
 

sekonder

Member
AW: Mavi kart in Türkei beantragen

Mir gehts um diese krankhafte Militär-Kultur! Wir haben Gebiete in der Türkei, wo Menschen nicht schreiben und lesen können, aber Hauptsache wir pumpen jedes Jahr hunderte Millionen in das Militär. Ich komme aus Ankara. Warst du schon mal an Zafer Bayram in Ankara? Man bekommt das Gefühl in einer Millitär-DIktatur zu leben, wie das ganze Militär zelebriert wird in der Türkei ist einfach nur krank.

Natürlich brauchen wir aufgrund unserer geographischen Lage auch in der heutigen Zeit (nicht nur damals im Befreiungskrieg) ein starkes Militär, aber bei uns hat das Militär ein pervers hohen Stellenwert in der Gesellschaft und da kann ich mich als halbwegs gebildeter Mensch nur an Kopf fassen!

Ich hasse Spüche wie "Du musst bei Asker sein um ein Mann zu werden" und so ein Schwachsinn! Ich kenne so viele Opfer, wirklich einfach nur Opfer, die nur zu Asker um ihr schwaches Selbstbewusstsein mit dem Halten einer Waffe zu kompensieren. Erbärmlich, sorry.

Durch ein "Sorry" kannst du deine Meinung nicht "richtiger" machen, noch ein Sorry von mir. Zafer Bayrami wird nicht nur von Militär gefeiert, sondern vom ganzen türkischen Volk. Die Meinung vom Zafer Bayrami ist, dass das türkische Volk seine Freiheit wieder gewonnen hat. Darf man dies feiern?

Es gibt Gebiete in der Türkei, dass man z.B. nicht an der Uni bleiben darf, weil er linkpolitische Vorstellungen hat und es gibt Gerichte, bei denen die Verhafteten nicht wissen, warum sie eingesperrt worden sind. Sie sind eingesperrt worden, weil sie nur gegen die Regierung und Cemaat (islamische Gesellschaft) "geschrieben" haben und sie wurden als Terroristen abgestempelt. Türkei ist kein militärisches Land, seit Jahren nicht. Die Türkei ist momentan ein leicht zivil-diktatorisches Land.

Ich war im Zafer Bayrami in Istanbul, Gelibolu, Erzincan, Ankara, Kibris, Izmir usw. Ich habe dort gelebt, bin dort in die Schule gegangen; weiß nicht nur vom "Hörensagen". Militär feiert das auch mit, denn ist Recht mein Freund, dass die Militär die Kriege mit dem VOLK gewonnen hat, ist Recht, dass die Bevölkerung sie unterstützt.

Also, nicht nur vom Hörensagen reden, als hättest du alles jahrelang oder lebenlang selber miterlebt und mitgelliten. Und darfst nicht vergessen, die Türkei ist nicht Deutschland. Vergleiche die Geschichten beiden Ländern.

Du kannst diese Sprüche auch hassen, "Du musst bei Asker sein um ein Mann zu werden". Das zeigt, dass du die Türkei tatsächlich nicht kennst. Wenn man mit großen Buchstaben über etwas reden möchte, sollte man alle Einzelheiten bis zu kleineren Löchern des Themas kennen. Geh in ein Dorf in der Südosttürkei, lebe dort 2 Jahre, wirst mich verstehen. Des mecht i dia roatn.

Also, pfiat di dabei...
 

sekonder

Member
AW: Mavi kart in Türkei beantragen

Man stelle sich vor - ein junger Deutsch-Türke fängt hier grade ne Ausbildung und soll dann alles aufgeben, stehen und liegen lassen nur wegen diesen Hardcore-Spinnern von Askern??? Sicher nicht!!! Nicht mal ausgemustert kann man werden, was ja so ziemlich die größte Sauerei ist (und einer der deutlichsten Hinweise dafür, dass sie die eigenen Bürger damit schröpfen wollen, mal davon abgesehen, dass es unmenschlich ist). Ich meine, ich bin z.B. Epileptiker und damit gänzlich ungeeignet für jegliche militärische Arbeit, wieso sollte ich mich da freikaufen?? Nur dass sie den Diaspora-Türken das Geld aus der Tasche ziehen können!!!!

Ach stopp stopp stopp, bist du krank? Wenn du so fett bist, oder abgemagert bist, wenn du eine fürchterliche Krankheit hast, wegen der du den Militärdienst nicht leisten kannst, wenn du früher operiert wurdest, dadurch du den Militärdienst nicht leisten kannst, wenn du psychisch krank bist, usw usw usw, wirst du vom Militärdienst befreit. Deswegen wird man nach der Anmeldung bei der "Askerlik Subesi" in die militärische Krankenhaus geschickt. Es gibt viele, aber sehr viele, die vom Militärdienst aus gesundheitlichen Gründen befreit worden sind.

Diaspora Türkleri diye de dolamissin diline, önyargilarindan siyril da öyle at ortalikta. Zira bu yaptigin ayip.

Selametle...
 
Top