Mehrere Tote bei Schießerei vor jüdischer Schule

kilicaslan

Well-Known Member
AW: Mehrere Tote bei Schießerei vor jüdischer Schule

Hallo kilicaslan

........
der Hang zum Islam und die intensive Beschäftigung mit dem Koran sind in der Gefängnispersonalakte besonders hervorgehoben, derart, dass es ihn allein dadurch schon verdächtig machte.

das kann ich mir nicht Vorstellen. Sein Leben soll alles andere als islamisch gewesen sein. Es gibt ein Blog wo man ein Profil von dem Täter erstellt hat.

Und weil er Koran gelesen hat, soll er verdächtig sein. So ein schwachsinn.
Es sind eher die Lagen in Afganistan, Pakistan, Irak usw. die Haß gefühle entstehen lassen. Koran Verbrennungen, in Afganistan werden Frauen von US Soldaten vergewaltigt, Kinder und Zivile werden getötet, Palastina darf man auch nicht vergessen, sowas ist gefährlich. Die Leute fangen an aus eigener Faust Rache(!) zu nehmen.
Unsere Welt ist voller Gewalt, und dieser Gewalt kann nicht immer die selben treffen. Wir müssen gemeinsam für eine bessere Welt streben. Eine bessere Welt für alle, nicht nur für den Westen.
 

Msane

Well-Known Member
AW: Mehrere Tote bei Schießerei vor jüdischer Schule

das kann ich mir nicht Vorstellen. Sein Leben soll alles andere als islamisch gewesen sein. Es gibt ein Blog wo man ein Profil von dem Täter erstellt hat.

Und weil er Koran gelesen hat, soll er verdächtig sein. So ein schwachsinn.
Es sind eher die Lagen in Afganistan, Pakistan, Irak usw. die Haß gefühle entstehen lassen. Koran Verbrennungen, in Afganistan werden Frauen von US Soldaten vergewaltigt, Kinder und Zivile werden getötet, Palastina darf man auch nicht vergessen, sowas ist gefährlich. Die Leute fangen an aus eigener Faust Rache(!) zu nehmen.
Unsere Welt ist voller Gewalt, und dieser Gewalt kann nicht immer die selben treffen. Wir müssen gemeinsam für eine bessere Welt streben. Eine bessere Welt für alle, nicht nur für den Westen.


Ich stimme Dir zu.

Aber man muss auch in aller Klarheit sagen das der Westen den Muslimen keine bessere Welt bringen kann.
Die Muslime sind für sich selbst verantwortlich, die gesellschaftlichen Umwälzungen die für eine bessere Welt nötig sind müssen die Muslime selbst iniziieren.
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: Mehrere Tote bei Schießerei vor jüdischer Schule

Nun kommen immer mehr Details ans Licht. Der Verdächtige war offenbar auch im Visier der US-Behörden. Mohamed Merah habe auf der "no-fly“-Liste für Terror-Verdächtige gestanden, berichteten US-Regierungsvertreter am Donnerstag. Auf der Liste stehen Personen, von denen die US-Behörden meinen, dass sie ein Flugzeug zum Absturz bringen könnten. Die Liste ist die schärfste ihrer Art, auf ihr sind etwa 4000 Namen verzeichnet. Wer darauf steht, darf mit einem Flugzeug weder innerhalb der USA reisen noch in die USA hinein oder aus ihr heraus. Die Liste wird geführt vom "Terrorist Screening Center“, das unter der Obhut des FBI arbeitet und Informationen verarbeitet, die von anderen US-Regierungsbehörden stammen.
http://www.abendblatt.de/politik/au...and-auf-US-Liste-fuer-Terrorverdaechtige.html

Wie tragisch, dass auch diese Attentate verhindert hätten werden können. Es muss doch möglich sein, weltweit gerade mal 4000 Personen ständig zu überwachen :icon_eyecrazy:
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Mehrere Tote bei Schießerei vor jüdischer Schule

Und weil er Koran gelesen hat, soll er verdächtig sein. So ein schwachsinn.

Wer sagt den sowas?


Es sind eher die Lagen in Afganistan, Pakistan, Irak usw. die Haß gefühle entstehen lassen. Koran Verbrennungen, in Afganistan werden Frauen von US Soldaten vergewaltigt, Kinder und Zivile werden getötet, Palastina darf man auch nicht vergessen, sowas ist gefährlich. Die Leute fangen an aus eigener Faust Rache(!) zu nehmen.

Wie mir solche Aussagen sauer aufstoßen, glaubst du gar nicht, suggerieren sie doch Verständnis mit solchen Taten! Ganz nach dem Motto: Der "Westen" ist doch selber Schuld, wenn soetwas passiert. Die "armen" Laute haben ja keine andere Möglichkeit, werden sozusagen zu solchen Taten gedrängt. Einfach widerlich!


Wo gibt es öffentliche Koranverbrennungen? Außer dieser verrückte Pfarrer, der es durch medialen und öffentlichen Druck dann doch nicht getan hat, ist mir kein Fall bekannt!



Wie tragisch, dass auch diese Attentate verhindert hätten werden können. Es muss doch möglich sein, weltweit gerade mal 4000 Personen ständig zu überwachen :icon_eyecrazy:

Ebend, US-Behörden, nicht französische Behörden und wie Msane schon schrieb wird ja sonst die Überwachung, gerade durch amerikanische Geheimdienste, als etwas schlimmes und Teufelszeug verdammt. Ich finde es immer wieder erstaunlich das jene, welche sich sonst vehement gegen staatliche Kontrolle und Überwachung stellen nun plötzlich am lautesten ein Versagen der Behörden deklarieren.
 

solresol

Gesperrt
AW: Mehrere Tote bei Schießerei vor jüdischer Schule


Und weil er Koran gelesen hat, soll er verdächtig sein. So ein schwachsinn.

der Hang zum Islam und die intensive Beschäftigung mit dem Koran sind in der Gefängnispersonalakte besonders hervorgehoben, derart, dass es ihn allein dadurch schon verdächtig machte.

deshalb stellte man auch sehr früh fest, dass er 2 Reisen nach Pakistan machte, und er wurde schon vor den ersten Morden einer Befragung durch die Sicherheitskräfte unterzogen.

Wer so etwas sagt: Der französische Gefängnisdirektor in den Abendnachrichten, natürlich!

Da das Thema ihm unlieb ist, hat sich Kilicaslan die Rosine in der Aussage herausgepickt, und will den Rest, obwohl er selber ihn auch zitiert hat, ignorieren...

Der französische Gefängnisdirektor rechtfertigte sich, dass er den Gefangenen gemeldet hat, wie es seine Pflicht ist, nachdem nachweislich islamische Aktivisten in den franz. Gefängnissen besonders emsig sind, und daraufhin wurde der Entlassene, dann, unter gewissen Beobachtungen gestellt... die Beobachter haben dann seine Reiseaktivität festgestellt, und ihn sogar danach einer polizeilichen Anhörung unterzogen.

Das Problem des islamischen Aktivismus (und eines anderen Extremismus, wie Rechtsextremismus in D) für unsere Gesellschaft, ist das unsere Gesellschaft vor der ersten Übeltat so gut wie gar nichts machen kann: Jeder ist unschuldig, solange man nichts nachweisen kann. Das plus etwas Schlundrian und Kompetenzgemängel bei den Behörden macht, dass es schliesslich sehr schwierig ist, Sicherheit walten zu lassen...
 

turand

Well-Known Member
AW: Mehrere Tote bei Schießerei vor jüdischer Schule

Du weisst glaube ich schon, dass es nicht der Grund ist, verdächtig zu sein, nur weil er den Koran gelesen hat ......das hat ganz andere Gründe, und wird nach und nach ermittelt werden.

Kilicaslan bezog sich wohl auf diese Aussage:

der Hang zum Islam und die intensive Beschäftigung mit dem Koran sind in der Gefängnispersonalakte besonders hervorgehoben, derart, dass es ihn allein dadurch schon verdächtig machte.

Demzufolge ist praktisch jeder Imam und (fromme) Muslim ein Terrorverdächtiger.
Was bedeutet eig. ein "Hang zum Islam"?Und welcher Muslim kann sich davon freisprechen, diesen ("Hang")auch zu haben?
 
E

Elena

Guest
AW: Mehrere Tote bei Schießerei vor jüdischer Schule

Kilicaslan bezog sich wohl auf diese Aussage:



Demzufolge ist praktisch jeder Imam und (fromme) Muslim ein Terrorverdächtiger.
Was bedeutet eig. ein "Hang zum Islam"?Und welcher Muslim kann sich davon freisprechen, diesen ("Hang")auch zu haben?

Alles klar, dann kann ich das verstehen. Ich kann aus bestimmten Gründen die Statements von .... nicht mehr lesen..8)
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Mehrere Tote bei Schießerei vor jüdischer Schule

Das Problem des islamischen Aktivismus (und eines anderen Extremismus, wie Rechtsextremismus in D) für unsere Gesellschaft, ist das unsere Gesellschaft vor der ersten Übeltat so gut wie gar nichts machen kann: Jeder ist unschuldig, solange man nichts nachweisen kann. Das plus etwas Schlundrian und Kompetenzgemängel bei den Behörden macht, dass es schliesslich sehr schwierig ist, Sicherheit walten zu lassen...

Ganz recht!

Aber diese Gefahr müssen wir eben auf uns nehmen damit unsere freiheitlich-demokratische Rechtsordnung auch erhalten bleibt!

Ich finde es interessant, wenn einige fordern, daß man solche Subjekte vor der Begehung einer Tat schon einsperren sollte........dies würde aber gegen unser Rechtsverständnis verstoßen. Es bleibt uns also nichts anderes übrig als daran festzuhalten und den Überwachungsstaat so gering wie möglich zu halten (ganz ohne geht es nicht!).

Ob man bei diesem besonderen Fall nun Indizien hätte haben können/sollen über den exzessiven Waffenbesitz steht auf einem anderen Blatt.
 
Top