mein Land dem anderem seine Türkei..

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
W

WinBug

Guest
AW: mein Land dem anderem seine Türkei..

Tja, wie man in Bayern sagt:
Wer ko, der ko!
Endlich weis, ich welche Ecke du meintest :)

waltraut

Active Member

Gestern war ne Meldung im Fernsehen , dass sich ne Gruppe armenischer und griechisch-orthodoxer Christen in Jerusalem in einer Kirche geprügelt haben.

Wie furchtbar , dass die Leute sich so wenig in der Gewalt haben.

Von wegen , wer dich auf die linke Wange schlaegt , dem halt auch die rechte hin. Theoie ist eineSache , Praxis die andere.
Hei Univers , du bist jetzt enttarnt , na und , gut dass noch ein paar von euch über geblieben sind.

İn diesem Sinne Wally...................

Sommer2000

Gesperrt

Hallooooo ?????
Ich lese mich erst langsam durch diesen Thread ..... Entschuldigung, wenn meine Kommentare etwas unzusammenhängend und einzeln daher kommen ....
Aber ... wer bis vor nicht allzu langer Zeit seinen Mund auf Kurdisch in der Türkei öffnete, bekam in ganz schnell geschlossen!!!

Hallo Sirin,

die Tuerkische Grammatik scheinst du ja gut zu beherrschen aber von der Tuerkei hast du null Ahnung.

Catsili

Active Member

Eigentlich kann ich zu dem Thema nicht viel sagen......kenne die "Kurdenproblematik"(was für ein Wort!!) meist nur aus den Nachrichten und denk mir eigentlich, man sollte immer beide Seiten hören, bevor man sich ein Urteil bildet......

Allerdings muß ich zugeben, dass gerade Anfang dieses Schuljahres eine Begebenheit war, die mich schon teilweise traurig, teilweise "bockig" gestimmt hat.

Meine Tochter kam in eine neue Klasse und erzählte mir mittags von den neuen Mitschülerinnen. Als sie den türkischen klingenden Namen eines Mädchens erwähnte, sagte ich "Oh, dann habt ihr ja noch eine türkische Mitschülerin bekommen, schön!" Darauf erwiderte meine Tochter: "Nein Mama, ich dachte auch, sie kommt aus der Türkei, aber als ich sie fragte, sagte sie, sie sei keine Türkin und käme nicht aus der Türkei, sondern sie ist Kurdin und kommt aus Kurdistan! - Wo liegt Kurdistan, Mama?"

Ich denke, das Problem liegt nicht daran, dass es schwierig ist, eine andere Kultur und Sprache zu leben und zu erhalten, sondern dass manchen schon von Kindesbeinen an gelehrt wird, sich von den Türken und der Türkei abzugrenzen. Was ist der Sinn dahinter?

Die Schüler sind im Durchschnitt übrigens zw. 9 und 10 Jahre alt.

LG Catsili

H

HaticeD.

Guest

Ich würde an deine stelle,eine kalasnikof ind hand nehmen und loss rennen um deine rache auf "Türkische Repuplik" nehmen ?
Geht mal meine lieben mit neu gebohrene kind türk(Kürt)-deutschen auf einberungsamt sagt mal wills name geben deine kind"Muhammed"ob die deutsche behörden zulassen???

Ich frage mich wirklich was mit dir los ist Elvin ....??

Ich habe durch Zufall gesehen , das du unter diesem Beitrag einen Tenk-yu Gesetz hast ....ich nehme an das du diese Meinung teilst ?

Kläre mich doch mal bitte auf .

Univers es tut mir Leid das ich von Thema abkomme ......aber das kann und will ich mir nicht gefallen lassen .

B

berliner

Guest

Ich bin in der Türkei zur Schule gegangen und ich kann nur sagen , man hatte keine andere Wahl, als stolz drauf zu sein, das man Türke ist .

Es war eine systematische Gehirnwäsche ( wenn ich jetzt zurückdenke ) auch ich wäre damals für mein Vaterland gestorben, es wurde uns ja nichts anderes beigebracht .

Kann man türkische Schulen also mit Gefängnissen, wo politisch Inhaftierte
sitzen, vergleichen ? Oh mein Gott, wie schrecklich...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.