mein Land dem anderem seine Türkei..

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
H

hatira

Guest
AW: mein Land dem anderem seine Türkei..

Meine grosseltern kommen aus Bosnien ,die sind 1913 nach ankara gewandert meine vater in der türkei gebohren ich kann auch nicht bosnisch bin faul um zu lernen muss nicht unbedingt sein da ich diesen land nicht mehr vorbei fahre.(reise nach deutschland nicht mehr)
was wollte sagen?
wenn aber mich eine fragt was bist für eine landsman?
sage ich "Türke"
nicht yugoslawe oder bosnie......
ausserdem 502 jahre war ja diese land unsere.(osmaniche reichtum)
Zur Zeit deines Großvaters aber Österreich-Ungarn!:wink:
Je nach dem ,wie weit du zurückgehen willst ..auch römische Provinz.
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: mein Land dem anderem seine Türkei..

Also wirklich , Winbug , je weiter du hinten in die Türkei kommst , um so mehr
Schwarzverhüllte begegnen dir.
Komm mal runter von deiner langen Leitung:icon_eyecrazy:


Selam Waltraut aus Çandarlı

Mensch Wally, diese schwarzverhuellten kann man ja auch mitten in Istanbul sehen.
Das hat ja nichts mit Tuerkei zu tun. Das sind einfach nur Menschen die noch nicht aus dem Mittelalter rausgekommen sind.
 
H

HaticeD.

Guest
AW: mein Land dem anderem seine Türkei..

Weisst du Hatice, uns wurde auch vieles genommen. Meinungsfreiheiten,Religionsfreiheiten.
Einfach nur Schade, dass man all die Jahre Zusammengehoerigkeit vergessen hat und sich nur an das erinnert was einem zu gute kommt.
Wer ist damals aus dem Osten vor den Armeniern weggelaufen? Na jetzt soll doch bitte keiner sagen dass keiner von den Kurden weggelaufen ist.
Mein Opa hat mir doch genug Geschichten darueber erzaehlt.
Aber es ist mri egal.

Allerliebste Elvin .

Ich habe niemals....... und ich werde niemals..... was böses über die "normale" türkische Bevölkerung sagen .

Auf den Straßen war dies nie ein Thema.

Es gab aber leider auch MENSCHEN die unter der Deckmantel ( ich nenne es mal uniform ) des Staates agierten ......die sich ganz und gar nicht so MENSCHLICH verhielten.
 
H

HaticeD.

Guest
AW: mein Land dem anderem seine Türkei..

Jo ist doch nett, zeugt von guter Gastfreundschaft :)
Meine Grosseltern sind im KZ vergast worden, bin ich deswegen weniger Deutsche? Lasst die Vergangeheit ruhen, lernt daraus und verhaltet euch besser.

DU magst das für dich ruhen lassen...... die Vergangenheit .

Ich aber...... trage zu ehren DEINER Großeltern und all die die ihr Leben im KZ verloren haben .....einen Davidstern .
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: mein Land dem anderem seine Türkei..

Es gab aber leider auch MENSCHEN die unter der Deckmantel ( ich nenne es mal uniform ) des Staates agierten ......die sich ganz und gar nicht so MENSCHLICH verhielten.

Natuerlich Hatice, das beschreite ich auch garnicht. Aber diese Menschen haben es ja nicht nur mit Kurdischen Mitmenschen gemacht auch mit Tuerkischen Leuten.
Auf einmal waren die Menschen weg unter dem Deckmantel " Gozalti" und haben das Licht der Welt nicht mehr erblickt.
 
W

WinBug

Guest
AW: mein Land dem anderem seine Türkei..

DU magst das für dich ruhen lassen...... die Vergangenheit .

Ich aber...... trage zu ehren DEINER Großeltern und all die die ihr Leben im KZ verloren haben .....einen Davidstern .

HAST DU SIE NOCH ALLE??????? ICH GLAUB DU HAST ZU LANGE AN DEN RÄUCHERSTÄBCHEN GESCHNÜFFELT!

DEN DAVIDSTERN TRAGEN ZU MÜSSEN, WAR EINE DER GRÖßTEN DEMÜTIGUNGEN, DENEN DIE JUDEN AUSGESETZT WAREN!

BEVOR DU WEITERHIN SOLCHE SCHEISSE VON DIR GIBST, SOLLTEST DU LIEBER MAL EIN GESCHICHTSBUCH LESEN!!

ICH ERKLÄR DIR JA AUCH NICHT, WAS DU ZU TUN HAST!!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top