Mein Mann soll zu mir :( FZF Visum - Wie lange hat es bei euch gedauert?

SheriLady2006

New Member
AW: Mein Mann soll zu mir :( FZF Visum - Wie lange hat es bei euch gedauert?

Und wenn das Visum erteilt ist, ist es erteilt, also keine Panik von wegen sie könnten es sich noch mal anders überlegen

oh man, mein mann hat heute angerufen und mir erzählt er brauch jetzt trotzdem noch soviele papiere..u.a. versicherung für den flug und ein polizeiliches führungszeugnis...
dabei stand das gar nicht hinter dem barcode. normalerweise steht doch da hinter dem code was man mitbringen muss.
kann es sein dass er dieses dokument gelesen hat und das evtll missverstanden hat???
http://www.izmir.diplo.de/Vertretung/izmir/de/01/Visabestimmungen/Visabestimmungen.html

das wird dann nämlich mit dem führungszeugnis echt schwierig...weil er ja in antalya arbeiter aber in izmir eigentlich wohnt.
wir wollen übrigens nach unserer hochzeitsfeier in IZMIR mitte november gemeinsam einreisen...weil es sonst mit flügen zu teuer wird... also muss das visum erstmal noch eine weile dort versauern :(

ich weis ich stell soooooo viele fragen...aber ich mag halt keinen fehler mehr machen, jetzt wo wir so nah dran sind.

glg

siksara

Active Member

Wer sagt, dass er diese Unterlagen braucht?
Mein Mann brauchte weder das eine noch das andere.
Und du hast recht: wenn man noch was braucht steht das hinter dem Code.
Wahrscheinlich hat dein Mann wirklich etwas missverstanden. Das ging mir beim ersten durchlesen der Seite des Konsulates genauso.
Das einzige was er mitbringen muss ist sein Pass und eine Nacht Wartezeit, soviel ich weiß...

Meinen Mann hatte ich schon vor der Einreise bei der Krankenkasse gemeldet, als Familienversicherten. Da war er praktisch ab dem Moment als er deutschen Boden betreten hat versichert. Ich hatte sogar schon seine Versichertenkarte als ich ihn vom Flughafen abgeholt habe.
Er brauchte sie aber auch gar nicht, niemand hat danach gefragt.

S

sigute

Guest

siksara hat recht, nur was hinter dem barcode steht muß mitgebracht werden. ich hatte das auch missverstanden und dachte die unterlagen sind pflicht, aber der vom konsulat meinte dann zu mir dass mein mann nur etwas mitbringen müßte wenn es hinter dem code steht

MissA

New Member

hat jemand von euch erfahrungen gemacht mit izmir?
wie lange dauert es ungefär bis der antrag hier in deutschland eingegangen ist?

sabareeshan

Active Member

hat jemand von euch erfahrungen gemacht mit izmir?
wie lange dauert es ungefär bis der antrag hier in deutschland eingegangen ist?

izmir schickt ne email am selben tag zur ausländerbehörde nach deutschland, kannst also am nächsten tag mal vorsichtig anfragen, das erspart denen einen brief und dir unnötige wartezeiten bei melli ging es ganz schnell glaube 14 tage und er hatte einen positiven visumsbescheid:icon_eyecrazy:??

MissA

New Member

izmir schickt ne email am selben tag zur ausländerbehörde nach d
eutschland, kannst also am nächsten tag mal vorsichtig anfragen, das erspart denen einen brief und dir unnötige wartezeiten bei melli ging es ganz schnell glaube 14 tage und er hatte einen positiven visumsbescheid:icon_eyecrazy:??

super danke
also das beste ist persönlich hinzugehen oder?leider haben die hier so blöde öffnungszeiten :-((wenn man hingeht wird man dann gleich schon gefragt über die beziehung oder bekommt man da einen termin?und muss man irgendwelche unterlagen mitnehmen?

sabareeshan

Active Member

super danke
also das beste ist persönlich hinzugehen oder?leider haben die hier so blöde öffnungszeiten :-((wenn man hingeht wird man dann gleich schon gefragt über die beziehung oder bekommt man da einen termin?und muss man irgendwelche unterlagen mitnehmen?

ne das ist ja der vorteil meist wirste dann gleich gefragt und dementsprechend können die dann schnell dem konsulat ne stellungsnahme geben, naja ankara ist nicht so schnell, hoffe die nutzen da wenigstens das medium email:icon_eyecrazy:

MissA

New Member

okay dankeschön.
werd gleich freitag mal hingehen

MissA

New Member

ist es besser , wenn ich hingehe und unterlagen dabei habe? wenn ja was für welche?

sabareeshan

Active Member

ist es besser , wenn ich hingehe und unterlagen dabei habe? wenn ja was für welche?

na nehm die heiratsurkunde mit und deinen ausweis haste ja eh dabei kannst ja fotos mitnehmen nur für den fall der fälle

aber eigentlich sind die so überrumpelt weil schon ohne vorladung da bist das sie meist nur fragen