Mehr als 180 Tote nach Anschlägen auf Kirchen und Hotels in Sri Lanka

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Ereignisse" wurde erstellt von Doris, 21 April 2019.

  1. EnRetard
    Offline

    EnRetard Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Februar 2017
    Beiträge:
    3.899
    Zustimmungen:
    4.839
    Geschlecht:
    männlich
    Bible bashers. Evangelikal-fundamentalistisch. Wäre für dich Tayyip Erdogan eine seriöse Quelle, wenn es um die "Verfolgung" von Muslimen geht? Dann wäre auch Open Doors eine seriöse Quelle in Sachen Christenverfolgung.
     
    Berfin1980 gefällt das.
  2. Alubehütet
    Offline

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    11.232
    Zustimmungen:
    5.687
    Geschlecht:
    männlich
    Ich hatte irgendeinen konkreten Anlaß, wo die mir suspekt waren. Abgesehen davon sind Evangelikale zwar rechtskonservativ und fundamentalistisch, aber nicht alle schon gleichzusetzen mit dem Obermuslimbruder. Klar, die meisten glauben an die historische Existenz von Adam und Eva, sind gegen Homosexualität.
     
  3. EnRetard
    Offline

    EnRetard Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Februar 2017
    Beiträge:
    3.899
    Zustimmungen:
    4.839
    Geschlecht:
    männlich
    Teilweise noch schlimmer. Wo ist für dich der Unterschied zwischen Leuten, die die Bibel wortwörtlich nehmen und Aug um Auge als Gesetz, als Handlungsanweisung nehmen, und Salafisten, die sich ins 7. Jahrhundert zurückbeamen?
     
    Berfin1980 gefällt das.
  4. Alubehütet
    Offline

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    11.232
    Zustimmungen:
    5.687
    Geschlecht:
    männlich
    Teilweise noch schlimmer, richtig. Aber das ist ein breites Spektrum.
     
  5. Doris
    Offline

    Doris Well-Known Member

    Registriert seit:
    1 Januar 2015
    Beiträge:
    3.120
    Zustimmungen:
    3.664
    Geschlecht:
    weiblich
    Zurückbeamen? Du meinst wohl zurück bomben, um den Hauptunterschied heraus zu stellen.
     
  6. EnRetard
    Offline

    EnRetard Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Februar 2017
    Beiträge:
    3.899
    Zustimmungen:
    4.839
    Geschlecht:
    männlich
    Sollen wir mal überschlagen, wie viele Menschen deine bibelschwenkenden Glaubensgeschwister in den USA schon auf dem Gewissen haben?
     
    Berfin1980 gefällt das.
  7. Doris
    Offline

    Doris Well-Known Member

    Registriert seit:
    1 Januar 2015
    Beiträge:
    3.120
    Zustimmungen:
    3.664
    Geschlecht:
    weiblich
    Zu Deiner Info: Ich bin Protestantin und habe mit bibelschwenkenden Glaubensgeschwister nichts am Hut. Ich hoffe, dass Du das in Deinem Hass unterscheiden kannst. Sicher bin ich mir nicht, denn in der Gleichmachung liegt doch der Reiz, nicht wahr?

    Aber mit Deiner Frage begibst Du Dich auf sehr dünnem Eis! Das islamistische Bomben weltweit ist wohl unerreicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 April 2019
  8. Alubehütet
    Offline

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    11.232
    Zustimmungen:
    5.687
    Geschlecht:
    männlich
    Wir sind wieder ot. Aber schwer zu tippen sein dürfte die Bombardierung mit Munition aus abgereichertem Uran. Das noch für Generationen sorgen wird für mißgebildete Kinder.
     
  9. EnRetard
    Offline

    EnRetard Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Februar 2017
    Beiträge:
    3.899
    Zustimmungen:
    4.839
    Geschlecht:
    männlich
    Ich habe auch nicht von der IRA gesprochen, sondern von Evangelikalen.
     
    Berfin1980 gefällt das.
  10. Alubehütet
    Offline

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    11.232
    Zustimmungen:
    5.687
    Geschlecht:
    männlich
    Daß eine evangelikale Gemeinde ins Visier kam, war ursprünglich wohl nicht beabsichtigt. Es sollte gegen Katholiken gehen, aber der Attentäter kam zu spät.
     
Die Seite wird geladen...