mein Land dem anderem seine Türkei..

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Sommer2000

Gesperrt
AW: mein Land dem anderem seine Türkei..

Nachtrag;

und da war noch eine seltsame Begebenheit in diesem Dorf von Türken. Manches Mal schrie jemand in einer mir unverständlichen Sprache "allahuekber" so laut durch das Dorf, dass es einen sehr befremdete.

Weisst du was Univers, du kannst niemanden dafuer schuldig halten wenn du nicht die Sprache des Landes kennst in der du oder deine Eltern aufgewachsen seid.
Es gibt doch einen Film hier, finde ich total toll. Da sagt eine Person aus dem Osten zu einer Frau " Tut mir leid, ich habe diese Sprache erst mit 10 Jahren gelernt und versuche es so gut zu sprechen wie es kann seit 20 Jahren. "
Ich denke du solltest dich mal daran gewoehnen muessen, da du ja selber ein Tuerke bist.
 

univers

Well-Known Member
AW: mein Land dem anderem seine Türkei..

Weisst du was Univers, du kannst niemanden dafuer schuldig halten wenn du nicht die Sprache des Landes kennst in der du oder deine Eltern aufgewachsen seid.
Es gibt doch einen Film hier, finde ich total toll. Da sagt eine Person aus dem Osten zu einer Frau " Tut mir leid, ich habe diese Sprache erst mit 10 Jahren gelernt und versuche es so gut zu sprechen wie es kann seit 20 Jahren. "
Ich denke du solltest dich mal daran gewoehnen muessen, da du ja selber ein Tuerke bist.
nyx verstehn, du sagen was?
 
W

WinBug

Guest
AW: mein Land dem anderem seine Türkei..

Bin ich die einzige nicht rafft worum es hier geht?
Was hat das mit Leben in der Türkei zu tun?
Das klingt nach irgendwelcher Prosa, aber nicht nach selbst erlebten Schilderungen. Ich kapier auch nicht wo das sein soll, wenns russische Vorfahren sind, ist es doch eher Nordosten, als Süden...
Aber seit wann tragen türkische Frauen an der georgischen Grenze einen Tschador?
Und warum sprichst du von den Türken als hätten sie eine andere Nationalität als deine?

Ich stehe wohl auf dem Schlauch?
 

univers

Well-Known Member
AW: mein Land dem anderem seine Türkei..

Bin ich die einzige nicht rafft worum es hier geht?
Was hat das mit Leben in der Türkei zu tun?
Das klingt nach irgendwelcher Prosa, aber nicht nach selbst erlebten Schilderungen. Ich kapier auch nicht wo das sein soll, wenns russische Vorfahren sind, ist es doch eher Nordosten, als Süden...
Aber seit wann tragen türkische Frauen an der georgischen Grenze einen Tschador?
Und warum sprichst du von den Türken als hätten sie eine andere Nationalität als deine?

Ich stehe wohl auf dem Schlauch?
Nee...erst mal stehe ich auf dem Schlauch, weil du von dir als weiblich Person redest und dabei so männlich aggressiv bist, na ja manchmal halt..pinocchio
und dann hast mich zu später Stunde echt zum lachen gebracht, ich sollte eigentlich mit diesem ergatterter guter Laune ins Bett gehen, um schönes zu träumen.
 
W

WinBug

Guest
AW: mein Land dem anderem seine Türkei..

Nee...erst mal stehe ich auf dem Schlauch, weil du von dir als weiblich Person redest und dabei so männlich aggressiv bist, na ja manchmal halt..pinocchio
und dann hast mich zu später Stunde echt zum lachen gebracht, ich sollte eigentlich mit diesem ergatterter guter Laune ins Bett gehen, um schönes zu träumen.

Loooooool
Tja das kommt bei raus, wenn Frau zu lange in einem Männerjob steckt, da wird man etwas anders und lernt die Dinge schnell und klar auf den Punkt zu bringen ;) Das gepaart mit 15 Jahren im Netz, gibt ne recht gefährliche Mischung. Hat aber viele Vorteile, mitunter wird man sogar von Männern hier in der Türkei respektiert...wer hätte das gedacht...keine Askims in Sicht und wenn dann werden sie beim ersten falschen Gesäusel vor die Tür gesetzt. Erst letzte Woche so geschehen. *g* Ok, die meisten anderen deutsche Frauen hier hassen mich dafür, aber ich hab Spass und sie die untreuen Männer *hehehe*

Magste das Rätsel nicht auflösen, bevor du ins Bett gehst? Ich liebe Rätsel...
 
H

HaticeD.

Guest
AW: mein Land dem anderem seine Türkei..

Weisst du was Univers, du kannst niemanden dafuer schuldig halten wenn du nicht die Sprache des Landes kennst in der du oder deine Eltern aufgewachsen seid.
Es gibt doch einen Film hier, finde ich total toll. Da sagt eine Person aus dem Osten zu einer Frau " Tut mir leid, ich habe diese Sprache erst mit 10 Jahren gelernt und versuche es so gut zu sprechen wie es kann seit 20 Jahren. "
Ich denke du solltest dich mal daran gewoehnen muessen, da du ja selber ein Tuerke bist.

Liebe Elvin......

es wäre schön gewesen..... NEBEN der Sprache des Landes.....auch die Sprache meiner (unserer) Urväter sprechen zu dürfen/können.

Diese Möglichkeit wurde leider sehr vielen Menschen genommen .

Ich persönlich hätte sehr gern kurdisch gelernt.

Du weisst doch , es gibt ein sehr schönes türkisches Sprichwort :

Eine Sprache ....ein Leben .

Dieses Leben ( diese Sprache ) durften/dürfen viele nicht in der Türkei nicht leben .

lg
 

univers

Well-Known Member
AW: mein Land dem anderem seine Türkei..

Bin ich die einzige nicht rafft worum es hier geht?
Was hat das mit Leben in der Türkei zu tun?
Das klingt nach irgendwelcher Prosa, aber nicht nach selbst erlebten Schilderungen. Ich kapier auch nicht wo das sein soll, wenns russische Vorfahren sind, ist es doch eher Nordosten, als Süden...
Aber seit wann tragen türkische Frauen an der georgischen Grenze einen Tschador?
Und warum sprichst du von den Türken als hätten sie eine andere Nationalität als deine?

Ich stehe wohl auf dem Schlauch?

Loooooool
Tja das kommt bei raus, wenn Frau zu lange in einem Männerjob steckt, da wird man etwas anders und lernt die Dinge schnell und klar auf den Punkt zu bringen ;) Das gepaart mit 15 Jahren im Netz, gibt ne recht gefährliche Mischung. Hat aber viele Vorteile, mitunter wird man sogar von Männern hier in der Türkei respektiert...wer hätte das gedacht...keine Askims in Sicht und wenn dann werden sie beim ersten falschen Gesäusel vor die Tür gesetzt. Erst letzte Woche so geschehen. *g* Ok, die meisten anderen deutsche Frauen hier hassen mich dafür, aber ich hab Spass und sie die untreuen Männer *hehehe*
staun..staun und Respect mit c.
Magste das Rätsel nicht auflösen, bevor du ins Bett gehst? Ich liebe Rätsel...
sicherlich liegt mir was dran, dass auch meine Mitmenschen eine erholsame Nachtruhe genießen, daher will ich meine Geschichte nur für dich fragmentieren;
Bin ich die einzige nicht rafft worum es hier geht?
Was hat das mit Leben in der Türkei zu tun?
Das klingt nach irgendwelcher Prosa, aber nicht nach selbst erlebten Schilderungen. Ich kapier auch nicht wo das sein soll, wenns russische Vorfahren sind, ist es doch eher Nordosten, als Süden...
Aber seit wann tragen türkische Frauen an der georgischen Grenze einen Tschador?
Und warum sprichst du von den Türken als hätten sie eine andere Nationalität als deine?

Ich stehe wohl auf dem Schlauch?
1. Es war Prosa und trotzdem entspricht es wahren Begebenheiten.
2. Die Russen waren nicht die Vorfahren, aber diese spielten mit meinen damaligen Vorfahren, die damals noch kleine Kinder waren.
3. Es auf den Süden zu schließen entsprang wohl aus deiner eigenen Logik.
4. Und ich wiederhole mich wieder und wieder, dass es keine Geister waren, die da Pechschwarz durch die Gassen huschten.
5. Weil es in den Büchern so geschrieben steht.
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: mein Land dem anderem seine Türkei..

Liebe Elvin......

es wäre schön gewesen..... NEBEN der Sprache des Landes.....auch die Sprache meiner (unserer) Urväter sprechen zu dürfen/können.

Diese Möglichkeit wurde leider sehr vielen Menschen genommen .

Ich persönlich hätte sehr gern kurdisch gelernt.

Du weisst doch , es gibt ein sehr schönes türkisches Sprichwort :

Eine Sprache ....ein Leben .

Dieses Leben ( diese Sprache ) durften/dürfen viele nicht in der Türkei nicht leben .

lg

Weisst du Hatice,

niemand hat ja was dagegen wenn Menschen Kurdisch sprechen. Sogar ich kann ein paar Brocken Kurdisch.
Aber auch finde ich sehr schade dass du einfach nur etwas schreibst ohne dich darueber auszukennen.
Du kannst hier sogar in Privatkursen Kurdisch lernen und auch mit Menschen dich auf Tuerkisch unterhalten. Du kannst sie auch auf Kurdisch anschreiben Hatice.
Aber schade , dass ihr davon keine Ahnung habt oder keine Ahnung haben moechtet.
 

univers

Well-Known Member
AW: mein Land dem anderem seine Türkei..

Liebe Elvin......

es wäre schön gewesen..... NEBEN der Sprache des Landes.....auch die Sprache meiner (unserer) Urväter sprechen zu dürfen/können.

Diese Möglichkeit wurde leider sehr vielen Menschen genommen .

Ich persönlich hätte sehr gern kurdisch gelernt.

Du weisst doch , es gibt ein sehr schönes türkisches Sprichwort :

Eine Sprache ....ein Leben .

Dieses Leben ( diese Sprache ) durften/dürfen viele nicht in der Türkei nicht leben .

lg
qaue, tu herama ..:tongue:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top