mein Land dem anderem seine Türkei..

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Catsili

Active Member
AW: mein Land dem anderem seine Türkei..

und sobald sie abgeschoben wurden, waren sie wieder Türken...

Da fällt mir ein Spruch meines Mannes ein (nee, er ist NICHT kurdenfeidlich, hat mit Politik wenig am Hut und unter seinen Freunden sind auch Türken kurdischer Abstammung:tongue: )
Aber während der EM konnte er es sich nicht verkneifen, als eine Reportage kam, die kurdische Türken dabei zeigte, wie sie die Siege der türk. Mannschaft fahnenschwenkend feierte: "Aaaaah - da sind sie nun plötzlich wieder Türken?" Und ich hörte eher Traurigkeit als Verachtung in seiner Stimme.

Ich hoffe für die Türkei, dass sie eines Tages ihren Frieden findet!
 

klassen

Gelbe Karte
AW: mein Land dem anderem seine Türkei..

Exkurs: ICH

Ich trage ja auch zum Teil einen kurdischen Namen. Warum ist erstmal völlig egal, aber ich bin und bleibe Türkin. Das ist auch völlig in Ordnung.

So, mit meinem Namen habe ich schon einiges erleben müssen, so dass ich zum entschluss gekommen bin einen Namensänderung zu beantragen.
Sobald ein Kurde meinen Namen hörte wurde er schnell ganz anders zu mir. Ja viel freundlicher würde ich behaupten... Sehr interessiert wurde nachgefragt woher ich denn genau stamme und sobald ich den Ort nannte wurde nachgehakt ob wir dorthin hingewandert sind... Naja die Fragerei hat dann erst ein Ende wenn ich erwähne das ich Türkin bin. Jaaa dann wird man schief angesehen. Wie oft habe ich mir anhören müssen das ich nicht zu meiner Herkunft stehe, das ich eine Vaterlandsverräterin bin, das es eine Schande für Kurden sei das ich sie verrate, das meine Eltern eine schande sind, weil sie mir nicht die wahrheit über meine Herkunft sagen.
In Vorlesungen stand unter meinem Namen Bije Kurdistan, im studivz auf meiner Pinnwand standen kurdische Parolen. Ich wurde auf PKK Veranstaltungen eingeladen....
Wenn ich mit Kurden zusammen sass und es wurde über Politk geredet, dann wurde IMMER ihr Türkenhass deutlich. Leute die nichtmal in der Türkei aufgewachsen sind behaupteten wie schlimm doch die Türken sind. Aber wenn es darum geht im Sommer nach Türkei zu fahren dann sind sie natürlich dabei. Da gibts dann das Haus in Izmir oder Mersin. Schön finanziert von der Sozialhilfe, also unter anderem nicht weniger von Türken... Ich will nicht pauschalisieren, aber ich kenne diese Beispiele persönlich.
Ich kenne auch nicht jeden einzelnen Kurden auf dieser Erde persönlich, aber alle die ich kenne sind Türkenfeindlich.Auch wenn sie nicht öffentlich dazu stehen, unter einander machen sie ihre Türkenwitze. Sie kommen hier her und behaupten die Türkei sei sooo schlecht und sobald sie abgeschoben wurden, waren sie wieder Türken...
Sie erschiessen ihre eigenen Leute. Nichtmal davor haben sie skrupel..

Opfer gab es auf beiden Seiten und wahrscheinlich wird es nie ein Ende geben, weil wie wir alle HIER manche Menschen immer noch auf Sachen zurückgreifen die 100 Jahre zurückliegen.
ah be benim güzel kardesim,helal sana be..........
 

cafedelsol

Gesperrt
AW: mein Land dem anderem seine Türkei..

Da fällt mir ein Spruch meines Mannes ein (nee, er ist NICHT kurdenfeidlich, hat mit Politik wenig am Hut und unter seinen Freunden sind auch Türken kurdischer Abstammung:tongue: )
Aber während der EM konnte er es sich nicht verkneifen, als eine Reportage kam, die kurdische Türken dabei zeigte, wie sie die Siege der türk. Mannschaft fahnenschwenkend feierte: "Aaaaah - da sind sie nun plötzlich wieder Türken?" Und ich hörte eher Traurigkeit als Verachtung in seiner Stimme.

Ich hoffe für die Türkei, dass sie eines Tages ihren Frieden findet!


ja komischerweise gabs während der Em in Deutschland auch russen.....
 
B

berliner

Guest
AW: mein Land dem anderem seine Türkei..

Oh ja....... so könnte man es auch sagen :wink:

Jeden Tag.... versammelten sich die Kinder vor dem Schulhof..... in zweier Reihe...... stramm nebeneinander.

Erst einmal aufsagen : "ich bin Türke ...ich bin fleißig usw...." (du weisst das sicher alles auswendig :wink: )

Und dann ging es im Klassenzimmer weiter .....

FINERNÄGEL KONTROLLE samt Stofftaschentuch und......

wehe dem..... der dreckige Finger hatte ........der kriegte das mit dem Lineal oder Stock......was auf die FingerSPITZEN :wink: !

Am Freitag zur letzten Stunde....... wurde die Flagge hochgezogen und dabei die Nationalhymne gesungen .

Ich will ja erst gar nicht davon reden....... was unsere Unterrichtsstoff war .

Alles säuberlich verdrängt :wink: !

Ich kann Dir mal meine Meinung zu dem türkischen Bildungssystem sagen :

Der Lernstoff Mathematik der vierten Klasse entspricht der 7. Klasse in Deutschland. Das selbige gilt in Englisch u.a. Fächern.
Des Weiteren werden in der Türkei Lehrer als Respektpersonen behandelt.
Und wenn dieses System bei Dir ganz anders angekommen ist, dann liegt das wohl nicht am System, sondern eher an Dir.
 

klassen

Gelbe Karte
AW: mein Land dem anderem seine Türkei..

Ich kann Dir mal meine Meinung zu dem türkischen Bildungssystem sagen :

Der Lernstoff Mathematik der vierten Klasse entspricht der 7. Klasse in Deutschland. Das selbige gilt in Englisch u.a. Fächern.
Des Weiteren werden in der Türkei Lehrer als Respektpersonen behandelt.
Und wenn dieses System bei Dir ganz anders angekommen ist, dann liegt das wohl nicht am System, sondern eher an Dir.
Hallo @berliner deine avatar??:-D
und @byizmir unterschrift http://www.turkish-talk.com/members/byizmir.html:biggrin:
Guckmal habbt mit eine schwartze meer stamminde "Laz" geredet
und er sagte wenn das so ist dan wollen wir auch eine "Republic Lazzistan"gründen
was sagt ihr da zur?:-D
 
W

WinBug

Guest
AW: mein Land dem anderem seine Türkei..

*g* Bei mir in der Gegend gibt eher sehr viele Russinen, aber meine Gegend ist ja derzeit nicht mehr DE ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top