Mein Jahr mit Onkel Sarrazzin

H

hatira

Guest
AW: Mein Jahr mit Onkel Sarrazzin

Ich hoffe mal, Ihr habt Recht, denn eine Revolution ist immer mit vielen Negativa verbunden, sieht man ja zur Zeit in Libyien etc....
Mich hat es einfach überrascht, wie so etwas in Ländern so schnell passieren konnte, die auch als relativ gerecht und wohlhabend galten.
Die Wohlstandsunterschiede zwischen Afrika und Europa sind meiner Meinung nach einfach zu groß, deshalb fliehen so viele auch nach der Revolution.
Thema war Sarrazzin..... seine Analyse, dass es an den Migranten liegt, ist einfach falsch. Ich denke wir brauchen mehr Leistungsförderung für alle und mehr Gerechtigkeit und die Migranten sind eher eine Chance dazu.
Die Generation der Arrivierten und Lehrer sollte sich vor Selbsgefälligkeit in Acht nehmen, ganz allgemein.
Hast du denn das letzte Vierteljahrhundert geschlafen? Es wird doch getan:!: Erzähl mal, was dir im Speziellen NOCH vorschwebt? Jetzt, 2011:!::icon_eyecrazy:
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Mein Jahr mit Onkel Sarrazzin

Fritz, du bist wahrscheinlich der erste CDU-Wähler, der den Sozialismus einführen will. Einerseits verteidigst du betrügerische Multimillionäre bis aufs Blut und jammerst rum, unserer Jugend geht es nicht besser als in Tunesien. Wenn du die Frage: Xbox oder Playstation auf das gleiche Niveau wie: Ess ich nichts oder bleib ich hungrig auf eine Stufe stellst, dann magst du Recht haben. Wahrscheinlich geht es selbst den meisten Kindern der Hartz4-Eltern besser als dem einfachen Kind aus Tunesien. Und die Chancen für eine gesicherte Zukunft sind für JEDES Kind in Deutschland immer noch besser als in einem Tunesien nach der Revolution.

Bist du wirklich der Meinung, den Rentnern geht es zu gut? Der Rentner mit Porsche ist garantiert eher die Ausnahme und dürfte sich das Auto auch vorher schon leisten können. Wenn mein Vater (76 Jahre aus Schlesien) von Kindheit und Flucht erzählt, also ich denke nicht, das es ihm jetzt zu gut geht und das nicht nur weil er keinen Porsche fährt.
 

fritztotila

Active Member
AW: Mein Jahr mit Onkel Sarrazzin

Fritz, du bist wahrscheinlich der erste CDU-Wähler, der den Sozialismus einführen will.
Phantasie hast du ja, aber lesen solltest du auch.....
Einerseits verteidigst du betrügerische Multimillionäre bis aufs Blut und jammerst rum, unserer Jugend geht es nicht besser als in Tunesien.
ich jammere gar nicht und habe auch nie behauptet, unserer Jugend geht es NICHT besser als der in Tunesien. Wo lebst du, dass du mit derart platten Zitatverfälschungen durchkommst.
Wenn du die Frage: Xbox oder Playstation auf das gleiche Niveau wie: Ess ich nichts oder bleib ich hungrig auf eine Stufe stellst,
habe ich zB nie, alter Polemiker
dann magst du Recht haben. Wahrscheinlich geht es selbst den meisten Kindern der Hartz4-Eltern besser als dem einfachen Kind aus Tunesien. Und die Chancen für eine gesicherte Zukunft sind für JEDES Kind in Deutschland immer noch besser als in einem Tunesien nach der Revolution.
darum ging es ja gar nicht, lesen und verstehen!
Bist du wirklich der Meinung, den Rentnern geht es zu gut? Der Rentner mit Porsche ist garantiert eher die Ausnahme und dürfte sich das Auto auch vorher schon leisten können. Wenn mein Vater (76 Jahre aus Schlesien) von Kindheit und Flucht erzählt, also ich denke nicht, das es ihm jetzt zu gut geht und das nicht nur weil er keinen Porsche fährt.

zwischen reichen und armen Rentnern habe ich stets differenziert und dass ich von reichen Pensionären berichtet habe, die eien 13. Rente bekommen ist dir wohl auch entgangen, Theodor.
 
S

sommersonne

Guest
AW: Mein Jahr mit Onkel Sarrazzin

Zitat:
Zitat von Mutter Courage Beitrag anzeigen
Joah klar. Hier in Deutschland geht es uns auch soooooo schlecht. Besonders den Lehrern
denen gerade nicht !!! Die sitzen doch in der Speckschicht. Es geht den Jugendlichen schlecht, wie in Tunesien. Arbeitslosigkeit heißt meist Jugendarbeitslosigkeit, das ist das Schlimme.

Das sind Deine Worte, kannst es selbst nachschauen. Noch Fragen?
Schlechtes Gedächtnis, aber Angriff ist ja die beste Verteidigung.

Dein Posting Nr. 201
 

fritztotila

Active Member
AW: Mein Jahr mit Onkel Sarrazzin

Zitat:
Zitat von Mutter Courage Beitrag anzeigen
Joah klar. Hier in Deutschland geht es uns auch soooooo schlecht. Besonders den Lehrern
denen gerade nicht !!! Die sitzen doch in der Speckschicht. Es geht den Jugendlichen schlecht, wie in Tunesien. Arbeitslosigkeit heißt meist Jugendarbeitslosigkeit, das ist das Schlimme.

Das sind Deine Worte, kannst es selbst nachschauen. Noch Fragen?
Schlechtes Gedächtnis, aber Angriff ist ja die beste Verteidigung.

Dein Posting Nr. 201

und das soll dasselbe sein wie " es geht ihnen nicht besser als in Tunesien"??
Ja, man liest halt was man will. Es war ein Vergleich , der darauf hinlief, dass auch wir Ungerechtigkeiten zwischen den Generationen haben. Konnte man doch eigentlich verstehen.
meinst du wirklich, dass bei uns die Verteilung der Chancen zwischen Jung und Alt gerecht ist ?
Nun, ich bin eben nicht der Meinung. Das ist tendenziell etwas, was man man mit Tunesien vergleichen könnte, natürlich in anderen Relationen.
Noch dazu spricht BC von Hunger und den gibt es meines Wissens weder in Ägypten, noch Tunesien oder Libyien.
Hat aber jetzt alles mit Sarrazzin auch nichts mehr zu tun.Ausser vielleicht dem Aufruf zur Aufmerksamkeit auf Ungerechtigkeiten, auch zwischen den Generationen.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Mein Jahr mit Onkel Sarrazzin

und das soll dasselbe sein wie " es geht ihnen nicht besser als in Tunesien"??
Ja, man liest halt was man will. Es war ein Vergleich , der darauf hinlief, dass auch wir Ungerechtigkeiten zwischen den Generationen haben. Konnte man doch eigentlich verstehen.
meinst du wirklich, dass bei uns die Verteilung der Chancen zwischen Jung und Alt gerecht ist ?
Nun, ich bin eben nicht der Meinung. Das ist tendenziell etwas, was man man mit Tunesien vergleichen könnte, natürlich in anderen Relationen.
Noch dazu spricht BC von Hunger und den gibt es meines Wissens weder in Ägypten, noch Tunesien oder Libyien.
Hat aber jetzt alles mit Sarrazzin auch nichts mehr zu tun.Ausser vielleicht dem Aufruf zur Aufmerksamkeit auf Ungerechtigkeiten, auch zwischen den Generationen.

Für das eine Kind ist es ungerecht, wenn es nur 1 Stunde TV am Tag schauen darf und vielleicht sogar sein Zimmer aufräumen muss. Für ein andere Kind ist es vielleicht ungerecht, wenn es 12 Stunden Teppiche knüpfen muss. Wenn du diese Dinge auf eine Stufe stellst, dann bist du ......... (denk dir was aus, ich will nicht gesperrt werden).

Ungerechtigkeiten zwischen den Generationen in Deutschland. Ja es ist schon ungerecht, die einen hatten Fernsehen in Schwarz-weiß und 2 Kanäle und mussten sogar aufstehen, wenn sie umschalten müssen. Heute ist alles bunt und man weiß nicht, auf welchem Kanal der größere Blödsinn kommt.

Findest du es ungerecht, das jemand aus einer schwerreichen Familie studieren darf, seinen Lebenslauf frisiert, seine Doktorarbeit zusammenkopiert, während jemand aus einfacheren Verhältnissen keine Privatschule besucht hat, aber dafür jeden Tag zur Arbeit geht, um seine Familie zu ernähren? Nein, du stellst dich vor den Betrüger und verteidigst sein Verhalten noch. Und dann machst du hier einen auf den großen Gleichmacher. Und du bemerkst nicht mal, wie daneben das ist.

Jede Generation muss sich ihre Chancen selbst erkämpfen und das war für die Nachkriegsgeneration bei weitem schwerer als für die Playstationgeneration von heute. Und das solltest du mit Mitte 50 eigentlich wissen.
 
S

sommersonne

Guest
AW: Mein Jahr mit Onkel Sarrazzin

und das soll dasselbe sein wie " es geht ihnen nicht besser als in Tunesien"??
Ja, man liest halt was man will. Es war ein Vergleich , der darauf hinlief, dass auch wir Ungerechtigkeiten zwischen den Generationen haben. Konnte man doch eigentlich verstehen.
meinst du wirklich, dass bei uns die Verteilung der Chancen zwischen Jung und Alt gerecht ist ?
Nun, ich bin eben nicht der Meinung. Das ist tendenziell etwas, was man man mit Tunesien vergleichen könnte, natürlich in anderen Relationen.
Noch dazu spricht BC von Hunger und den gibt es meines Wissens weder in Ägypten, noch Tunesien oder Libyien.
Hat aber jetzt alles mit Sarrazzin auch nichts mehr zu tun.Ausser vielleicht dem Aufruf zur Aufmerksamkeit auf Ungerechtigkeiten, auch zwischen den Generationen.

Enen schönen Restsonntag noch. Manchmal ist es wirklich besser nichts zu sagen.
 
E

Esmaaa

Guest
AW: Mein Jahr mit Onkel Sarrazzin

http://www.eduard-neugebauer.de/Texte/zu Sarrazin.html

Daß Deutschland dümmer wird, daß zeigt schon der Erfolg, den „Deutschland schafft sich ab“ hat. Die Ursachen dafür sind sicherlich komplex und vielgestaltig – absurd schlechtes Bildungssystem, kulturelle Gründe und dergleichen mehr, Genetisch sind sie aber sicher nicht.

In einer besseren Welt hätte man Sarrazin ausgelacht, seinen Rücktritt von allen öffentlichen Ämtern durchgezogen (ohne Abfindung!), eine Klage wegen Volksverhetzung angehängt und ihm ansonsten die Aufmerksamkeit geschenkt, die ihm gebührt: keine.

...die beste Stelle 8) vor allem das mit der Abfindung hat in mir eine alte Erinnrung geweckt....!
Volksverhetzer bekommen eine Abfindung + lebenslänglich Pension und "Frauen" ein gegenseitiges Einverständnis :lol:


Hier aber reichen ein bis zwei dilettantisch konstruierte Feindbilder (Kopftuchmädchen und Political Correctness) und der Glaube, ein Übermensch (leider nicht im Sinne von Nietzsche) zu sein, um einen Bestseller zu landen (auch noch in der Sachbuchsparte) und die Entwicklung der Gesellschaft um zwanzig Jahre zurückzudrehen. Wer dagegen ist, sei ein politisch korrekter Weichspüldemokrat, Kritik, egal wie fundiert, sei nur Ergebnis einer dogmatischen Indoktrination.


Sieht man ja auch hier....selbst ihn zu kritisieren möchte man verbieten obwohl man gegen ihn ist??? Versteh ich nicht :shock:...egal 8)
 
E

Esmaaa

Guest
AW: Mein Jahr mit Onkel Sarrazzin

Wer sagt denn, dass der "Flächenbrand" vor Europa Halt macht.

Du bringst es auf den Punkt fritztotila. Bei den arabischen Ländern wird es insallah bald aufwärts gehen, Europa hingegen entwickelt sich zurück.

Hierzu habe ich mal ein Inteview vom Amnesty International Vorsitzenden gepostet. Was er geschildert hat, sieht man im Fernsehen und in den sonstigen Medien überall und hier auch im Alltag.

Das Leute wie Sarazzin applaudiert werden ist der größte Beweis dafür, zumindest für Deutschland.
Für Frankreich, NL, Belgien gibt es auch einige Beispiele aber das steht hier nicht zur Debatte.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Mein Jahr mit Onkel Sarrazzin

Ich bin ganz sicher kein Freund von Sarrazin und seinen Thesen. Aber man sollte vielleicht auch mal sehen, warum er eine Abfindung bekommen hat. Er hatte einen Arbeitsvertrag und ist NICHT gekündigt worden, weil er seine Arbeit nicht gemacht hat. Er ist auf politischen Druck entlassen worden, weil er ein ziemlich dümmliches Buch, was nicht mal seine Fachgebiete berührte geschrieben hat. Insofern kann man es vielleicht nicht passend finden, das er eine Abfindung bekommt, aber es sind nun mal Gesetze, die er ARBEITSBEZOGEN nicht verletzt hat.

Auch wenn man ihn nicht mag, muss man akzeptieren, das er einige gut bezahlte Tätigkeiten inne hatte und sich seine Pensionsansprüche erarbeitet hat.

Und Esmaaa, wer hat dir denn hier verboten ihn zu kritisieren? Meines Erachtens war die Zahl seiner Befürworter im Forum eher überschaubar.
 
Top