Mein heutiger Tag

Zepelin

Well-Known Member
Das war eigentlich genaugenommen mein gestriger Tag.
Unser Igel ist vermutlich gestorben:(
Der Garten ist mit nun mit Flöhen kontaminiert die auf der suche nach einem neuen Wirt
wohl mich ausgewählt haben.Meine Theorie,denn wir haben sonst keine Haustiere.
Nichts ahnend habe ich Flöhe ins Haus geschleppt
Meine Tochter hats zu erst bemerkt als die Tierchen auf ihrem weißen Tshort tanzten wie sie auf dem Sofa lag.
Zuerst an Zecken gedacht dann unter der Lupe den Parasiten entlarvt.
Gegoogelt,Horrorgeschichten von Leuten gelesen die sehr lange mit diesem Problem gekämpft hatten,und dann Panik. Flohweibchen legen 50 Eier am Tag.:eek:
Wir haben sofort angefangen das ganze Haus zu saugen und alle Kleider zu waschen, Flohfallen
aufzustellen und die ersten Flohbisse wurden behandelt.
Nach einem Anruf bei einem Tierarzt erste Beruhigung eingetreten als er sagte
dass Tierflöhe Menschen nur stechen aber nicht saugen weil sie das Blut nicht mögen und müssen so mit der Zeit verhungern , können auch keine Eier legen ohne ohne Blutnahrung.
Na,hoffentlich hat er Recht.:oops:
 

eruvaer

Well-Known Member
Das war eigentlich genaugenommen mein gestriger Tag.
Unser Igel ist vermutlich gestorben:(
Der Garten ist mit nun mit Flöhen kontaminiert die auf der suche nach einem neuen Wirt
wohl mich ausgewählt haben.Meine Theorie,denn wir haben sonst keine Haustiere.
Nichts ahnend habe ich Flöhe ins Haus geschleppt
Meine Tochter hats zu erst bemerkt als die Tierchen auf ihrem weißen Tshort tanzten wie sie auf dem Sofa lag.
Zuerst an Zecken gedacht dann unter der Lupe den Parasiten entlarvt.
Gegoogelt,Horrorgeschichten von Leuten gelesen die sehr lange mit diesem Problem gekämpft hatten,und dann Panik. Flohweibchen legen 50 Eier am Tag.:eek:
Wir haben sofort angefangen das ganze Haus zu saugen und alle Kleider zu waschen, Flohfallen
aufzustellen und die ersten Flohbisse wurden behandelt.
Nach einem Anruf bei einem Tierarzt erste Beruhigung eingetreten als er sagte
dass Tierflöhe Menschen nur stechen aber nicht saugen weil sie das Blut nicht mögen und müssen so mit der Zeit verhungern , können auch keine Eier legen ohne ohne Blutnahrung.
Na,hoffentlich hat er Recht.:oops:
Das wird schon.
Wir hatten auch mal Hühnerflöhe aus dem Garten mit rein gebracht, die waren fast so schnell wieder weg wie sie gekommen waren obwohl Papa damit erstmal hin und her durchs ganze Haus gerannt ist...
 

Zepelin

Well-Known Member
Das wird schon.
Wir hatten auch mal Hühnerflöhe aus dem Garten mit rein gebracht, die waren fast so schnell wieder weg wie sie gekommen waren obwohl Papa damit erstmal hin und her durchs ganze Haus gerannt ist...

Man ist erstmal aufgeschreckt durch die Komentare Betroffener.
Ich hatte ein Bild mit meinem Smartphone durch ein Mikroskop gemacht
und es sieht schon bedrohlich aus.
Es sind richtig kleine Überlebensmaschinen.
IMG_1210.JPG
 

Ottoman

Well-Known Member
Man ist erstmal aufgeschreckt durch die Komentare Betroffener.
Ich hatte ein Bild mit meinem Smartphone durch ein Mikroskop gemacht
und es sieht schon bedrohlich aus.
Es sind richtig kleine Überlebensmaschinen.
Den Anhang 12812 betrachten

Sieht aus wie aus dem Film District 9

District-10-Finish-Wikus-Christopher-Story-Neill-Blomkamp.jpg
 

eruvaer

Well-Known Member
Man ist erstmal aufgeschreckt durch die Komentare Betroffener.
Ich hatte ein Bild mit meinem Smartphone durch ein Mikroskop gemacht
und es sieht schon bedrohlich aus.
Es sind richtig kleine Überlebensmaschinen.
Den Anhang 12812 betrachten
Bei sowas darf man zwei Dinge auf gar keinen Fall machen:
1. Außerhalb von Fachseiten zb von Ärzten in Internet nach Informationen über Krankheiten/Schädlinge suchen und schon gar keine Leserkommentare dazu lesen oder mögliche tödliche Folgen von der Infizierung lesen.
2. Schmarotzerhafte Insekten oder Schmetterlinge unters Mikroskop halten :D einfach niemals.
 

beren

Well-Known Member
Bei sowas darf man zwei Dinge auf gar keinen Fall machen:
1. Außerhalb von Fachseiten zb von Ärzten in Internet nach Informationen über Krankheiten/Schädlinge suchen und schon gar keine Leserkommentare dazu lesen oder mögliche tödliche Folgen von der Infizierung lesen.
2. Schmarotzerhafte Insekten oder Schmetterlinge unters Mikroskop halten :D einfach niemals.


Medizinbücher, wo zu den Symptomen gleich die Krankheiten aufgezählt werden. Einmal reingeguckt und nie wieder. Damals gab's noch kein Internet, zumindest nicht bei mir zu Hause (vor 1997) Viele Krankheiten bei nur harmlosen Beschwerden, und die Bilder erst - schrecklich! Nie, nie wieder.
 
Top