Mein heutiger Tag

Ottoman

Well-Known Member
Irgendetwas habe ich bei meiner Berufswahl falsch gemacht bzw. nicht verstanden... 4000€ sind aber schon eine ordentliche Hausnummer für paar Klamotten...

Only a joke :)

Ich habe allerdings tatsächlich einen sehr teuren Pulli. Der kostet normalerweise knapp 1000€.
Gekauft habe ich ihn (mehrmals die Woche ins Outlet, dass der Preis weiter sinkt). Bei 3xx € habe ich dann zugeschlagen. Der Nachteil, ich hatte ihn bisher nur einmal an. Der ist mir immer zu schade.
 

sommersonne

Well-Known Member
Früher wurde das Glendscheck genannt (diese Karos) - war schon mal modern als ich noch in den Windeln lag. Es kommt alles wieder.
Aber der Preis ist ganz schön happig.
Was sagt uns das, alles aufheben.
 

eruvaer

Well-Known Member
Only a joke :)

Ich habe allerdings tatsächlich einen sehr teuren Pulli. Der kostet normalerweise knapp 1000€.
Gekauft habe ich ihn (mehrmals die Woche ins Outlet, dass der Preis weiter sinkt). Bei 3xx € habe ich dann zugeschlagen. Der Nachteil, ich hatte ihn bisher nur einmal an. Der ist mir immer zu schade.
Das erinnert mich ans Goldlöckchen.
Seine Mutter hatte eine ziemlich erfolgreiche (den Geldgeschenken nach zu urteilen) Modelagentur. Er hatte dann auch des öfteren Mal etwas sehr ausgefallene Klamotten an.
Einmal kann er zu einem Grillen (dem lustigsten dass ich je hatte) etwas später und trug einen Wollstrickpulli der nicht fertig aussah... Die Maschen waren Recht groß, die Nähte sahen aus als gingen sie nach außen und der Stoff sah unendlich fluffig aus. Dass er ihn von seiner Mutter hatte verwirrte uns zunächst, da wir ihn lobten für seine Mutter trotz der bescheidenen Strickkünste so sehr zu lieben, dass er den Pulli trotzdem anziehe. Oder ob er ihn extra zum Grillen anziehe in der Hoffnung er finge dann Feuer...
Er stellte das dann richtig und erklärte, dass das ein teurer Designerpulli sei und über 300 Euro gekostet hat. Bewies es sogar im Internet.
Aber angezogen hat er ihn dann - zumindest wenn wir da waren - nie wieder :)
 

Ottoman

Well-Known Member
Das erinnert mich ans Goldlöckchen.
Seine Mutter hatte eine ziemlich erfolgreiche (den Geldgeschenken nach zu urteilen) Modelagentur. Er hatte dann auch des öfteren Mal etwas sehr ausgefallene Klamotten an.
Einmal kann er zu einem Grillen (dem lustigsten dass ich je hatte) etwas später und trug einen Wollstrickpulli der nicht fertig aussah... Die Maschen waren Recht groß, die Nähte sahen aus als gingen sie nach außen und der Stoff sah unendlich fluffig aus. Dass er ihn von seiner Mutter hatte verwirrte uns zunächst, da wir ihn lobten für seine Mutter trotz der bescheidenen Strickkünste so sehr zu lieben, dass er den Pulli trotzdem anziehe. Oder ob er ihn extra zum Grillen anziehe in der Hoffnung er finge dann Feuer...
Er stellte das dann richtig und erklärte, dass das ein teurer Designerpulli sei und über 300 Euro gekostet hat. Bewies es sogar im Internet.
Aber angezogen hat er ihn dann - zumindest wenn wir da waren - nie wieder :)

Ausgefallene Kleidung ist meist teuer und hat es nicht immer leicht dem Mainstream zu gefallen.
Da fällt mir ein Mitarbeiter meiner Firma ein. Er war offensichtlich homosexuell (seine Gesten, Laufstil,...). Seine Kleidung sehr ausgefallen. Das würde ich tagsüber und in dieser Firma nicht anziehen. Hohe Stiefel mit hohem Absatz, bunte und sehr weit ausgeschnittene Hemden etc.
Ich schätze die viel Vielfalt. Daher liebe ich auch Ibiza. Man muss allerdings in aller Regel sehr viel Mut entgegenbringen, um gegen den Strom zu schwimmen und sich nicht verstellen.

Als ich gehört habe, dass er Selbstmord begangen hat war ich traurig, obwohl ich ihn persönlich nicht kannte.
Ich dachte immer: Starke und offene Person.
 

eruvaer

Well-Known Member
Ausgefallene Kleidung ist meist teuer und hat es nicht immer leicht dem Mainstream zu gefallen.
Da fällt mir ein Mitarbeiter meiner Firma ein. Er war offensichtlich homosexuell (seine Gesten, Laufstil,...). Seine Kleidung sehr ausgefallen. Das würde ich tagsüber und in dieser Firma nicht anziehen. Hohe Stiefel mit hohem Absatz, bunte und sehr weit ausgeschnittene Hemden etc.
Ich schätze die viel Vielfalt. Daher liebe ich auch Ibiza. Man muss allerdings in aller Regel sehr viel Mut entgegenbringen, um gegen den Strom zu schwimmen und sich nicht verstellen.

Als ich gehört habe, dass er Selbstmord begangen hat war ich traurig, obwohl ich ihn persönlich nicht kannte.
Ich dachte immer: Starke und offene Person.
Ja das ist schon so, aber der Pulli sah erstmal wirklich danach aus, als könne da jemand nicht gut stricken.
Zumal er sonst eher unauffällige Kleidung trug. Zwar teuer aber immer schlicht - ein stimmiger Sufer-Banker-Style.

Bei genauerem Hinsehen fiel einem dann natürlich auf, dass die weiten Maschen sehr sehr sehr gleichmäßig waren, dass die Wolle keine billige Kuschelwolle sondern Hochwertiges Wolltier (weis nicht mehr glaub es war Kashmere) war etcpp. Aber in der Runde hätte es auch bei einem offensichtlichen Designerstück diese Reaktion gegeben, weil nach den bisherigen Ereignissen (Goldläckchen kam wie immer mehrere Stunden zu spät) kein einziges ernsthaftes Wort mehr fiel ;)


Leider sind es oft die schillerden und offenen Persönlichkeiten, die stark wirken, die es dann keineswegs sind...So ein Leben als Pfau ist wirklich anstrengend und mühselig, weil man jeden Tag mit negativer Kritik, Blicken etcpp zu kämpfen hat - auch wenn es wirkt, als sei dies eine seiner leichtesten Übungen...es ist doch ein immerwährender Kampf man selbst sein zu dürfen.
Immer wenn ich einen Pfau kennenlerne, dann äußere ich meine Bewunderung in der Gruppe sehr ausschweifend, weil ich weiss wie sehr solche Personen auf Widerstand stoßen. Bisher hab ich damit immer die gute Erfahrung gemacht, dass dann anfängliches Fremdeln und Kritik in Bewunderung umschlugen. Ich hoffe, dass das so bleibt und dass es irgendwann nicht mehr notwendig ist Bewusstsein für jegliches Auftreten zu schaffen.
Die Welt ist bunt doch nur noch viel schöner!


b8f1cf8ac13edf660f4e562522155ac1.jpg
 

Ottoman

Well-Known Member
Komme gerade von der Thaimassage. Normalerweise gehe ich zu der Thai, die bei uns im Firmengebäude für die Kollegen zuständig ist. Diesmal bei der Thai quasi um die Ecke. War ständig am Überlegen, ob mir gleich der Arm oder der Muskel abgerissen wird. Frau Knochenbrecherin. Anfangs sagte sie bereits: "Das wird keine Wohlfühlmassage sondern Intensivmassage" :confused:

Diese eine akrobatisch Einlage kannte ich noch nicht: Ich mit den Fersen auf dem Boden, der Rücken gestützt durch ihre Knie, während meine Kopf rumbaumelte. Habe sie gefragt, ob sie das auch mit anderen macht. Sie meinte: "Nur bei denen, wo ich denke, dass man das hinbekommt." Ich habe es zumindest irgendwie überlebt.
 

beren

Well-Known Member
Komme gerade von der Thaimassage. Normalerweise gehe ich zu der Thai, die bei uns im Firmengebäude für die Kollegen zuständig ist. Diesmal bei der Thai quasi um die Ecke. War ständig am Überlegen, ob mir gleich der Arm oder der Muskel abgerissen wird. Frau Knochenbrecherin. Anfangs sagte sie bereits: "Das wird keine Wohlfühlmassage sondern Intensivmassage" :confused:

Diese eine akrobatisch Einlage kannte ich noch nicht: Ich mit den Fersen auf dem Boden, der Rücken gestützt durch ihre Knie, während meine Kopf rumbaumelte. Habe sie gefragt, ob sie das auch mit anderen macht. Sie meinte: "Nur bei denen, wo ich denke, dass man das hinbekommt." Ich habe es zumindest irgendwie überlebt.




Otto in Aktion. :D

Gibt es eigentlich auch mal Tage, wo du einfach nichts tust?
 

Almancali

Well-Known Member
Tagesablauf:

1) Aufgestanden und Kaffee gekocht
2) Schnecken beseitigt
3) Näpfe der Katze mit kochend heißem Wasser eingeweicht und gereinigt.
4) Küche gereinigt (Arbeitsflächen, Ceranfeld, Schrankoberflächen, Boden, Tische, usw...)
5) Kinderzimmer gereinigt
6) F-Bike aufgebaut

... jetzt eine Thai-Massage... Naja Süd-Koreanerin könnte das auch :)
 

eruvaer

Well-Known Member
Aufgewacht
Vom Bett auf die Couch gezogen
Eingeschlafen
Geweckt worden
Brötchen beim Bäcker geholt
Exessiv Couch vollgekrümelt
Ins Bett umgezogen
Eingeschlafen
Aufgewacht
Zum Konzert gefahren
Draußen klatschnass geworden
Heim gefahren
Krümelige Couch belagert.






Zwischendurch noch vier Maschinen Wäsche gemacht, sortierten Müll zum Wertstoffhof gebracht, Küche und Bad geputzt und wieder dreckig gemacht, Auto getankt, Öl, Spritzwasser und Luft ausgefüllt, Großeinkauf gemacht, Bewerbungen mit/für Männe geschrieben, Freunde besucht......und so Kram halt..... Morgen steht nur Couch entkrümeln und Bettwäsche Waschen auf dem Plan. :) ....ach ne stimmt nicht.... Haben vorhin Karten für eine Old Car Festival (wie sagt man? "Route 66" - Mustangs, Rockabilly und Zuckerwatte) bekommen...also doch wieder was mit Freunden machen. o_O
Das passiert mir definitiv zu oft in letzter Zeit... Nächstes Wochenende geht's zum Klettern und Lasertag und das Wochenende drauf ist eine Feier danach ein Umzug und danach die Einweihungsparty..... Wann hat das plötzlich angefangen, dass meine Wochenenden statt lediglich den ersten Absatz auch noch immer den zweiten beinhalten???? :confused:

...naja....ich zieh mal ins Bett um.
 
Top