Mein Jahr mit Onkel Sarrazzin

blackcyclist

Gesperrt
AW: Mein Jahr mit Onkel Sarrazzin

Du bringst es auf den Punkt fritztotila. Bei den arabischen Ländern wird es insallah bald aufwärts gehen, Europa hingegen entwickelt sich zurück.

Dann wirst du bestimmt bald ans Mittelmeer ziehen, weil es dort viel schöner und einfacher zu leben ist? Und natürlich der allgemeine Wohlstand bestimmt bald höher ist als in Europa.

PS: Damit meine ich keine Villa in der Toskana.
 
E

Esmaaa

Guest
AW: Mein Jahr mit Onkel Sarrazzin

Dann wirst du bestimmt bald ans Mittelmeer ziehen, weil es dort viel schöner und einfacher zu leben ist? Und natürlich der allgemeine Wohlstand bestimmt bald höher ist als in Europa.

Nur Gott weiß wo ich in fünf bis zehn Jahren bin. Aber ja! Warum nicht? 8)
Schon der Gedanke ist schön. Dein ironischer Optimismus macht mich glücklich.
Gute Gedanken sind wie gebete, irgendwann verwirklichen sie sich 8)

Ich weiß das es unschön ist, wenn es im eigenen Land starke diskriminierungen bezüglich der Rasse eines Menschen gibt. Das ist in der Türkei genauso mit den Kurden. Ich fand es schrecklich mitanzusehen wie die Kurden diskriminiert wurden, aber eins habe ich nie gemacht: Nur um mein Land zu verteidigen, diese diskriminierung verbal zugelassen! Ich habe gehofft, gebetet und diskutiert, das es besser werden soll.
Und die Lage verbessert sich wirklich! Wenn nicht erheblich aber dennoch in minimalen Schritten stetig und das ist gut so!

Und wie man hier teilweise versucht diese Sarazzin Angelegenheit schönzureden ist ........(ohne Worte)!
 

Mutter Courage

Gesperrt
AW: Mein Jahr mit Onkel Sarrazzin

Ich weiß das es unschön ist, wenn es im eigenen Land starke diskriminierungen bezüglich der Rasse eines Menschen gibt. Das ist in der Türkei genauso mit den Kurden. Ich fand es schrecklich mitanzusehen wie die Kurden diskriminiert wurden, aber eins habe ich nie gemacht: Nur um mein Land zu verteidigen, diese diskriminierung verbal zugelassen! Ich habe gehofft, gebetet und diskutiert, das es besser werden soll.

Erzähl mir bitte, was du in der Türkei mitangsehen hast! Anlat lütfen!
 

alterali

Well-Known Member
AW: Mein Jahr mit Onkel Sarrazzin

Also die Diskussion über Chancen, die jeder hat ist doch lächerlich. Ihr baut euch da eine Lebenslüge auf.
Nur Münchhausen konnte sich am eigenen Schopf au der Scheiße ziehen!
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Mein Jahr mit Onkel Sarrazzin

Ich weiß das es unschön ist, wenn es im eigenen Land starke diskriminierungen bezüglich der Rasse eines Menschen gibt. Das ist in der Türkei genauso mit den Kurden. Ich fand es schrecklich mitanzusehen wie die Kurden diskriminiert wurden, aber eins habe ich nie gemacht: Nur um mein Land zu verteidigen, diese diskriminierung verbal zugelassen! Ich habe gehofft, gebetet und diskutiert, das es besser werden soll.
Und die Lage verbessert sich wirklich! Wenn nicht erheblich aber dennoch in minimalen Schritten stetig und das ist gut so!

Was denkst du, welchen unterschiedlichen Rassen Türken und Kurden angehören. Da würde ich von dir gern mal eine Definition wissen.
 

fritztotila

Active Member
AW: Mein Jahr mit Onkel Sarrazzin

Für das eine Kind ist es ungerecht, wenn es nur 1 Stunde TV am Tag schauen darf und vielleicht sogar sein Zimmer aufräumen muss. Für ein andere Kind ist es vielleicht ungerecht, wenn es 12 Stunden Teppiche knüpfen muss. Wenn du diese Dinge auf eine Stufe stellst, dann bist du ......... (denk dir was aus, ich will nicht gesperrt werden).

Ungerechtigkeiten zwischen den Generationen in Deutschland. Ja es ist schon ungerecht, die einen hatten Fernsehen in Schwarz-weiß und 2 Kanäle und mussten sogar aufstehen, wenn sie umschalten müssen. Heute ist alles bunt und man weiß nicht, auf welchem Kanal der größere Blödsinn kommt.

Findest du es ungerecht, das jemand aus einer schwerreichen Familie studieren darf, seinen Lebenslauf frisiert, seine Doktorarbeit zusammenkopiert, während jemand aus einfacheren Verhältnissen keine Privatschule besucht hat, aber dafür jeden Tag zur Arbeit geht, um seine Familie zu ernähren? Nein, du stellst dich vor den Betrüger und verteidigst sein Verhalten noch. Und dann machst du hier einen auf den großen Gleichmacher. Und du bemerkst nicht mal, wie daneben das ist.

Jede Generation muss sich ihre Chancen selbst erkämpfen und das war für die Nachkriegsgeneration bei weitem schwerer als für die Playstationgeneration von heute. Und das solltest du mit Mitte 50 eigentlich wissen.

aha, so siehst du das, "Playstationgeneration" . Gut, dass du nicht mit Jugendlichen oder Azubis zu tun hast. Die Alten haben geschuftet und die heutigen "Computersofties" kriegen alles geschenkt. Wie ich diese Meinung hasse, weil ich sie von Eltern und Lehrern immer wieder höre, die selber ihr "Schäfchen im Trockenen" haben,
Bei uns werden Referendare ausgebildet, haben fast keine Chance, von 10 werden vllt 1-2 genommen, und sie sind gute lehrer, das sieht man. Ist eine Lehrprobe so, wie sie sein sollte, gibt es eine drei, sehr schnell erntet man eine 4 oder 5.
Sowas gab es vor 30 Jahren gar nicht. War etwas ok damals, dann war es eine 1 und für eine 3 konnte schon ganz schön Fehler haben und in den Staatsdienst übernommen wurden alle..... die heute noch Beamte sind und als Pensionäre 13 Monatsgehälter beziehen und an jeder Lohnrunde nach oben teilnehmen.
Aber klar, die heutigen Referendare sind selber Schuld, "Playstatiogeneration" eben. War es nicht in Ägypten genau diese "........facebook generation" ???
Und was hatte Mubarak alles für Ägyten und sein Volk geleistet (wie er sagte)
Und du siehst keine Parallelen????
 
S

sommersonne

Guest
AW: Mein Jahr mit Onkel Sarrazzin

aha, so siehst du das, "Playstationgeneration" . Gut, dass du nicht mit Jugendlichen oder Azubis zu tun hast. Die Alten haben geschuftet und die heutigen "Computersofties" kriegen alles geschenkt. Wie ich diese Meinung hasse, weil ich sie von Eltern und Lehrern immer wieder höre, die selber ihr "Schäfchen im Trockenen" haben,
Bei uns werden Referendare ausgebildet, haben fast keine Chance, von 10 werden vllt 1-2 genommen, und sie sind gute lehrer, das sieht man. Ist eine Lehrprobe so, wie sie sein sollte, gibt es eine drei, sehr schnell erntet man eine 4 oder 5.
Sowas gab es vor 30 Jahren gar nicht. War etwas ok damals, dann war es eine 1 und für eine 3 konnte schon ganz schön Fehler haben und in den Staatsdienst übernommen wurden alle..... die heute noch Beamte sind und als Pensionäre 13 Monatsgehälter beziehen und an jeder Lohnrunde nach oben teilnehmen.
Aber klar, die heutigen Referendare sind selber Schuld, "Playstatiogeneration" eben. War es nicht in Ägypten genau diese "........facebook generation" ???
Und was hatte Mubarak alles für Ägyten und sein Volk geleistet (wie er sagte)
Und du siehst keine Parallelen????


Könnte es nicht sein, dass
a) nicht mehr so viele Lehrer gebraucht werden und b) die Anforderungen steigen.

Es muss vielleicht nicht mehr jeder, wenn er miese Leistungen hat, genommen werden, weil es genug Referendare gibt, man kann sich die Besten aussuchen. Die Gleichmacherei ist vorbei.

Mubarak hat für sein Volk nichts bis kaum etwas getan. In Kairo wohnen viele Menschen in Parkhäusern und Friedhöfen. Die Landwirtschaft und das Leben der Bauern läuft fast noch so ab wie zu Pharaos Zeiten. Wenn die Menschen zu sehr aufbegeht haben, dann hat er mal die Brotpreise gesenkt, das war es aber auch schon.

Du musst vielleicht mal mehr Dokus gucken.
 
S

sintostyle

Guest
AW: Mein Jahr mit Onkel Sarrazzin

Was denkst du, welchen unterschiedlichen Rassen Türken und Kurden angehören. Da würde ich von dir gern mal eine Definition wissen.

Ganz einfach blacky... Kurden sind indoarisch, die Türken ein Turkvolk, was sich auch an den Sprachen bemerkbar macht...

als Sinto (wir stammen ja aus de heutigen Pakistan) sind mir durchaus Parallelen zur kurdischen Sprache aufgefallen... zum Beispiel die Zahlwörter yek, du, car, penc bei uns yek, dui, shtar, panc...oder "bist" bei uns bish...
 

tom76

New Member
AW: Mein Jahr mit Onkel Sarrazzin

Ganz einfach blacky... Kurden sind indoarisch, die Türken ein Turkvolk, was sich auch an den Sprachen bemerkbar macht...

als Sinto (wir stammen ja aus de heutigen Pakistan) sind mir durchaus Parallelen zur kurdischen Sprache aufgefallen... zum Beispiel die Zahlwörter yek, du, car, penc bei uns yek, dui, shtar, panc...oder "bist" bei uns bish...

Da musst du aufpassen: "Indoarisch" und "Turk" sind Sprach-Definitionen, aber keine Rasse- oder Volks-Definitionen im biologischen Sinn.
 
Top