mein Land dem anderem seine Türkei..

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

waltraut

Active Member
AW: mein Land dem anderem seine Türkei..

Olala , jetzt wirds heiss.

Na die meisten von denen leben ja im Ausland , mir ist dass in Dortmund bei einem Doenerci auch passiert.

Also wir kamen dahin , meine Tochter hat für die Kids Doener bestellt und ich hab meine Currywurst bestellt.
Meine Tochter fühlte ich bemüssigt zu sagen zu mir , Mama dasssind keine Türken . Oh was solls.

Ok , sie sahen aus wie Türken , und sprachen aber kein Türkisch.
Hat mich aber auch nicht weiter intressiert , weil ich nur Currywust haben wollte.
Auf einmal faengt der eine Kellner an Geld zu zaehlen , auf türkisch.:lol:
Da hab ich natürlich auf Türkisch gefragt, ob sie aus der Türkei stammen .

Nein sie kaemen aus Kurdistan , aus Diyabakır , ich hab geschluckt , aha........
Ein bischen Small-talk , und das wars. İch werd mich hüten , mit solchen Leuten eine Diskussion anzufangen.

So long Wally........................
 
S

sirin

Guest
AW: mein Land dem anderem seine Türkei..

Hallo Sirin,

die Tuerkische Grammatik scheinst du ja gut zu beherrschen aber von der Tuerkei hast du null Ahnung.

Elvin, ich habe tatsächlich von der Türkei null Ahnung. Ich wußte wirklich nicht, dass Kurden in der Türkei schon immer ihre Kultur voll ausleben durften.

Und was sind die Kurden doch für Lügner. Sie haben tatsächlich versucht mir einzureden, dass es lange Zeit sogar verboten war kurdische Lieder in der Öffentlichkeit zu singen.
 
W

WinBug

Guest
AW: mein Land dem anderem seine Türkei..

Ich mach mir gerne den Spass und frage, wo auf der Weltkarte denn Kurdistan ist, denn das Land kannte ich noch gar nicht......*g*
 

waltraut

Active Member
AW: mein Land dem anderem seine Türkei..

Also Leute reisst euch am Riemen , und kriegt euch nicht wegen soner Scheisse in die Wolle.

Es ist zweifelsfrei richtig , dass die kurdische sprache und kultur viele Jahre in der Türkei unterdrückt worden ist. die Rechnung für diesen Fehler wird immer noch bezahlt..................

Abgesehen davon ist es doch bedenkenswert , dass die AKP in diesem Teil der Türkei viele Stimmen bekommen hat..............


Selam Wally
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: mein Land dem anderem seine Türkei..

Elvin, ich habe tatsächlich von der Türkei null Ahnung. Ich wußte wirklich nicht, dass Kurden in der Türkei schon immer ihre Kultur voll ausleben durften.

Und was sind die Kurden doch für Lügner. Sie haben tatsächlich versucht mir einzureden, dass es lange Zeit sogar verboten war kurdische Lieder in der Öffentlichkeit zu singen.

Keiner hat behauptet dass es eine lange Zeit verboten war Sirin. Aber diesen Verbot gibt es ja schon lange nicht mehr. Oder warum hoere ich permanent eine Sprache die ich nicht kenne?
Und was war denn diese Kultur die sie nicht ausleben durften? du scheinst dich ja besser auszukennen als ich.
Und wieso regst du dich nicht auf dass die Cemhaeuser der Aleviten immer noch nicht anerkannt werden oder dass damals als diese Verbote fuer die Kuerdischen Mitbuerger gab so viele Tuerken grundlos festgenommen wurden und ermordet wurden?
 
S

sirin

Guest
AW: mein Land dem anderem seine Türkei..

Keiner hat behauptet dass es eine lange Zeit verboten war Sirin. Aber diesen Verbot gibt es ja schon lange nicht mehr. Oder warum hoere ich permanent eine Sprache die ich nicht kenne?
Und was war denn diese Kultur die sie nicht ausleben durften? du scheinst dich ja besser auszukennen als ich.
Und wieso regst du dich nicht auf dass die Cemhaeuser der Aleviten immer noch nicht anerkannt werden oder dass damals als diese Verbote fuer die Kuerdischen Mitbuerger gab so viele Tuerken grundlos festgenommen wurden und ermordet wurden?

Doch, du hast behauptet ich hätte keine Ahnung von der Türkei, als ich sagte, dass die Kurden lange Zeit mundtot gemacht wurden!

Und um die Kurden geht es mir nur als Beispiel, weil sie von jemand anderem vorher genannt wurden. Meine Meinung gilt für andere Minderheiten genauso.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top