Mein Mann soll zu mir :( FZF Visum - Wie lange hat es bei euch gedauert?

SheriLady2006

New Member
AW: Mein Mann soll zu mir :( FZF Visum - Wie lange hat es bei euch gedauert?

Anbei noch eine frage. Mein Mann ist damals alleine nach Izmir gefahren um den antrag zu stellen.
Er erzählte mir die Dame wollte außer dem Pass nichts von mir haben...also keine speziellen Unterlagen. Hat aber enorm viel über mich gefragt. Job, warum ich nicht in die Türkei gehe zu ihm....

Erschien mir etwas komisch dass sie keine Unterlagen von mir wollten...

IST DAS NORMAL? und werden die mich nochmal gesondert anschreiben um unterlagen von mir zu bekommen?

WIE WAR DAS BEI EUCH???

Versteht mich nicht falsch...will einfach nur mit gleichgesinnten Erfahrungen tauschen. Erhoffe mir dadurch keine "geglaubte Beschleunigung"

lg
sherilady

sabareeshan

Active Member

Anbei noch eine frage. Mein Mann ist damals alleine nach Izmir gefahren um den antrag zu stellen.
Er erzählte mir die Dame wollte außer dem Pass nichts von mir haben...also keine speziellen Unterlagen. Hat aber enorm viel über mich gefragt. Job, warum ich nicht in die Türkei gehe zu ihm....

IST DAS NORMAL? und werden die mich nochmal gesondert anschreiben um unterlagen von mir zu bekommen?

WIE WAR DAS BEI EUCH???

Versteht mich nicht falsch...will einfach nur mit gleichgesinnten Erfahrungen tauschen. Erhoffe mir dadurch keine "geglaubte Beschleunigung"

lg
sherilady

also bei uns ist das so er muß die unterlagen komplett abgeben sonst kann er keinen antrag stellen

finde das komisch das sie keine unterlagen von dir haben wollten, also eigentlich benötigen sie eine passkopie und eine aktuelle meldebescheinigung von dir

das sie ihn befragt hat ist normal das machen die immer so

O

olgunbay

Guest

WIE WAR DAS BEI EUCH???

lg
sherilady

Die "Ausländerbehörde" in D meldet sich eventuell noch bei dir!

SheriLady2006

New Member

Also die 3-fache Passkopie hab ich ihm mitgegeben ...wollten die auch sehen. das schon...und die meldebescheinigung hat er auch gehabt. aber mehr wollten die nicht???

wann kann man davon ausgehen dass sich die ABH meldet???

lg
sherilady

S

Susi26

Guest

Aber das Antragsformular hat er ausgefüllt. Und der Auszug aus dem Heiratsregister.

Also ich habe alle nötigen und unnötigen Unterlagen inklusive eines Schreibens einen Tag vor der Antragsstellung gefaxt. Die Unterlagen hatte mein Mann dann auch noch dabei, sie wollten aber lediglich die, welche laut Merkblatt verlangt werden.

Auch bin ich vorher schon zur AB, mit froßem Tamtam und einem Schreiben "Antrag zur Vorabzustimmung der Visaerteilung"! Die haben sich dann nie wieder gemeldet und als ich nach 3 Wochen nagerufen habe, meinte die Sachbearbeiterin, die Zustimmung sei gestern raus.

Eine entscheidende Frage kann auch sein ob das Konsulat den vorgeschriebenden Weg über das !Auswärtige Amt" geht oder sich gleich an die AB wendet!

LG

sabareeshan

Active Member

Aber das Antragsformular hat er ausgefüllt. Und der Auszug aus dem Heiratsregister.

Also ich habe alle nötigen und unnötigen Unterlagen inklusive eines Schreibens einen Tag vor der Antragsstellung gefaxt. Die Unterlagen hatte mein Mann dann auch noch dabei, sie wollten aber lediglich die, welche laut Merkblatt verlangt werden.

Auch bin ich vorher schon zur AB, mit froßem Tamtam und einem Schreiben "Antrag zur Vorabzustimmung der Visaerteilung"! Die haben sich dann nie wieder gemeldet und als ich nach 3 Wochen nagerufen habe, meinte die Sachbearbeiterin, die Zustimmung sei gestern raus.

Eine entscheidende Frage kann auch sein ob das Konsulat den vorgeschriebenden Weg über das !Auswärtige Amt" geht oder sich gleich an die AB wendet!

LG

Hallo susi,

wie sieht der Antrag zur Vorabzustimmung der Visaerteilung aus, höre ich gerade zum ersten mal

hast du vielleicht einen link oder ähnliches:redface:

S

Susi26

Guest

Nö das ist eher Insiderwissen, das hat mein Chef immer Proforma in solchen Angelegenheiten gestellt um präsent zu sein!

Ist eher so eie Art Schreiben...!

Habe die ganze Prozedur auch hinter mir. Mein Mann war am 21.08. beim Konsulat. Mit seinen Unterlagen, meiner Passkopie, Scheidungsurteil und Meldebescheinigung. Einen Tag später war ich auf der Ausländerbehörde um zu fragen wie es weiter läuft. Dort lag mein Fall bereits per E-mail vor. Wir unterhielten uns kurz und mir wurde gesagt sobald die Post vom Konsulat vorliegt werde ich angerufen. Letze Woche waren die Unterlagen dort. Ankara hatte Verdacht einer Scheinehe, jedoch die Ausländerbehörde war definitiv auf meiner Seite. Gestern erhielt ich den Anruf von meinen Mann er hat das Visum vorliegen. Am Freitag ist er dann bei mir.

Ich drücke dir die Daumen.

Kathrin