Mehrere Tote bei Schießerei vor jüdischer Schule

Gizelle

Well-Known Member
AW: Mehrere Tote bei Schießerei vor jüdischer Schule

Wie kommst du eigentlich darauf, das der Selbstmord für ihn oder die Gesellschaft die bessere Lösung ist? Er ist noch relativ jung gewesen und hätte wahrscheinlich den Rest seines Lebens hinter Gittern gesessen und vielleicht irgendwann mal gemerkt, das er sein Leben weggeworfen hat.

Jetzt ist er nur......... tot.

Er wollte es so, bitte nicht vergessen. Er hatte 33 Stunden um aufzugeben...
Ich komm einfach nicht damit klar, dass er kleine Kinder abgeknallt hat, das ist so...feige und macht mich wütend.
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Mehrere Tote bei Schießerei vor jüdischer Schule

Sagen wir es mal so, er hat keinen Rechtsstaat verdient.

Aber bitte Jungs, jetzt nicht wieder eine Nazidebatte draus machen. Vielleicht spielte es nicht mal die große Rolle, dass er Islamist war, es lag wohl eher an seinem ganz persönlichen Scheitern im Leben. Einmal Macht statt Ohnmacht fühlen oder was Gestörte so denken..


Nö, keine Nazi- und auch keine Lynchjustizdebatte.
Aber ergänzendtzum Rechtsstaatsargument: Der Tod des mutmaßlichen Täters behindert die Aufklärung der Taten und heizt Verschwörungstheorien an: Sarko hat seine Wiederwahl jetzt sicher. Wie praktisch, wo er doch hoffnungslos zurücklag.
 

therengarenk

Gesperrt
AW: Mehrere Tote bei Schießerei vor jüdischer Schule

Er wollte es so, bitte nicht vergessen. Er hatte 33 Stunden um aufzugeben...
Ich komm einfach nicht damit klar, dass er kleine Kinder abgeknallt hat, das ist so...feige und macht mich wütend.

eben. Ich finds auch gut das er tot ist. Er war doch sowas von gestört und warum sollen die Franzosem dem ein leben lang ein All Inclusive Zimmer zahlen?
weg mit dem dreck!
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Mehrere Tote bei Schießerei vor jüdischer Schule

Nach dem Tod des Serienattentäters hat sich eine Al Kaida-nahe Organisation zu den Anschlägen bekannt, melden gerade n-tv und andere Medien.

http://www.fr-online.de/politik/tou...ennt-sich-zu-attentaten,1472596,11951826.html

Die Dummen werden nicht weniger und jede Seite versucht das Geschehene für sich zu instrumentalisieren. Wie kann sich irgendjemand zu solchen Taten 'bekennen'?! Still schämen wäre vielleicht angemessen. Alles andere ist ein Bekenntnis zum eigenen Irrsinn.
 

solresol

Gesperrt
AW: Mehrere Tote bei Schießerei vor jüdischer Schule

Hallo kilicaslan

Michael Lüders: "Nun, wir haben in der Tat eine neue Tendenz, dass es nämlich Einzeltäter gibt, - wir haben es in Norwegen gesehen, in Deutschland, jetzt auch in Frankreich - Einzeltäter, die sich auf eine radikale Ideologie berufen, aber offenbar losgelöst von einem organisatorischen Netzwerk handeln. Das ist eine neue Entwicklung und es ist insoweit ein bisschen besorgniserregend, weil man natürlich in diesem Umfeld nur schwer recherchieren kann, denn ohne organisatorische Verbindungen zu anderen Mittätern gibt es zunächst einmal keine Indizien für die Polizei. Das ist nicht einfach für die Sicherheitskräfte und man muss natürlich immer auch ein bisschen den gesellschaftlichen Hintergrund beleuchten.

gerade dieser Fall gibt dem Zitat von Lüders in Deinem Beitrag eine extreme Brisanz.

seit heute früh wissen wir (Interview vom frz. Minister Jupé, ein unbequemer Mann), dass in diesem Fall aus der Sicht dieses Ministers genug Stoff in der Personalakte da gewesen wäre, zum Handeln, nur

es würde die totale Überwachung und fast Entmündigung enorm vieler Anhänger von anderen Weltanschauungen bedeuten, die kleine Delikte begangen haben:

er war 18 Monate in Gefängnis. die franz. Gefängnisse scheinen ein Bearbeitungs-Schwerpunktfeld für islamische Seelenbetreuer bzw. -Anhänger

der Hang zum Islam und die intensive Beschäftigung mit dem Koran sind in der Gefängnispersonalakte besonders hervorgehoben, derart, dass es ihn allein dadurch schon verdächtig machte.

deshalb stellte man auch sehr früh fest, dass er 2 Reisen nach Pakistan machte, und er wurde schon vor den ersten Morden einer Befragung durch die Sicherheitskräfte unterzogen.

es kommt also die gleiche Reaktion zum Vorschein, wie damals nach den Terrorübergriffen auf dem WTC, wo die Passagiere von Flugzeugen sagten

«wer "der da" einsteigen soll, verzichte ich mitzufliegen!»...

wird es morgen ausgedehnt auf, wenn der da sich hier aufhält, wenn der da unter uns wohnt, wenn der da in der Nähe unsere Schule, wenn der da dorthin reist, wenn der da diese Sprache hier spricht, wenn der da so spricht :idea: :?:

ausserdem entdeckt man vollkommen verblüfft, dass der Hass gegen Juden eine neue Dimension angenommen hat: Wie damals die Römer die Kinder opfern wollten, um sich zu rächen, derart, dass man sie vor ihnen verstecken musste, will man bei Islamisten jetzt Kinder töten! das gab es in dieser Form seit der Römerzeit sagen so vereinfachend, nicht mehr! da sind die 1500 Jahren muslimischer Gesellschaftsfortschritt total am Schwanken. das wird die Beziehungen in der Multikulti-Gesellschaft nicht fördern! es ist wahrscheinlich sogar das Schlimmste, noch viel schlimmer, als 3 Kinder wirklich sterben mussten... und Organisationen melden sich wegen den Urheberrechten dazu...

desweiteren brachten die Medien Bilder, die man in dieser Form noch nie gesehen hat, zumindest ich nicht, von jüdischen Fundamentalisten, die wirklich auch das äußerliche Gebaren eines bewaffneten Talibans (allerdings vollkommen ohne Waffen, sie, auf den Bildern) provokativ zeigten. man wollte damit andeuten, dass auch die Juden kein vollkommen friedfertiges Volk immer gewesen sind, und durchaus daran denken, Rachehandlungen vorzubereiten (steht nicht in einem Buch, oder als mündlich übermitteltes Kommentar dazu «für eine Auge beiden, für einen Zahn die ganze Fresse! » ?) und durchzuführen...

vielleicht eine radikalen Wende in unserer künftigen Denkweise von uns alle: es bedeutet schlicht und einfach - der Schock mit den Tausenden Toten im WTC ist umsonst gewesen und war gar nicht heilend...

ein richtiges Schlamassel das Ganze.
 
Top