Mehr als 180 Tote nach Anschlägen auf Kirchen und Hotels in Sri Lanka

Berfin1980

Well-Known Member
Ja Kath.net ist eine tolle Quelle.

In Sri Lanka behauptete 2017 ein römisch-katholischer Bischof es habe keine Angriffe auf Kirchen gegeben, obwohl es sie gab......aber gut es waren ja nur protestantische Kirchen.

Noch Fragen?
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ich kriege nicht raus, wer dieser Bischof war. Kath.net jedenfalls bezieht sich auch auf einen Bischof, Joseph Ponniah. Das österreichische Kath.net ist sehr rechtskonservativ, Benedikt-Linie, der AfD nicht abgeneigt (obwohl nicht tagespolitisch). Das macht sie nicht unglaubwürdig.

Ich will immer erst mal wissen, was ist. Da ist mir egal, ob der, der das berichtet, aus meiner politischen Ecke kommt. Und nur weil er aus meiner Ecke käme, macht ihn das noch nicht glaubwürdig.
 

eruvaer

Well-Known Member
Ich will immer erst mal wissen, was ist. Da ist mir egal, ob der, der das berichtet, aus meiner politischen Ecke kommt. Und nur weil er aus meiner Ecke käme, macht ihn das noch nicht glaubwürdig.
Aus welcher politischen Ecke jemand kommt ist auch nicht so wichtig, wie seine bisherige Glaubwürdigkeit. Von politischen Ecken war deswegen nicht die Rede.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Ich kriege nicht raus, wer dieser Bischof war.
Das ist sehr tragisch finde ich, vor allem in Anbetracht der Algorithmen :cool:

Lies und zitier von mir aus was du willst....."angebliche Christen" die in der Art Beiträge kommentieren und dies von der entsprechenden Plattform zugelassen wird, haben in meinen Augen die Bezeichnung Christ nicht verdient, war doch das ganze mal um einiges humaner angedacht.

Zumindest wenn ich das richtig in Erinnerung habe. :cool:
 

Alubehütet

Well-Known Member
Leserkommentare sind oft ziemlich schrottig. Aber früher bei Kreuz.net ging es noch ganz anders ab. ;) Das war sogar den Herrn Berger zu derbe, der heute für die Identitären wirbt.

Einige sind trotzdem lesenswert. Msgr. Schlegl ist ein guter Ostkirchen-Kenner.

Ich gucke aber unregelmäßig sogar rein bei allesistschallundrauch. Würde ich nie als Quelle angeben, aber hochintelligent ist der und hat bei allen antisemitischen Verschwurbelungen auch manche Fundstücke. Daß es in der Nacht des „Putsches" in der Türkei ganz merkwürdige Flugbewegungen gab, hatte ich zuerst bei ihm gefunden.
 

sommersonne

Well-Known Member
Leserkommentare sind oft ziemlich schrottig. Aber früher bei Kreuz.net ging es noch ganz anders ab. ;) Das war sogar den Herrn Berger zu derbe, der heute für die Identitären wirbt.

Einige sind trotzdem lesenswert. Msgr. Schlegl ist ein guter Ostkirchen-Kenner.

Ich gucke aber unregelmäßig sogar rein bei allesistschallundrauch. Würde ich nie als Quelle angeben, aber hochintelligent ist der und hat bei allen antisemitischen Verschwurbelungen auch manche Fundstücke. Daß es in der Nacht des „Putsches" in der Türkei ganz merkwürdige Flugbewegungen gab, hatte ich zuerst bei ihm gefunden.
Verstopfst du dir nicht mit dem ganzen Zeug dein Gehirn?
 
Top